Europäer leben im Ausland

Hallo!

Erstmal muß ich sagen, das ich mich wirklich freue, soviel Antworten zu bekommen, noch dazu so viele Verschiedene

Ich bin auch der Meinung das jeder soviel zahlen sollte, wie er kann
wenn ich selber genug habe, warum soll wer andere nicht mitnaschen können, jetzt im weiteren sinne, man muß ja sein Geld nicht auf der Strasse herschenken

Obwohl hin und wieder verschenk ich es sogar dort, auch wenn ich selbst nicht genug davon habe, aber ob ich einmal im Monat 5 Euro für Unsinn ausgeb, oder jemanden in die Hand drücke der es gerade nötig braucht, macht für mich indem Moment keinen Unterschied

Wünsche euch einen wunderschönen Tag

lg Zimtstern
 
Werbung:
Guten Morgen!

Gestern abend sah ich seine Sendung, bei der es um einen Deutsche Familie mitunter ging, die in Indien leben, also ausgewandert sind.

Die Kamera begleitete sie, auf dem Markt, der Mann ging in einen Frisörladen und ließ sich die Haare schneiden.


Zimtstern

Diese Familie ist NICHT ausgewandert, sondern sie haben einen 3-Jahresvertrag um dort den Bau eines Golfplatzes zu beaufsichtigen.

Wenn man sich vorstellt, dass man nur Gast dort ist, und er in einem Monat soviel verdient wie andere in 10 Jahren -- sollte er nicht unbedingt feilschen. Die Einheimischen wissen genau, was sie vom normalen Bürger verlangen können. Diese "Gäste" sind ja keine Durchschnittskonsumenten. Diese Konsumenten sind das "icing" auf dem Kuchen.
 
Werbung:
Guten Morgen!

Gestern abend sah ich seine Sendung, bei der es um einen Deutsche Familie mitunter ging, die in Indien leben, also ausgewandert sind.

Die Kamera begleitete sie, auf dem Markt, der Mann ging in einen Frisörladen und ließ sich die Haare schneiden.

Bei der bezahlung, wollte der Mann 100 Rupien, von diesem, das wäre aber der 3fache Preis eines Einheimischen, wobei gesagt wurde, das dieser Herr im Monat 5000 Euro erhält, im Vergleich, die Einheimischen leben von 500 Euro/Jahreseinkommen
Der Deutsche versuchte den Mann umzustimmen, indem er sagte das ist der White Monkey price, also, das zahlen weiße affen ( wir Europäer sind wohl damit gemeint, kann ich gut nachvollziehen), aber er ließ sich nicht umstimmen und zahlte eben den Preis

Jetzt meine Frage, muß ich als Europäer wirklich hoffen das ich den Preis von Einheimischen zahle, obwohl ich eine Unmenge an Geld verdiene, oder sollte eben der Frisör darauf hoffen das er, wenn er den normal Preis verrechnet ein fettes Trinkgeld bekommt.
Ich habe mit meinem Freund heftig disskutiert, weil ichs für selbstverständlich halte, das dieser Herr mit der fetten Geldtasche mehr bezahlen kann, auch ohne Jammern, oder zu Verhandeln.

100 rupien sind ca. 1,50 Euro, wenn das so stimmt, wies gesagt wurde, wenn ich 5000 euro im monat habe, würde ich bestimmt, nicht wegen dem Preis verhandeln, was meint ihr zu dem Thema?

Leider bin ich heute den ganzen tag in der arbeit, kann also erst wieder morgen mitreden!

Hoffe euch interessiert mein Thema ein bissi!

Lg und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch

Zimtstern



....stimmig....:):danke:

....aber der Herr denkt bestimmt Geiz ist geil....oder für was braucht ein armer Einheimischer Geld....ein kleines Stück Brot langt........!;)

LG
 
Zurück
Oben