Eurovision Song Contest?

Werbung:
Und diese Gruppe vertritt Österreich im Jahre 2015:

The Makemakes sind eine österreichische Rockmusik-Gruppe, bestehend aus dem Thalgauer Sänger Dominic „Dodo“ Muhrer (24) und den aus Mondsee stammenden Musikern Florian Meindl und Markus Christ (beide 25, Stand 11. März 2015).[2] Der Name leitet sich ab vom Zwergplaneten Makemake, der seinerseits nach der Schöpfergottheit Makemake in der Kultur der Osterinsel benannt wurde. Bekanntheit erlangte die Band durch ihren Auftritt als Vorgruppe für Bon Jovi.[3] Auch trug das in der einschlägigen Presse oftmals zitierte Gerücht, dass der Sänger der Gruppe Dodo Muhrer ein unehelicher Sohn des Schauspielers Christoph Waltz sein könnte, zur Popularität der Band bei.[4]

Beim österreichischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015 wurden sie als Kandidat für Österreich gewählt.[5] Gegen ihren Song I Am Yours wurden Plagiatsvorwürfe erhoben, dieser solle dem Song The Scientist der britischen Band Coldplay ähnlich sein. Eine offizielle Plagiatsprüfung kam zu dem Schluss, dass kein Plagiat vorliegt

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Makemakes
 
Hier ist die deutsche Kandidatin:



"Black Smoke": Gewinnerauftritt von Ann Sophie | Eurovision Song Contest 2015 | NDR

Ann Sophie war fassungslos, als Andreas Kümmert seinen Vorentscheidsieg an sie abgegeben hat. Doch dann meisterte sie souverän ihren Gewinnerauftritt beim Vorentscheid in Hannover.
 
Ich habe mir jetzt grad angesehen, wie A. Kümmert zurück getreten ist.
Ganz glaub ich das nicht - dass dies nicht alles geplant war.
Warum sonst sagt Fr. Schöneberger:" Ich bin gespannt was jetzt passiert" - wirst Du Dein Lied nochmal singen...?
Wenn sie es nicht schon vorher gewusst hätte, dass K. zurück tritt - hätte sie nicht darauf gespannt sein müssen, ob er nochmal singt. Da es e normal ist wie im ESC Finale auch - dass das Siegerlied am Ende der Show nochmal performt wird.

Achtet mal auf die Musiker im Hintergrund - die Jungs schauen nicht mal auf die Leinwand - freuen sich nicht, als sie hören, dass A. gewonnen hat. Bevor A. sagt, dass er nicht annimmt - schaut der Gitarrist schon ziemlich angefressen.

Also mir kam das alles gefakt vor - auch die Reaktion von Anne Sophie. Dass sie keine Worte an A. richtet, sondern nur ein Naives : " Fahr ich jetzt nach Wien?"
 
Warum sonst sagt Fr. Schöneberger:" Ich bin gespannt was jetzt passiert" - wirst Du Dein Lied nochmal singen...?
Wenn sie es nicht schon vorher gewusst hätte, dass K. zurück tritt - hätte sie nicht darauf gespannt sein müssen, ob er nochmal singt. Da es e normal ist wie im ESC Finale auch - dass das Siegerlied am Ende der Show nochmal performt wird.

Diese Schöneberger-Frage ist tatsächlich überflüssig. Seltsam.
 
Falls das eine Verschwörung war, so war es eine Verschwörung der harmlosen Art. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben