Europawahl

Werbung:
Hi Allegrah,

da mußte ich erst mal nachlesen und ganz unten fand ich die Erklärung: Bedingungsloses Grundeinkommen. Interessanter Gedanke - hast Du noch mehr dazu?

Ja, gerne. :)

Hier habe ich einiges dazu geschrieben.
Hier ist eine Link-Liste, wo du dich darüber noch näher erkundigen kannst.
Und hier ist eine Erläuterung dazu bei Wikipedia.

Da gibt es auch ein Forum, wo du dich viel näher darüber informieren und sogar deine Fragen stellen kannst: http://www.bge-forum.de/
 
In Österreich kann man die leider nicht wählen....ich bin ziemlich ratlos :confused:

Habt ihr nicht auch Parteien, die sich für das bGE stark machen?
c090.gif
 
In Österreich kann man die leider nicht wählen....ich bin ziemlich ratlos :confused:

Hi Sunny,

für Deutschland gibt es ganz gute Informationen von der Bundeszentrale für politische Bildung. http://www10.bpb.de/methodik/DGRSLB

Vielleicht hat Eure Regierung auch so eine Seite für politische Bildung, wo man sieht, welche Parteien zur Wahl stehen und was sie wollen (oder zumindest versprechen;))?

Wenn Du Dich mit den etablierten Parteien nicht anfreunden kannst, findest Du dort vielleicht eine kleine? Immer noch besser als gar nicht zu wählen, glaube ich.
 
Werbung:
für Deutschland gibt es ganz gute Informationen von der Bundeszentrale für politische Bildung.

die Seite ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen, da sie weniger Politische Bildung betreibt als eine Politische Meinung verbreitet und bei einigen Themen sehr unqualifiziert beschreibt und sich streckenweise der Pauschalisierung schuldig macht

lG

FIST
 
Zurück
Oben