Europäische Waffen nach Kurdistan?

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Europäische Waffen nach Kurdistan?

Speziell: Deutsche Waffen nach Kurdistan?

Diese Frage wird gerade aktuell kontrovers diskutiert.

Es gibt gute Gründe dafür und dagegen.

Was meint ihr zu dieser Frage?

-------------------

Ich enthalte mich zunächst einmal ....
 
Werbung:
Sicher lässt sich mit Waffenlieferungen die Bewegung IS eher bekämpfen als ohne, aber kann man sie damit aus der Welt schaffen oder braucht es nicht zusätzlich einen neuen Gedankenansatz internationaler Konfliktlösung ?
 
Ich hab neulich mal mit einem Perser geredet der schon lange in D wohnt.

Der hat mir erzählt daß es "die" Kurden als homogene Gruppe garnicht gibt. Es gibt diverse kurdische Völker in 5 Staaten, einige davon Sunniten, andere Schiiten. Waffen sollen davon nur eine einzige kurdische Gruppierung bekommen. Wozu die Waffen verwendet werden wenn sie erfolgreich zum beabsichtigten Zweck eingesetzt wurden ist hierbei dann fraglich.

Ich bin dafür daß die Kurden Waffen bekommen. Aber auf Dauer noch mehr Waffen in die Region pumpen, das halte ich für fragwürdig weil auch wieder nihct klar ist wo die dann überall enden werden. Am bessten wäre es es gäbe sowas wie Waffen mit Ablaufdatum an dem sie unbrauchbar werden.
 
Ich halte nichts davon immer bessere Waffen zur Gewinnmaximierung zu verkaufen. Soweit so gut, aber...

Die Gegner werden wohl sagen, dass Waffen ja zum Töten gebraucht werden.
Nur ist diese Form von Pazifismus idiotisch und absurd. Ich bin auch für Frieden, aber darum geht es hier überhaupt nicht. Denn wir haben schon Krieg. Und wer denkt, dass er völlig durchgedrehte Mörderbanden, die mithilfe eines mittelalterlichen Texts und Bomben ins Paradies wollen, mit Peacezeichen, Diplomatie und gutem Zureden davon abbringen kann alle "Ungläubigen" zu massakrieren, der sollte lieber in einen Kindergarten gehen. Dort könnten die Methoden vielleicht klappen.

Insofern werden Waffen benötigt um den Frieden wieder herzustellen. Das war gegen die Nazis so und gegen ISIS gibt es auch keine Alternative.

LG PsiSnake
 
Wenn wir uns gaaaanz dooool anstrengen und ganz viel Liebe schicken...wer weiß..wer weiß...




lachhaft...............sehr lachhaft...pazifismus nützt nichts!

es läuft darauf hinaus, dass amerikanische soldaten hineingehen werden, früher oder später - ob das etwas nützt bleibt fraglich. siehe afghanistan. was wirklich gegen islamisten gemacht werden kann, weiss eigentlich niemand!

shimon
 
lachhaft...............sehr lachhaft...pazifismus nützt nichts!

es läuft darauf hinaus, dass amerikanische soldaten hineingehen werden, früher oder später - ob das etwas nützt bleibt fraglich. siehe afghanistan. was wirklich gegen islamisten gemacht werden kann, weiss eigentlich niemand!

shimon

wer haette gedacht, daß saddam hussein kleineres übel gewesen ist?
was haben amis sich dabei gedacht, iraks armee aufzulösen und die leute heimzuschicken?

diese überlegungen hab damals in medien nur von peter scholl-latour gehört.
 
Werbung:
wer haette gedacht, daß saddam hussein kleineres übel gewesen ist?
was haben amis sich dabei gedacht, iraks armee aufzulösen und die leute heimzuschicken?

diese überlegungen hab damals in medien nur von peter scholl-latour gehört.




dass usa in politschen entschidungen sehr naiv (damit ich nicht sage: dumm) vorgehen, wissen wir zur genüge. leider haben wir darauf kerin einfluss...


shimon
 
Zurück
Oben