Eurovision Song Contest?

Werbung:
Und das ist die Siegerin:

Jamie-Lee Kriewitz stammt aus dem niedersächsischen Bennigsen und besucht in Hameln die Schule.

Ihr Vater brachte als Schlagzeuger die Musik in die Familie, sie selbst trat mit 12 Jahren dem Gospelchor Joyful Noise bei.

Auffällig an Kriewitz ist neben ihrer Stimme ihre Vorliebe für japanische Mode, insbesondere dem Decora Kei. In jeder Show von The Voice of Germany trat sie in einer anderen bunten Kleidung und Kopfbedeckung auf.

Musikalisch und kulturell interessiert sie sich für K-Pop beziehungsweise Südkorea und gibt an, ein Studium der Koreanistik anzustreben

Mehr über sie: https://de.wikipedia.org/wiki/Jamie-Lee_Kriewitz
 
ESC-Vorentscheid: Triumph des Zierbömmels

Echt ein netter Kommentar dazu:

Die Konkurrenz war, äh, hart: Jamie-Lee Kriewitz konnte sich beim ESC-Vorentscheid gegen Glitzerkutten, Miederhosen-Schlager und Gutmeine-Songs durchsetzen. Das weckt Hoffnung.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-vorentscheid-triumph-des-zierboemmels-a-1079384.html

Das unerschrockene, schussfeste Show-Schlachtross Barbara Schöneberger singt "Vor-Vor-Vorentscheid" auf die Melodie von "Dsching-dsching-Dschingis Khan" - lange musste man zu Hause bangen, diese prächtige Szene aus dem Eröffnungs-Medley sollte die eindrücklichste musikalische Darbietung des Abends bleiben.

Mir gefallen dabei auch die Stabreime auf sch:


schussfest - Show - Schlachtross - Schöneberger :)
 
ich habe auch auf den Song des Spassbömmelchen:) getippt, wobei nicht der Refrain, der auch im Kurzdurchgang zu hören war, sondern der andere Songteil den moderneren und tiefergehenden Klang des Liedes ausmacht.
T
 
Werbung:
Zurück
Oben