Europarat warnt vor Zunahme von Islamfeindlichkeit

Mal so als oberste Prämisse: jede Religion will erst mal nur eines: Macht! Das ist bei jeder Religion mal mehr, mal weniger zu finden und es gibt Zeiten, da ist es verstärkt und macht sie zu dem Zeitpunkt unsympathisch.

Momentan ist es nun mal der Islam, der hier in unserem Kulturkreis nicht gut ankommt.
Das erklärt, warum man hier eine bestimmte Art des gelebten Islam nicht sonderlich sympathisch findet.

Zu Recht, oder?

Bei Menschenrechtsverletzungen und antidemokratischen Traditionen sollte kein Mensch stillschweigend Untaten dulden, nur weil das Label Religion draufbappt.

Wenn der Islam wieder an Einfluss und Macht über Menschen endlich verloren haben wird, braucht man sich auch keine Sorgen mehr um eine weit verbreitete Ablehnung zu machen. Und das wird ganz automatisch passieren, wie bei anderen Weltreligionen auch, die dann quasi moderat durch Aufklärung und Umdenken jeden einzelnen Menschen aus dieser Gruppe umgeformt werden wird. Wenn der Islam fast vollständig mit dem demokratisch-freiheitlichen Grundrechten übereinstimmt, ist diese Befürchtung kein Thema mehr.
 
Werbung:
Die Entwicklung kann dahin gehen, dass es dann zu mehr Gewalt kommen wird und ich meine jetzt nicht, dass Islamisten gegen hier Einheimische gewalttätig werden, sondern das Einheimische wie zu Hitlers Zeiten und auch schon Jahrhunderte vorher gegen Juden eben an Muslimen Massenmorde begehen.

Dazu braucht es einen Hitler, das dann dessen Schergen aktiv umsetzen, was der will. Und zwar an den Augen und Ohren der Bevölkerung vorbei und um das hinzukriegen, dass man Menschen in Massen ermordet, bräuchte es einen Krieg bei uns hier.

Wo die Hitlers sitzen ist nebenbei offenersichtlich in den Reihen der Islamistenbanden wie IS, Boko Haram. Da findest Du die Ideologie des Genozid im Sinne von Tötung von Andersgläubigen. Nicht bei uns.
 
Dazu braucht es einen Hitler, das dann dessen Schergen aktiv umsetzen, was der will. Und zwar an den Augen und Ohren der Bevölkerung vorbei und um das hinzukriegen, dass man Menschen in Massen ermordet, bräuchte es einen Krieg bei uns hier.

Wo die Hitlers sitzen ist nebenbei offenersichtlich in den Reihen der Islamistenbanden wie IS, Boko Haram. Da findest Du die Ideologie des Genozid im Sinne von Tötung von Andersgläubigen. Nicht bei uns.


Auch. Aber ich kann mir die AfD-Politiker auch ganz wunderbar in solchen Aktionen vorstellen. Und bei dem Programm, welches sie haben und das kaum einer der Protestwähler gelesen hat, wenn es dann noch mehr solcher schlauen Wähler unterstützen, dann haben wir ruckzuck "unwissentlich" eine Partei an der Macht, die dann schalten und walten könnte, wie sie will. Vor 80 Jahren gings mit mehr Gewalt und Pomp, jetzt könnte es auf subtilere Art geschehen.
 
Auch. Aber ich kann mir die AfD-Politiker auch ganz wunderbar in solchen Aktionen vorstellen. Und bei dem Programm, welches sie haben und das kaum einer der Protestwähler gelesen hat, wenn es dann noch mehr solcher schlauen Wähler unterstützen, dann haben wir ruckzuck "unwissentlich" eine Partei an der Macht, die dann schalten und walten könnte, wie sie will. Vor 80 Jahren gings mit mehr Gewalt und Pomp, jetzt könnte es auf subtilere Art geschehen.

Es wird hier keinen Krieg geben. Und da wo er anderswo welchen gibt, sind Islamisten "Nazis" unterwegs. Ja, nichts anderes sind die da. Inklusive der Graustufen von aktiven und passiven Sympathisanten hin bis zu Widerständlern.

Dass das nicht gesehen wird wundert mich.
 
Es wird hier keinen Krieg geben. Und da wo er anderswo welchen gibt, sind Islamisten "Nazis" unterwegs. Ja, nichts anderes sind die da. Inklusive der Graustufen von aktiven und passiven Sympathisanten hin bis zu Widerständlern.

Dass das nicht gesehen wird wundert mich.


Ich habe auch nicht von Krieg gesprochen. Komisch, dass das immer so schwierig zu verstehen ist!:rolleyes:

Ich habe davon geredet, dass wie vorher die Juden jetzt dieses gleiche Feindbild auf Muslime übertragen wird, egal ob da teilweise im Namen des Islams Leute unterwegs sind und andere Menschen töten. Durch dieses neue Feindbild und weil es eben einige gewalttätige Idioten im Namen des Islam sind und weil das Bild des rückständigen, menschenrechtsverachtenden, frauenerniedrigenden Muslims hier in den Köpfen existiert, der nicht in unsere Gesellschaft passt, kann es vermehrt dazu kommen, dass Leute in Pogromstimmung alles angreifen, verprügeln, töten, was irgendwie wie ein Muslim aussieht, eben der orientalische, schwarzhaarige Typ.
 
Ich habe auch nicht von Krieg gesprochen. Komisch, dass das immer so schwierig zu verstehen ist!:rolleyes:

Ich habe davon geredet, dass wie vorher die Juden jetzt dieses gleiche Feindbild auf Muslime übertragen wird, egal ob da teilweise im Namen des Islams Leute unterwegs sind und andere Menschen töten. Durch dieses neue Feindbild und weil es eben einige gewalttätige Idioten im Namen des Islam sind und weil das Bild des rückständigen, menschenrechtsverachtenden, frauenerniedrigenden Muslims hier in den Köpfen existiert, der nicht in unsere Gesellschaft passt, kann es vermehrt dazu kommen, dass Leute in Pogromstimmung alles angreifen, verprügeln, töten, was irgendwie wie ein Muslim aussieht, eben der orientalische, schwarzhaarige Typ.
Ja, Du hast da ein sehr buntes Vorstellungsvermögen.

Ich sehe es eher so, dass die radikalen Muslime hier gegen Christen und Juden und überhaupt Andersdenkemde anfangen vorzugehen, ihre eigenen Nogo Areas schaffen. Eine Art Deutschenhass gibt es dort schon seit vielen Jahren im extremistischen Untergrund und krude Vorstellungen via Geburtenrate die Macht an sich zu reißen.

Das neue Feindbild haben die erzkonservativen Muslime, hier in Moschen Hassprediger usw., gegen die die eigenen Leute ja nicht einmal vorgehen, dann selbst gemacht. Da ist so eine seltsame Vorstellung von Loyalität und Verleugnung in den eigenen Reihen, dass wenn, nur hinter vorgehaltener Hand diese Auswüchse des Islam kritisiert werden. Und genau das gab es zur NS-Zeit hier bei uns auch, da die Gewaltbereitschaft der Nazis, der SS-Truppen usw. die Leute eingeschüchtert haben.

Das Bild des rückständigen Moslem... na ja, schau in die Länder, wo es extrem zugeht, Irak, Iran, Syrien, Saudi Arabien usw... das IST dort breits extrem und menschenverachtend, frauenentrechtend, Hass gegen Homosexuelle usw. Und jeder kleine Ausbruch innerhalb der Bevölkerung nach ein klein wenig mehr Freiheit wird von den Machthabern schon rechtzeitig gedeckelt, sprich das wieder Kriege inszeniert werden.

Hier wollen die meisten Leute einfach in Freiheit und gleichberechtigt leben, natürlich stören da Muslime, die dann z.B. wie in Wuppertal meinen eine Sharispolizei aufzumachen oder andre Propaganda zu verbreiten.

Der Vorteil, wieso das überhaupt so öffentlich geschehen kann, ist in der Sprachbarriere begründet. Ein Einheimischer bekommt ja gar nicht mit, was in Moscheen und den "Kulturvereinen" so besprochen wird. Und das soll auch gar nicht nach Außen dringen. Die Abschottung funktioniert sehr gut. Das weiß ich von - Muslimen. Unter vorgehaltener Hand.

Und wenn diese Fraktion an Macht und Einfluss hier gewinnt, dann haben wir Probleme.

Sobald hier Deutsche sich organisieren und auf die Straße gehen würden wie früher, so schnell kannst Du gar nicht gucken wie da die Polizei eingreift. Die zukünftigen "Juden" werden nicht die Muslime sein, dafr ist deren Gewaltbereitschaft viel zu hoch. Und auch die Bereitschaft Terroranschläge zu verüben. Es sind gemessen an der Gesamtzahl nämlich sehr viel mehr extremistische Muslime hier im Land als Rechtsradikale. Zahlenmäßig in absoluten Zahlen etwa dieselbe Menge, wobei der extremistische Islamismus bei uns weiter verbreitet ist als Rechtsradikale.
 
Ja, Du hast da ein sehr buntes Vorstellungsvermögen.

Ich sehe es eher so, dass die radikalen Muslime hier gegen Christen und Juden und überhaupt Andersdenkemde anfangen vorzugehen, ihre eigenen Nogo Areas schaffen. Eine Art Deutschenhass gibt es dort schon seit vielen Jahren im extremistischen Untergrund und krude Vorstellungen via Geburtenrate die Macht an sich zu reißen.

Das neue Feindbild haben die erzkonservativen Muslime, hier in Moschen Hassprediger usw., gegen die die eigenen Leute ja nicht einmal vorgehen, dann selbst gemacht. Da ist so eine seltsame Vorstellung von Loyalität und Verleugnung in den eigenen Reihen, dass wenn, nur hinter vorgehaltener Hand diese Auswüchse des Islam kritisiert werden. Und genau das gab es zur NS-Zeit hier bei uns auch, da die Gewaltbereitschaft der Nazis, der SS-Truppen usw. die Leute eingeschüchtert haben.

Das Bild des rückständigen Moslem... na ja, schau in die Länder, wo es extrem zugeht, Irak, Iran, Syrien, Saudi Arabien usw... das IST dort breits extrem und menschenverachtend, frauenentrechtend, Hass gegen Homosexuelle usw. Und jeder kleine Ausbruch innerhalb der Bevölkerung nach ein klein wenig mehr Freiheit wird von den Machthabern schon rechtzeitig gedeckelt, sprich das wieder Kriege inszeniert werden.

Hier wollen die meisten Leute einfach in Freiheit und gleichberechtigt leben, natürlich stören da Muslime, die dann z.B. wie in Wuppertal meinen eine Sharispolizei aufzumachen oder andre Propaganda zu verbreiten.

Der Vorteil, wieso das überhaupt so öffentlich geschehen kann, ist in der Sprachbarriere begründet. Ein Einheimischer bekommt ja gar nicht mit, was in Moscheen und den "Kulturvereinen" so besprochen wird. Und das soll auch gar nicht nach Außen dringen. Die Abschottung funktioniert sehr gut. Das weiß ich von - Muslimen. Unter vorgehaltener Hand.

Und wenn diese Fraktion an Macht und Einfluss hier gewinnt, dann haben wir Probleme.

Sobald hier Deutsche sich organisieren und auf die Straße gehen würden wie früher, so schnell kannst Du gar nicht gucken wie da die Polizei eingreift. Die zukünftigen "Juden" werden nicht die Muslime sein, dafr ist deren Gewaltbereitschaft viel zu hoch. Und auch die Bereitschaft Terroranschläge zu verüben. Es sind gemessen an der Gesamtzahl nämlich sehr viel mehr extremistische Muslime hier im Land als Rechtsradikale. Zahlenmäßig in absoluten Zahlen etwa dieselbe Menge, wobei der extremistische Islamismus bei uns weiter verbreitet ist als Rechtsradikale.


Das bunte Vorstellungsvermögen kann ich Dir genauso zurückgeben.

"Der rückständige Moslem" geht bei kleinen Ausbrüchen der Bevölkerung ( und wer ist diese Bevölkerung, etwa nicht so rückständige Moslems und wo kommen die denn her und gibt es die überhaupt???:rolleyes::sneaky: ) vor, aha. Und dieser rückständige Moslem umfasst eine Milliarde Menschen, die es locker schaffen, Europa zu erobern?

So schnell kann ich nicht gucken, wie die Polizei bei Rechtsradikalen eingreift? Ich habe da eher Präsenz der Polizei gesehen, aber kein Eingreifen. Sonst hätte die NSU und andere rechte Vereine jahrelang nicht so ungehindert handeln können, da wird nur beobachtet.

Und hast Du Vergleichszahlen von Rechtsradikalen im Verhältnis zu Islamisten, da Du so schön sagst, dass es mehr Islamisten als Neonazis hier gibt?;)
 
Werbung:
Sonst hätte die NSU und andere rechte Vereine jahrelang nicht so ungehindert handeln können, da wird nur beobachtet.
Jahrelang ungehindert agieren auch extremistische und erzkonsertvative Muslime. Also, solange es nicht zu Straftaten kommt, dürfen die (leider) auch ihren kruden Ideologien fröhnen, wie sie lustig sind und verbreiten, dass die Sharia eine tolle Erfindung ist, weil sie von einem Kriegsherren erfunden wurde... ja, diese Ideen sind tatsächlich rückständig und stellen eine Bedrohung für unsere demokratische Gesellschaft dar. Genauso wie die rechtsradikalen Leute hier.

Vergleichszahlen findest Du auf den Seiten des Bundesverfassungsschutzes.

https://www.verfassungsschutz.de/de...ismus/zahlen-und-fakten-auslaenderextremismus
29.330 Personen (auf etwa 8 Millionen Menschen mit nichtmuslimischen Migrationshintergrund)

https://www.verfassungsschutz.de/de...is-2014-islamistisches-personenpotenzial.html
43.890 Personen (auf etwa 8 Millionen Muslime in Deutschland)

https://www.verfassungsschutz.de/de...xtremismus/zuf-re-2014-personenpotenzial.html
21.000 Personen (auf etwa 72 Millionen Deutsche)


Wären in Deutschland so viele extremistische Deutsche wie anteilig bei den Muslimen, na danke sehr aber auch. Da kämen wir auf 395.000 nur islamistisch-extemistische Personen (da kann man locker eine Armee mit bestücken). Wenn Du den Anteil der anderen ausländischen Extremisten hinzurechnest, wäre jeder zehnte Mensch... na ja, nicht umsonst sind in diesen Ländern die Lebensbedingungen fragwürdig und Menschenrechte kaum was wert, da machen einfach sehr viel mehr Leute bei diesem Wahnsinn mit. :cool:

Du brauchst also nicht befürchten, dass hier in Deutschland demnächst irgendwelche rechtsradikale Deutschengangs Muslime überfallen oder sie wie in der Nazizeit systematisch ermorden werden. :coffee:
 
Zurück
Oben