European Bike Stealing Championships 2015

Werbung:
Ich mach das mal lesbar:

"Bike Stealing Championships"
Wie ein Magazin mit einem witzigen Trick Fahrradiebe blamiert
Die Macher einer Website haben "Europäische Fahrraddieb-Meisterschaften" ausgerufen und in drei Städten herrenlose Räder abgestellt, um Diebe anzulocken. Das Geschehen haben sie gefilmt, zusammengeschnitten - und im Stil einer Fußball-Konferenz kommentiert.

http://www.stern.de/panorama/weltge...ne-website-fahrraddiebe-blamiert-6582038.html

Imho sind Fahhrad-Diebe ein ganz mieses Gesindel.

Null Verständnis dafür.

Ein feiges Pack - ebenso miserabel wie Leute, die Kameradendiebstähle begehen.

Aber ich bin sicher, dass deutsche Gutmenschen solche Verbrecher mal wieder ganz cool und toll und schick und wunderbar finden.
 
Als bekennender Gutmensch sage ich dazu nur: niemand mag Fahrraddiebe. Aber ich bin sicher, dass Schlechtmenschen selbst solche lustigen Videos dazu nutzen werden, (vermeintlich) politische Kommentare zu schieben und ihre schlechte Laune zu verbreiten.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
 
Sicher ist nicht jedem klar, wie "Gutmensch" definiert ist.

Jedenfalls nicht als "guter Mensch" - sondern als: "jemand, der überall rum-erzählt, wie so sehr gut er doch sei, und wie schlecht angeblich die anderen seien."
 
Ich mach das mal lesbar:



http://www.stern.de/panorama/weltge...ne-website-fahrraddiebe-blamiert-6582038.html

Imho sind Fahhrad-Diebe ein ganz mieses Gesindel.

Null Verständnis dafür.

Ein feiges Pack - ebenso miserabel wie Leute, die Kameradendiebstähle begehen.

Aber ich bin sicher, dass deutsche Gutmenschen solche Verbrecher mal wieder ganz cool und toll und schick und wunderbar finden.
mir ist als Jugendliche mein heißgeliebtes funkelnagelneues Fahrrad gestohlen worden. Ich weiß wie schmerzhaft es ist und es sich anfühlt und kann über solche Scherzchen auch nicht lachen. Eigentlich hätte man die Verbrecher gleich festnehmen müssen, wenn schon denn schon!
 
mir ist als Jugendliche mein heißgeliebtes funkelnagelneues Fahrrad gestohlen worden. Ich weiß wie schmerzhaft es ist und es sich anfühlt und kann über solche Scherzchen auch nicht lachen.

Das finde ich auch.

Mir ist auch schon einmal oder zweimal ein Fahhrad gestohlen worden, und ich finde das keineswegs so schick und cool, seinen Mitmenschen das Fahrrad zu stehlen.

Und lachen kann ich da auch nicht so recht drüber.

Und witzig finde ich das überhaupt nicht.
 
Sicher ist nicht jedem klar, wie "Gutmensch" definiert ist.

Jedenfalls nicht als "guter Mensch" - sondern als: "jemand, der überall rum-erzählt, wie so sehr gut er doch sei, und wie schlecht angeblich die anderen seien."

Mehr dazu: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Ich mach das mal lesbar:
Gutmensch ist sprachlich eine entweder ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verdrehung des eigentlichen Wortsinns „guter Mensch“ in eine Verunglimpfung. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik Konservativer und Rechter wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2] Mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“.
 
Werbung:
Zurück
Oben