Europawahl, die Qual der Wahl?

Hedonissma da war doch auch das Thema wenn man wählt wird einem geholfen, falls man Hilfe braucht, ich glaube immer noch daran, obwohl ich eigentlich weiß das es nicht so ist, denn bisher wurde mir noch nie weiter geholfen, und bei der Europawahl ist es sicher auch so wie mit allem anderen, erst das Gefühl haben, alles wird gut, und dann tut sich bis zur nächsten Wahl so gut wie gar nichts.
Und was wäre das politische Begriffe einzudeutschen, in deutschsprachigen Ländern, hebt man sich dabei etwa einen Bruch?:rolleyes:
 
Werbung:
das verstehe ich jetzt so nicht, da es doch die Rubrik "Gesellschaft und Politik" gibt in diesem Forum. Daß man sich auch dort an die Forumsregeln halten muß ist klar. Aber daß polititische Themen nicht erwünscht sind, kann ich mir nicht vorstellen, wenn extra dafür eine Plattform besteht im Esoterikforum.

mit der hetze ist das so eine sache.angenommen du vergleichst putin mit hitler,so wie es frau clinton ,oder prinz charles getan haben ,ist das dann hetze.
angenommen du sagst erdogan ist ein moerder,sagen ja viele.ist das dann hetze.

ich koennte hier eine menge auffuehren,aber ich weiss nicht was man hier sagen darf und was nicht,daher halte ich mich da besser raus.

wie du siehst eine sparte fuer gesellschaft und politik gibt es hier zwar,doch zumindest was politik angeht ,sind scharfe worte ,ansichten nicht erwuenscht.

im bundestag duerfen sich die arteien so einiges an den kopf werfen,doch in einem esoterikforum ,muss man lieb und fromm sein.
da ich aber ein mensch der scharfen worte bin ,funktioniert das nicht.
persoenliche beleidigungen wuerde ich nie benutzen,aber da es in sachen politik hier nicht moeglich ist ,seine meinung vehement zu vertreten,halte ich mich aus dieser diskussion heraus.
lg. sigurd
 
Sigurd, das ist ja eben mit Diskriminierung gemeint, der eine findet es ist verpönt, der andere findet nichts dabei.;)
 
Sorry das ich das jetzt mal so erwähne, aber mich als Legasthenikerin, verwirren Stimmzettel sowieso, ich weiß nicht mal ob ich damals bei der Gewerkschaftswahl das richtige angekreuzt habe, da standen Begriffe, die waren mir ehrlich viel zu hoch.:wut1:

Bei dieser Wahl ist es einfach, da ist eine Liste, wo untereinander die Namen der Parteien stehen und daneben ist jedesmal ein Kreis, in den Kreis, der neben der Partei ist, die Du wählen möchtest, machst Du dann ein Kreuz oder einen Haken.
Geh hin und schau es Dir kann, kann nichts schief gehen.

Hier im Forum schreiben ist viel schwieriger und das hast Du ja auch geschafft, also nur Mut! :)
 
Sorry das ich das jetzt mal so erwähne, aber mich als Legasthenikerin, verwirren Stimmzettel sowieso, ich weiß nicht mal ob ich damals bei der Gewerkschaftswahl das richtige angekreuzt habe, da standen Begriffe, die waren mir ehrlich viel zu hoch.:wut1:

Auf dem Wahlzettel stehen keine Texte, sondern die Namen der Parteien, die du wählen kannst. Brauchst nur ein Kreuz machen hinter derjenigen Partei, die dir zusagt. Und erzähle bitte nicht, daß du Begriffe wie SPD, CDU, Die Linke, Die Grünen usw. noch nie gehört hast und damit keine Vorstellung verbinden kannst.

Außerdem glaube ich dir auch nicht, daß du keine Texte verstehen kannst, weil du *Legasthenikerin* bist. Deine Beiträge hier im Forum widerlegen das. Sie sind nicht nur in gutem Deutsch abgefasst, sondern reagieren auch angemessen auf vorangegangene Texte. Habs gerade mal überprüft. Wäre es so, daß du Texte nicht verstehst, hättest du nicht über 1000 Beiträge hier verfassen können.

Daß du mit einem Stimmzettel sprachlich überfordert wärst, halte ich für einen Scherzartikel. :zauberer1
 
Tommy Danke ich fühle mich geehrt, aber bei den Satzzeichen stimmts nicht immer.:D

Was ich bei den Stimmzetteln meine ist das die Parteien oft in Abkürzungen angegeben sind wie ein Code ungefähr so,govdjm, und was stellt man sich zb. darunter vor, und aufgeklärt wurde ich leider darüber nicht was eine Abkürzung heißen muss, und es musste alles schnell gehen damals.
Das meine ich Ernst, ich wurde nicht mal gefragt ob ich will, ich musste wählen.:wut1:
 
Moren soll Deutschland mitentscheiden Wer im Europaparlament das Sagen hat.

Nur Wen soll man wählen?

CDU...SPD?
Die wollen doch nur den Geldsäcken noch mehr Kohle in den Arsch schieben.

FDP????
Noch schlimmer.

Die Grünen?

Ökotaliban Die heucheln wenn Sie das Maul aufmachen.
Vehement für den Atomausstiegt, aber beim Bau von Windrädern sehen Sie überall gefährdete tibetanische Wüstenspringmäuse.

Die Linke....
SED Kaderpartei.
Trauern noch immer dem Mauerfall nach.

Piraten.

War ich selber mal drinnen.
Ein Chaotenverein ohne Richtung.

NPD..

Sage ich lieber Nix zu.


Ergo bleibt doch nur noch die absolute Mehrheit: Die Nichtwähler.




am besten blweibst du zuhause - oder beschäftigst dich mit den "kleingedruckten" der parteien(und kommst nicht mit so vorgefassten allgemeinplätzen)...das wetter ist sicher auch bei dir sonnig:D


shimon
 
Naja, nicht ganz.

Die Nichtwähler werden auf die Wählerstimmen aufgeteilt.
Also jede Stimme ( oder Nichstimme) wird entsprechend des wahlergebnisses gesplittet.

Von daher ist es fast egal ob man wählt.

Um es zu erläutern.

Wenn die CDU 32% hat,
die SPD 31%.....
unbd so weiter werden 100 Nichtwähler demenstsprechend den Parteien zugerechgnet.



das was du hier drastallt kann so nicht sein oder das "wählerei2 ist bloss ein kindergarten:zauberer1


shimon
 
Werbung:
ich rate euch hier in diesem forum ,die finger von politischen themen zu lassen.
das ist hier nicht erwuenscht,da es sich um ein esoterik forum handelt.

kurz vorher sind politische beitraege von der administration gestoppt worden.
hinzu kommt gerade politische themen erhitzen die gemueter,was in meinen augen kein problem darstellt ,solange alles frei von persoenlichen beleidigungen bleibt.

der administrator sieht das anders ,er moechte keine politischen themen in einem esoterikforum.
lg. sigurd




esoterik ist auch politik und politik ist auch esoterik, auf gut deutsch: sie lassen sich nicht trennen...:lachen:


shimon
 
Zurück
Oben