Europas UFO-Fälle

Wenn jemand nur fest davon überzeugt ist, dass Umstand X so geschehen ist, dann kann der Lügendetektor-Test bestehen, unabhängig davon, ob es sich um ein reales Ereignis handelt oder um eine subjektive Interpretation eines Ereignisses, das faktisch etwas völlig anderes war - der Proband muss nur überzeugt genug sein.

Ich habe mal einen Fernsehbericht über ein Experiment am Loch Ness gesehen. Man hatte vor einem Aussichtspunkt einen einfachen, glatten Baumstamm mittels eines Seilzuges so im See befestigt, dass man ihn senkrecht aus dem Wasser auf- und abtauchen lassen konnte. Als sich dort dann ein Gruppe von Touristen bafand, ließ man den Stamm für ein paar Sekunden nach oben und zog ihn dann wieder runter. Anschließend wurden die Augenzeugen befragt, was sie denn gesehen hätten und ließ sie Zeichnungen anfertigen. Nicht wenige waren davon überzeugt, das Monster von Loch Ness gesehen zu haben. Auf den Skizzen, die sie anfertigten, hatte der Baumstamm plötzlich einen Kopf, manche glaubten auch, einen Buckel gesehen zu haben. Die hätten sicher auch anstandslos jeden Lügendetektortest bestanden.
 
Werbung:
McCoy schrieb:
Klar. Beim beschleunigen auf 12.000km/h in der Atmosphäre müssten diese Dinger durch die Reibungshitze erst rot und dann weiß glühen, bevor sie schmelzen bzw. verdampfen.

Nein die wurden rot, orange, gelb, grün, weiß, blau oder violett. Kleine Asteroiden z.B. haben so eine Geschwindigkeit ab 39.000 Km/h bei Eintritt in die Erdathmosphäre und verglühen dann.
 
Kallisto schrieb:
Ein Lügendetektor misst Hautleitwert, Atemfrequenz, Puls und Blutdruck – dieses Gerät erkennt nicht, ob jemand lügt, sondern ob sich das Aktiviertheitsniveau verändert. Es handelt sich also um Surrogatparameter, aus denen auf ein bestimmtes Verhalten, eine bestimmte Intention geschlossen wird (im Fall des Lügendetektor eben auf eine Lüge) - es handelt sich also um eine Interpretation der Veränderung von den oben genannten Werten.
Wenn jemand nur fest davon überzeugt ist, dass Umstand X so geschehen ist, dann kann der Lügendetektor-Test bestehen, unabhängig davon, ob es sich um ein reales Ereignis handelt oder um eine subjektive Interpretation eines Ereignisses, das faktisch etwas völlig anderes war - der Proband muss nur überzeugt genug sein.

Ah ok das wusste ich bisher noch nicht! :) Na vielleicht könnte man dann ja auch noch andere Tests einsetzen wie Wahrheitsserum oder ähnliches.
 
Nein die wurden rot, orange, gelb, grün, weiß, blau oder violett. Kleine Asteroiden z.B. haben so eine Geschwindigkeit ab 39.000 Km/h bei Eintritt in die Erdathmosphäre und verglühen dann.

Na ja, die Außenhülle der Lockheed SR-71 "Blackbird" wurde bei 3500km/h stellenweise schon über 500°C heiß, was zu erheblichen technischen Schwierigkeiten führte. Und der Luftwiderstand steigt ja bekanntlich im Quadrat zur Geschwindigkeit.
Hier noch ein Photo vom Absturz des Space Shuttle Columbia. Die Bruchstücke dürften zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr schneller als 12000km/h gewesen sein.

columbia001.JPG


Na vielleicht könnte man dann ja auch noch andere Tests einsetzen wie Wahrheitsserum oder ähnliches.

Das würde auch nichts bringen, weil die Leute aus ihrer Sicht ja die Wahrheit sagen. Nur stimmt diese subjektive Wahrheit eben nicht mit der objektiven Realität überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst ja sicher auch das Tagebuch von Admiral Byrd und vielleicht auch die Geheimgesellschaften Vril und Thule.
Von Ersterem hab ich letztens erst ein Video gesehen, da wollte man ihm gewisse Andeutungen bezüglich der Antarktis in den Mund legen. Ich fand es ehrlich gesagt nicht ganz so eindeutig, hatte eher den Eindruck, es wurden Redewendungen fehl-oder überinterpretiert, daher hab ich das Thema dann auch nicht weiter verfolgt.

Die Geheimgesellschaft hatte mit Hitler zu tun? Ich meine, dazu hab ich auch schonmal was gesehen.
Es gibt zum zweiten Weltkrieg auch Filmmaterial über UFOs, die sogenannten Foo-Fighter, wird aber auch kontrovers diskutiert. Kann man glauben oder lassen, solange man das Orginalfilmmaterial nicht vorliegen hat.
Ich könnte mir dagegen sehr gut vorstellen, dass die Nazis zumindest verstärkt an tauglichen Reichsscheiben gearbeitet haben, es wurde vieles ausprobiert damals, und sie hatten Zugang zu Wissen, das uns heute fehlt, das vernichtet wurde oder abhanden kam... und das Mysterium um die Glocke ist ja auch noch nicht gelöst, soweit ich weiß. Also da ist noch viel Raum für Spekulatius ^^

Das würde auch nichts bringen, weil die Leute aus ihrer Sicht ja die Wahrheit sagen. Nur stimmt diese subjektive Wahrheit eben nicht mit der objektiven Realität überein.

Stimmt, der Lügendetektor wäre in dem Fall nutzlos, denn die Leute sind meist von der Wahrheit ihrer Sichtung überzeugt... was aber nicht heißen muss, dass sie lügen, ohne es zu wissen. Es kann genauso gut heißen, dass sie die Wahrheit sagen
 
McCoy schrieb:
Na ja, die Außenhülle der Lockheed SR-71 "Blackbird" wurde bei 3500km/h stellenweise schon über 500°C heiß, was zu erheblichen technischen Schwierigkeiten führte. Und der Luftwiderstand steigt ja bekanntlich im Quadrat zur Geschwindigkeit.
Hier noch ein Photo vom Absturz des Space Shuttle Columbia. Die Bruchstücke dürften zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr schneller als 12000km/h gewesen sein.

Schon, aber wenn die damals mit diesen Dingern bereits so erfolgreich geflogen sind dass 17 Stück davon gebaut wurden dann hatten sie sicher auch schon entweder einen anderen Hitzeschild oder konnten irgendwie anders verhindern, dass die weggeglüht sind.

McCoy schrieb:
Das würde auch nichts bringen, weil die Leute aus ihrer Sicht ja die Wahrheit sagen. Nur stimmt diese subjektive Wahrheit eben nicht mit der objektiven Realität überein.

Vielleicht gehts ja doch :), siehe Text: "Vor allem Skopolamin und schnellwirkende Schlafmittel auf Barbitursäure-Basis wurden oft verwendet, um Erinnerungen, die unter dem Einfluß großer seelischer Belastungen einer Verdrängung erlagen, wieder ins Bewußtsein zurückzurufen."Demnach kann man also das tatsächliche Ereignis hervorzaubern und in Trevis Fall würde das bedeuten dass er nicht die Entführung erlebt hat auch wenn er daran glaubt. Die Wahrheit dass es keine Entführung gab läge also dann unter/vor seiner Einbildung dass dem so war. Irgendeine Wahrheit, die ihn seelich belastet hat hätte er dann also verdrängt und stattdessen die Entführungsgeschichte für sich gebastelt.
 
GladiHator schrieb:
Die Geheimgesellschaft hatte mit Hitler zu tun? Ich meine, dazu hab ich auch schonmal was gesehen.
Es gibt zum zweiten Weltkrieg auch Filmmaterial über UFOs, die sogenannten Foo-Fighter, wird aber auch kontrovers diskutiert. Kann man glauben oder lassen, solange man das Orginalfilmmaterial nicht vorliegen hat.
Ich könnte mir dagegen sehr gut vorstellen, dass die Nazis zumindest verstärkt an tauglichen Reichsscheiben gearbeitet haben, es wurde vieles ausprobiert damals, und sie hatten Zugang zu Wissen, das uns heute fehlt, das vernichtet wurde oder abhanden kam... und das Mysterium um die Glocke ist ja auch noch nicht gelöst, soweit ich weiß. Also da ist noch viel Raum für Spekulatius ^^

Das Thema ist unglaublich komplex, hat sogar auch was mit Aldebaran und ebenfalls der Bagavad Gita/Veden zu tun in denen die Vimanas (Himmeldfahrzeuge) erwähnt wurden und auf die H. total geil drauf war. H. war ja auch mal in Tibet nachdem er das gehört hat.
In einem Treffen der Vril und Thule Gesellschaft hat angeblich ein Medium die Konstruktionspläne für ein UFO vom Aldebaran gechannelt und das wurde dann gebaut und vielleicht war das anfangs sogar diese "Glocke". Kenne mich aber auch nicht sehr gut damit aus. Das mit diesen Foo-Fightern wußte ich noch gar nicht, das ist ja hochinteressant, so was wird doch auch in den letzten Jahrzehnten oft am Himmel beobachtet.
Da das ganze Thema eben viel mit Nazis zu tun hat habe ich mich bisher gescheut da mehr hinein zu tauchen, es fühlt sich halt immer etwas seltsam an. Übrigens die Vril-Gesellschaft hatte mit Nazis eigentlich nicht viel zu tun, das war nur die Thule-Gesellschaft. Allerdings gibts laut Wiki keine Beweise für die Vril-Gesellschaft und von daher gibt es wirklich noch einiges an Spekulatius zu knappern :D
 
Meinst du mit Aldebaran den Stern? Sagt mir atm nichts, bitte um Aufklärung.
Jo, die waren damals schon ganz groß im Channeln dubioser Quellen, wer weiß, wen oder was sie da angezapft haben :D

Manch einer vermutet ja, dass die Glocke eine Zeitmaschine war... und funktioniert hätte. Angeblich wurde sogar ein Objekt geborgen, das für sie gehalten wurde, hatte unbekannte Hieroglyphen drauf und ist irgendwo im Feld abgestürzt, dann sollen gleich ein paar MIBs angekommen sein, die das Teil eingesammelt haben, oder es ist einfach spurlos verschwunden...
https://en.wikipedia.org/wiki/Die_Glocke (komischerweise gibt es da keine deutschte Website zu...)
https://en.wikipedia.org/wiki/Kecksburg_UFO_incident

Foo-Fighter
https://de.wikipedia.org/wiki/Foo-Fighter
 
Werbung:
GladiHator schrieb:
Von Ersterem hab ich letztens erst ein Video gesehen, da wollte man ihm gewisse Andeutungen bezüglich der Antarktis in den Mund legen. Ich fand es ehrlich gesagt nicht ganz so eindeutig, hatte eher den Eindruck, es wurden Redewendungen fehl-oder überinterpretiert, daher hab ich das Thema dann auch nicht weiter verfolgt.

Darauf habe ich dir ja noch gar nicht geantwortet. Diesem Admiral war strengstens verboten sich über seine Erlebnisse zu äußern, so auch in diesem Interview. Die Tagebücher in denen alles drin stand tauchten erst einige Jahre nach seinem Tod auf, iIm Netz findest du einiges davon.


GladiHator schrieb:
Meinst du mit Aldebaran den Stern? Sagt mir atm nichts, bitte um Aufklärung.
Jo, die waren damals schon ganz groß im Channeln dubioser Quellen, wer weiß, wen oder was sie da angezapft haben :D

Ich bin was channeln betrifft auch eher skeptisch :) Gemeint ist der Stern Aldebaran und Fachmann dafür ist "Reiner Elmar Feistle" und hier gibts einiges dazu (all-stern-shop.com/epages/63449912.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63449912/Categories/Videos)

GladiHator schrieb:
Manch einer vermutet ja, dass die Glocke eine Zeitmaschine war... und funktioniert hätte. Angeblich wurde sogar ein Objekt geborgen, das für sie gehalten wurde, hatte unbekannte Hieroglyphen drauf und ist irgendwo im Feld abgestürzt, dann sollen gleich ein paar MIBs angekommen sein, die das Teil eingesammelt haben, oder es ist einfach spurlos verschwunden...

Ja das ist irgendwie seltsam mit dieser "Glocke", hab das aber noch auch nie so richtig verfolgt wegen dem ganzen Background.
Apropos "Zeitmaschine", da gabs auch mal ein Projekt von den Amis das "Montauk-Project" hieß. Ich hab hier ein PDF das wirklich sehr spannend ist (aumiller.ch/seiten/home1/philadelphia/dokus/oliver%20gerschitz%20-%20das%20philadelphia%20experiment%20und%20das%20montauk%20projekt.pdf). Gibts auch ein interessantes Interview mit Oliver Geschitz (youtube.com/watch?v=PGET7wFimnE). Danke auch für deine Links :)
 
Zurück
Oben