Europawahl, die Qual der Wahl?

Naja, nicht ganz.

Die Nichtwähler werden auf die Wählerstimmen aufgeteilt.
Also jede Stimme ( oder Nichstimme) wird entsprechend des wahlergebnisses gesplittet.

Von daher ist es fast egal ob man wählt.

Um es zu erläutern.

Wenn die CDU 32% hat,
die SPD 31%.....
unbd so weiter werden 100 Nichtwähler demenstsprechend den Parteien zugerechgnet.

also verschenkt man seine Stimme an die Mehrheit, macht die Mehrheit noch mehr .......pfui
 
Werbung:
Vielleicht sollte man einfach auch mal bedenken, dass wählen zu dürfen ein großes Privileg ist.
Es gibt genug Länder da würden die Menschen viel dafür geben wählen zu dürfen.
 
Dieses Mal habe ich auch keine große Lust zu wählen. Wenn ich mir so die lächerlichen Wahklampfplakate anschaue und auch an die peinlichen, nichtssagenden TV-Duelle zwischen Juncker und Schulz denke...

Aber wie es so schön in einem Loriot-Sketch heißt: "Sie müssen sich zwingen." :lachen:


Auf dem Rückweg bringe ich mir frische, danpfende Schrippen mit. :) Dieser psychologische Trick, sich selbst zu belohnen mit einem herzhaften Frühstück (Schinkenbrötchen, Orangensaft mit lecker Sekt drin und friisch gebrauter Kaffee) versüßt mir den Gang zur Wahlurne. :D
 
Moren soll Deutschland mitentscheiden Wer im Europaparlament das Sagen hat.

Nur Wen soll man wählen?

CDU...SPD?
Die wollen doch nur den Geldsäcken noch mehr Kohle in den Arsch schieben.

FDP????
Noch schlimmer.

Die Grünen?

Ökotaliban Die heucheln wenn Sie das Maul aufmachen.
Vehement für den Atomausstiegt, aber beim Bau von Windrädern sehen Sie überall gefährdete tibetanische Wüstenspringmäuse.

Die Linke....
SED Kaderpartei.
Trauern noch immer dem Mauerfall nach.

Piraten.

War ich selber mal drinnen.
Ein Chaotenverein ohne Richtung.

NPD..

Sage ich lieber Nix zu.


Ergo bleibt doch nur noch die absolute Mehrheit: Die Nichtwähler.

ich rate euch hier in diesem forum ,die finger von politischen themen zu lassen.
das ist hier nicht erwuenscht,da es sich um ein esoterik forum handelt.

kurz vorher sind politische beitraege von der administration gestoppt worden.
hinzu kommt gerade politische themen erhitzen die gemueter,was in meinen augen kein problem darstellt ,solange alles frei von persoenlichen beleidigungen bleibt.

der administrator sieht das anders ,er moechte keine politischen themen in einem esoterikforum.
lg. sigurd
 
ich rate euch hier in diesem forum ,die finger von politischen themen zu lassen.
das ist hier nicht erwuenscht,da es sich um ein esoterik forum handelt.

kurz vorher sind politische beitraege von der administration gestoppt worden.
hinzu kommt gerade politische themen erhitzen die gemueter,was in meinen augen kein problem darstellt ,solange alles frei von persoenlichen beleidigungen bleibt.

der administrator sieht das anders ,er moechte keine politischen themen in einem esoterikforum.
lg. sigurd
das verstehe ich jetzt so nicht, da es doch die Rubrik "Gesellschaft und Politik" gibt in diesem Forum. Daß man sich auch dort an die Forumsregeln halten muß ist klar. Aber daß polititische Themen nicht erwünscht sind, kann ich mir nicht vorstellen, wenn extra dafür eine Plattform besteht im Esoterikforum.
 
Werbung:
ich rate euch hier in diesem forum ,die finger von politischen themen zu lassen.
das ist hier nicht erwuenscht,da es sich um ein esoterik forum handelt.

kurz vorher sind politische beitraege von der administration gestoppt worden.
hinzu kommt gerade politische themen erhitzen die gemueter,was in meinen augen kein problem darstellt ,solange alles frei von persoenlichen beleidigungen bleibt.

der administrator sieht das anders ,er moechte keine politischen themen in einem esoterikforum.
lg. sigurd

Ich kenne das Forum schon seit Jahren.
Und politische Themen waren nie unerwünscht.
Unerwünscht sind nur Hetze oder Ähnliches.
 
Zurück
Oben