Europawahl, die Qual der Wahl?

Ich war nicht wählen, weil was soll ich wählen jeder verspricht wieder mal was er nicht halten kann, und egal was man wählt, am Ende war es eh wieder nicht gut genug, ist doch so.
Schade das sie den Affenzirkus nicht anbieten, dann wäre ich wählen gegangen, weil ich erlebe täglich das die ganze Welt ein Affenzirkus ist.:schmoll:
 
Werbung:
ich hab Europa Anders gewählt und mich beschleicht das gute Gefühl, dass wir die 1% Hürde packen!
 
Vielleicht sollte man einfach auch mal bedenken, dass wählen zu dürfen ein großes Privileg ist.
Es gibt genug Länder da würden die Menschen viel dafür geben wählen zu dürfen.


Ja, da stimme ich Dir zu.
Und es ist auch ein Privileg wählen zu dürfen ohne von einer Bombe zerfetzt oder von Drohnen beschossen zu werden, nur weil man zufällig gerade vor dem bewussten Wahllokal ansteht, das es trifft, ich weiß.

Man muss aber auch drüber nachdenken dürfen, ob manche Wahlen nicht nur die Illusion von Demokratie füttern sollen, damit es nicht auffällt, dass wir längst keine Vertreter mehr haben, die den Volkswillen repräsentieren.
 
Sorry das ich das jetzt mal so erwähne, aber mich als Legasthenikerin, verwirren Stimmzettel sowieso, ich weiß nicht mal ob ich damals bei der Gewerkschaftswahl das richtige angekreuzt habe, da standen Begriffe, die waren mir ehrlich viel zu hoch.:wut1:
 
Man muss aber auch drüber nachdenken dürfen, ob manche Wahlen nicht nur die Illusion von Demokratie füttern sollen, damit es nicht auffällt, dass wir längst keine Vertreter mehr haben, die den Volkswillen repräsentieren.
Möglich.

Das aber zu ändern, indem man das Wahlrecht boykottiert,
ist dennoch der denkbar schlechteste Ansatz.
 
Sorry das ich das jetzt mal so erwähne, aber mich als Legasthenikerin, verwirren Stimmzettel sowieso, ich weiß nicht mal ob ich damals bei der Gewerkschaftswahl das richtige angekreuzt habe, da standen Begriffe, die waren mir ehrlich viel zu hoch.:wut1:

Die Mühe sich den Wahlzettel genauer anzuschauen,
bzw. die Politik der darauf zur Wahl stehenden,
macht man sich ja auch vorher.

Dann brauchst du nur noch Name zu Zeile und Kreis fürs Kreuzerl zuordnen.

Also Legasthenie lass ich nicht gelten. Kannst ja auch einen der Wahlhelfer bitten ;)
 
Werbung:
ich rate euch hier in diesem forum ,die finger von politischen themen zu lassen.
das ist hier nicht erwuenscht,da es sich um ein esoterik forum handelt.

kurz vorher sind politische beitraege von der administration gestoppt worden.
hinzu kommt gerade politische themen erhitzen die gemueter,was in meinen augen kein problem darstellt ,solange alles frei von persoenlichen beleidigungen bleibt.

der administrator sieht das anders ,er moechte keine politischen themen in einem esoterikforum.
lg. sigurd

Das ist Quatsch mit Soße. Das Unterforum "Gesellschaft und Politik" ist extra dafür da. Wenn Beiträge moderativ bearbeitet werden, dann weil sie gegen die Forumsregeln verstoßen. Die kannst du auf der Startseite anklicken. Sind nur ein paar, die zu beachten, dürfte nicht so schwer sein. Guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4
 
Zurück
Oben