Europawahl

Hi Leute,

es gibt eine Alternative beim Wählen:

Die Violetten - für spirituelle Politik
... mehr als eine neue Farbe!

Die Herausforderungen unserer Zeit können nicht mit dem Denken gelöst werden, das diese Probleme verursacht hat. Es bedarf eines grundsätzlichen Umdenkens, einer Besinnung auf die Grundlagen unseres menschlichen Miteinanders!


Bitte nutze deine Stimme und gehe 2009 zur Wahl!

...habe ich erst neulich im Internet gefunden. Mit deiner Stimme kannst du schon viel bewegen oder zumindest zeigen, in welche Richtung es gehen soll!

Sollte es auch in Österreich geben, denn eine neue Denkrichtung wäre schon lange fällig. Und was die Viioletten zu sagen haben, also was sie anpeilen, gefällt mir gut, doch ist es eine Idealvorstellung und somit Utopie. Aber ohne Ideale geht es auch nicht. Das hat man ja bis jetzt gesehen und erlebt.
Wieder fällt mir etwas Esoterisches ein:

Das Ziel ist der Weg.

Lg
eva07
 
Werbung:
Ja, gerne. :)

Hier habe ich einiges dazu geschrieben.
Hier ist eine Link-Liste, wo du dich darüber noch näher erkundigen kannst.
Und hier ist eine Erläuterung dazu bei Wikipedia.

Da gibt es auch ein Forum, wo du dich viel näher darüber informieren und sogar deine Fragen stellen kannst: http://www.bge-forum.de/

Hallo Allegrah,

das ist ja äußerst interessant. :danke:
Ich hab mich da mal durchgewühlt.

Die Gegenargumte ziehen nicht, finde ich.
Da spürt man die Angst vor der Veränderung, obwohl keiner mit dem bestehenden System wirklich glücklich ist.

Schade, dass die Petition schon gelaufen ist. :confused:
 
Hi Sunny,

für Deutschland gibt es ganz gute Informationen von der Bundeszentrale für politische Bildung. http://www10.bpb.de/methodik/DGRSLB

Vielleicht hat Eure Regierung auch so eine Seite für politische Bildung, wo man sieht, welche Parteien zur Wahl stehen und was sie wollen (oder zumindest versprechen;))?

Wenn Du Dich mit den etablierten Parteien nicht anfreunden kannst, findest Du dort vielleicht eine kleine? Immer noch besser als gar nicht zu wählen, glaube ich.

So eine Seite gibt es: Bundeszentrale für politische Bildung

Auf der linken Seite sind die Parteien aufgelistet.
 
Hallo Allegrah,

das ist ja äußerst interessant. :danke:
Ich hab mich da mal durchgewühlt.

Die Gegenargumte ziehen nicht, finde ich.
Da spürt man die Angst vor der Veränderung, obwohl keiner mit dem bestehenden System wirklich glücklich ist.

Schade, dass die Petition schon gelaufen ist. :confused:

Ja, die Petition ist bereits gelaufen.
Nun haben wir aber die Möglichkeit, über die Wahlen was zu erreichen. :)
Die Violetten in De sind diesem Thema wohlgesonnen. Das will weiss heissen.
Ausserdem haben sie 2005 schon mal eine Petition eingereicht. Kann man hier nachlesen: http://www.bge-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=520&p=6748#p6748

Menschen haben sich schon immer mit bewegenden Veränderungen schwer getan. Ohne sie wären wir jedoch noch in der Steinzeit gefangen. :)
Aller Anfang ist nicht einfach und Stillstand keine wahre Alternative.
 
Danke, die Seite kenn ich, aber sie läßt mich leider ratlos zurück :rolleyes:

Besser ist immer, wenn man die jeweiligen Parteiprogramme kennt und untersucht, welche Ziele die einzelnen Parteien verfolgen.
Dazu ist es hilfreich, die HP´s der Parteien zu googeln und deren Selbstdarstellung dort nachzulesen.
Sicher werden sie nur in den besten Tönen über sich berichten. Was sie im Endeffekt tatsächlich erreichen, bleibt abzuwarten. ;)
 
Werbung:
Besser ist immer, wenn man die jeweiligen Parteiprogramme kennt und untersucht, welche Ziele die einzelnen Parteien verfolgen.
Dazu ist es hilfreich, die HP´s der Parteien zu googeln und deren Selbstdarstellung dort nachzulesen.
Sicher werden sie nur in den besten Tönen über sich berichten. Was sie im Endeffekt tatsächlich erreichen, bleibt abzuwarten. ;)

Das Problem ist, das alles, was in Österreich kandidiert, mir massive Kopfschmerzen bereitet :), aber meine Stimme herschenken möchte ich auch nicht.

Naja, eine Woche hab ich ja noch Zeit ;)
 
Zurück
Oben