Europa...alles bestens?

Winter,Kälte im Europa und es erfrieren über 300 Menschen,wieso? Wie kann es sein,wo doch alles so Super toll ist? Aufschwung,Lösungen für wem? Wenn ich Nachrichten sehe,wird mir schlecht,eine Trockene Mitteilung das wieder jemand erfroren ist wird von Glanz und Lichtstrahlen von unwesentlichen übertrumpft..Stars und Sternchen Präsentieren sich ,es wird dazu auch noch die heile Welt gezeigt..Es lässt mich innerlich erfrieren,diese Lügen und diese Gleichgültigkeit..

Es ist genau das, was du schreibst. Diese Menschen werden vergessen, fallen im Raster durch, weil sie ja nicht nach oben streben wollen.

Wo findet man diese Kälteopfer, komisch, immer wieder in Großstädten, die ja so toll aufstrebend sind. Jedes Jahr wiederkehrend, wenn es strenge Fröste gibt. Mit einer erheblichen Zunahme, weil immer mehr durchs Raster fallen und irgendwann auf der Straße stehen und das obwohl es sogar dann noch genügend Wohnraum gibt. Aber in solchen Wohnungen sollen ja zahlungsfähige Mieter und wenn es die nicht ausreichend gibt, gibt es halt Leerstand. Zum Leid dieser, die durchs Raster fallen.

Aber, dem ist ja nicht so, die wollen ja alle unbedingt auf der Straße leben, die suchen sich das aus. Hier im Thread so zu lesen, haben sogar Ausreden sich in Massenunterkünften unterbringen zu lassen. Was für ein Blödsinn, es sind Menschen, die auch nicht sonderlich Lust haben, mit irgendjemanden zusammenzuleben, die Nacht zu verbringen. Übrigens, verständlich, wenn man menschlich denken würde. Dazu haben auch viele keine Lust ihr restliches Hab und Gut sich noch in diese Massenherbergen klauen zu lassen. Und das, sind die immerwiederkehrenden Aussagen, keine Ausreden. Man soll sich wundern, sogar diese Menschen haben noch ein wenig Stolz, was wir ihnen auch zuzugestehen haben.

Tja, und dann kömmt der Hochprozentige, macht so schön innen warm, erweitert so schön die Gefäße, was in der Kälte fatal ist. Es noch schneller zur Auskühlung kommt, wodurch man noch schneller einschläft und bei diesen Temperaturen draußen noch schneller erfriert. Aber, wie wurde hier noch im Thread geschrieben, sie suchen es sich ja selbst aus. Ja ja klar.
Ist ja auch so toll, waren hier ja auch schon einige so tolle Berichte von Obdachlosen im Forum, wie toll das doch alles so ist. Da kann man sich sogar Farbwünsche des Pullovers erlauben. Ja ne klar. Ja, im Forum kann man alles schreiben.

Noch besser, die wollen ja gar nicht arbeiten, kommt ja immer wieder. Nur mal so zum Mitdenken. Arbeiten kann jeder und AMS und hier Jobcenter ist quasi das Gleiche. Und, Sogar mit 100 % EM kann man arbeiten, bis zu 3 Stunden pro Tag. Sogar in Behinderten-Werkstätten bis zu 6 Stunden. Ist im Ösiland auch so. Auch wer nicht mehr kann, kann sich trotzdem arbeitsuchend melden, denn er darf zu verdienen. Nur, sie lassen einen nicht mehr, wem quasi schon der Arbeitsmarkt verschlossen ist, egal warum, wird in die magere Arbeitsmarktrente irgendwann abgeschoben. Ist auch im Ösiland so mittlerweile, wie es Daway beschrieben hat. Diese Personen leben dann von noch weniger als z.B. die Grundsicherung für Arbeitssuchende, was sehr schnell in Großstädten in die Obdachlosigkeit führen kann.

Womit sich der Kreislauf wieder schließt, die durch das Raster fallen. Speziell in Großstädten.

Um wieder auf Notunterkünfte zurückzukommen, selbst hier in der Stadt der Menschenrechte in DE, wird nur eine Pension empfohlen, wo man noch einigermaßen vernünftig unterkommen kann. Trotz zahlreicher Pensionen, Wohnheimen und Obdachlosenheimen. Was schon alles aussagt, in einer Stadt, die, die Auszeichnung Stadt der Menschenrechte trägt !!!!
Und weiter haben wir dann ja die ach so vielen Ausrutschopfer, die an Ort und Stelle erfrieren. Wie man sich es doch schönreden kann. So etwas kann wirklich passieren, älterer Herr, Alki, im Dorf 10 Meter vor seinem Haus in Graben gerutscht, wurde über Nacht nicht vermisst. So etwas kann passieren, so makaber es klingt, 10 Meter vor seinem Haus. Aber war bei uns damals einmalig. Das sind reine Ausnahmen.

Das Haupt trifft aber die Nichtsesshaften und hier gibt es nichts schön zu reden. Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, von uns geschaffen, das Treten nach unten. Nur dazu wird übersehen, dass jedem dieses Schicksal ereilen kann. Egal aus welcher Schicht kommend. Es kann von einem Tag auf den anderen kommen und lebt man dann in einer unsozialen Gegend, nein, aufstrebenden Gegend, hat man verloren.

Genau daher, findet man die meisten Obdachlosen auch in Großstädten.

Aber man kann sich das natürlich auch alles esoterisch schönreden, so a la Facettenspiegel.
 
Werbung:
Mir ist aufgefallen,das hier viel von Obdachlosen und Betrunkenen gesprochen wird..Es Erfrieren ,aber nicht nur solche Menschen,es gibt sehr viele Menschen,die ein zu hause haben und trotzdem frieren,genauso Menschen die Arbeit haben und leider so wenig verdienen,das es eben nicht reicht um die Heizkosten zu zahlen,Vermieter die selbst dieses nicht bezahlen und Mietern wird einfach die Heizung und Strom abgestellt
.Der Staat als solche soll so vieles tun,es wird nicht so vieles getan..Hast du Job,ist gut,hast du kein ist dein Problem,wie es dazu kommt,Interessiert doch nicht wirklich..

Das ist wieder ein anderes Thema, die Spekulanten. In der Regel große Firmen, die Altbauten aufkaufen, staatliche Subventionen abkassieren und Sozialempfänger in ihren Wohnungen wohnen lassen. Also ganz toll sind und dann die Beiträge, die der Staat zahlt als Nebenkosten, nicht an die Versorger abführen.

Ein beliebtes Spielchen! Man kann nämlich sogar an Sozialschwachen noch verdienen. Auffallen tut so etwas in der Regel nicht vor einem Jahr .......................

Tja, wir sind ja so aufstrebend
 
Möglicherweise dürfen wir gerade Zeitzeugen des "Postkapitalistischen Zeitalters" werden und gleiten über in die Nachfolgeorganisation der Sowjetunion ... .
 
Möglicherweise dürfen wir gerade Zeitzeugen des "Postkapitalistischen Zeitalters" werden und gleiten über in die Nachfolgeorganisation der Sowjetunion ... .



wir sind gerade "zuschauer" (in der 1. reihe) bein einer der schlimmsten "katastrophen" der letzte hundert jahre... es wird odertlich "knallen":banane:


...aber wir sind stark!:zauberer1



shimon
 
wenn nur ein einziger unter Millionen unfreiwillig hungert, hat das System seine Daseinsberechtigung verloren!

etwas besseres als eine proletarische Revolution, kann uns nicht passieren^^
 
Werbung:
wenn nur ein einziger unter Millionen unfreiwillig hungert, hat das System seine Daseinsberechtigung verloren!

etwas besseres als eine proletarische Revolution, kann uns nicht passieren^^

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt". Albert Einstein

also wo is der fortschritt und unsere großartigen entdeckungen
im europa-wunderland?
 
Zurück
Oben