Europa...alles bestens?

ich glaub nicht an fernsehdokus ... da gehts ja um klischee bildung
so nach dem motto: die wollen es ja nicht anders
die obdachlosen sind faul und wollen nur rumgammel andere ausnutzen usw.
(kein wunder dass sich da diese menschen dann auch von solchen menschen verabschieden)

aber in wirklichkeit geht das gaaaaaaanz einfach dass man unter dem sozialsystem durchrutscht ... habs ja auch selbst erlebt ... wenn ich meine eltern nicht hätte wäre ich auch schon unter der brücke und womöglich kriminell um überleben zu können!
(oder aber auch schon tot)

und keinem(naja kaum jemand!!! es gibt ja ein paar einzelfälle) kümmert dass wirklich,
es ergreift auch kaum jemand initiative weil es für die meisten ja nicht in deren vorstellungen möglich ist dass einem dass system einfach ausspucken kann
der großteil glaubt ja noch immer dran dass da alles mit recht und ordnung abgeht
aber in wirklichkeit herrscht viel willkür und machtausübende posten im sozialwesen sind auch auch mit leuten bestetzt die ihre sadistische krankhafte art hier gut ausleben und dafür auch noch bezahlt bekommen

grüße liebe
daway

wer hätte denn was davon, dich durchrutschen zu lassen ?
 
Werbung:
Ich muss mich nicht rechtfertigen. Du forderst von den Politikern, ich sage dir, fange bei dir selbst an. Keiner braucht diese hohlen Phrasen. Du bist das System. Wir sind der Staat. Wir wählen.

Ja, wir wählen. Die Frage ist, welche Auswahl wir haben!
Genauso wie wir den Ort wechseln können (Krankenhaus und Co. somit indirekt wählen). Im Übrigen bieten unser armes Deutschland den Pennern meist echte Unterkünfte und sogar zu Essen an. Alles ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Ich war zum Beispiel mal beim THW in meiner Jugend. Wenn ein Penner zur mir hingehen würde und sagen würde, BITTE, BITTE, ich brauche zu essen oder bitte, bitte hilf mir, dass ich nicht heute nacht erfriere. Glaube mir, ich würde dem helfen.
Bei wievielen bist du in der Lage zu helfen?
Politiker sollen immer alles richten. Sie können das gar nicht, weil sie viel zu viele Interessen vertreten und wahren müssen. Die Macht geht von den Konzernen aus und wir als Konsumenten können alleine durch unsere Wahl des Kaufes bereits viel viel Macht ausüben. Jeder Einzelne.
Politiker sollen das richten, was ihre Aufgabe ist. Wie kann jemand vom Sparen sprechen und gleichzeitig Milliarden verschleudern? Passt nicht zusammen!
Wer lässt es denn zu, dass die Konzerne so viel Macht haben? Scheiterst da nicht auch an der Politik?
Wieviel Auswahl hast du denn beim Kauf eines Produktes? Ich hab mir da schon einige Gedanken gemacht. Einerseits nichts aus China zu kaufen, andererseits gar nicht möglich. Fast alles im PC zB steht irgendwo "made in china" drauf. Oder Bioprodukte? Hört man ja auch vieles....
Fair Trade...gibts sehr wenig.
Und doch, es stimmt schon auch, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann. Indem er Zb keine Lebensmittel wegwirft. Oder nur glänzende Äpfel kauft. Und vor Allem nicht mehr auf die Werbung hört!!
Für mich muss die Welt nicht untergehen. Wir hatten schon solche Phasen.
Dann haben eben die Befreier die Seiten getauscht und das hierarchische System hat sich wieder erneut erbaut. Die Revolutionäre von damals sind heute die Personen an der Machtspitze. Tja. Ganz ehrlich, würde das System wirklich zugrunde gehen, dann würde fast die komplette Menschheit aussterben. Noch ein Weltkrieg ist ein bitteres Ende und das will keiner.
Das System WIRD zugrunde gehen! Und wahrscheinlich werden auch viele sterben. Wollen tun wir das nicht, aber es wird sich nicht aufhalten lassen.
Außerdem bei allem Gejammer, es gibt so viel Gutes in der Welt, dass nur nicht in den Nachrichten gezeigt wird, aber es ist vorhanden. Wer immer anderen die Schuld geben muss ist für mich noch ein Kind. Nicht wirklich herangereift. Davon gibts noch genügend auf der Welt. Deswegen spiele ich da auch nicht mehr mit. Ich wünsche mir auf jeden Fall einfach mal einen liebevollen Umgang mit allen Menschen, ein gewisser Respekt, eine positive Form der Achtung.
Haben wir für solches sentimentales Zeugs wirklich noch Zeit?
Ich mag nen Penner genauso wie nen sehr reichen Bonzen.
Ich kann nen Penner mögen oder auch nicht. Ich kann nen reichen Bonzen mögen oder auch nicht.
Als ob man als Politiker die Welt verändern könnte. Das wäre so, als würden meine WOrte jetzt deine Meinung total verändern
Es geht nicht darum die Welt zu verändern, es geht darum die zugeteilten Aufgaben zu erfüllen. Und ich bleib bei meiner Meinung, dass ganz einfach die falschen Leute regieren. Ahnungslose Menschen!
Meine Meinung kann ich wegen deiner seichten Argumente wirklich nicht ändern
 
ich glaub nicht an fernsehdokus ... da gehts ja um klischee bildung
so nach dem motto: die wollen es ja nicht anders
die obdachlosen sind faul und wollen nur rumgammel andere ausnutzen usw.
(kein wunder dass sich da diese menschen dann auch von solchen menschen verabschieden)


aber in wirklichkeit geht das gaaaaaaanz einfach dass man unter dem sozialsystem durchrutscht ... habs ja auch selbst erlebt ... wenn ich meine eltern nicht hätte wäre ich auch schon unter der brücke und womöglich kriminell um überleben zu können!
(oder aber auch schon tot)

und keinem(naja kaum jemand!!! es gibt ja ein paar einzelfälle) kümmert dass wirklich,
es ergreift auch kaum jemand initiative weil es für die meisten ja nicht in deren vorstellungen möglich ist dass einem dass system einfach ausspucken kann
der großteil glaubt ja noch immer dran dass da alles mit recht und ordnung abgeht
aber in wirklichkeit herrscht viel willkür und machtausübende posten im sozialwesen sind auch auch mit leuten bestetzt die ihre sadistische krankhafte art hier gut ausleben und dafür auch noch bezahlt bekommen

grüße liebe
daway

es sind halt auch viele kranke darunter, denen es egal ist, was mit ihnen passiert. die ablehnung , bezieht sich meißtens auf das äußere , die ungepflegtheit , alkoholisiert oder unter drogen stehend , von daher auch verständlich .was meinst du ,wer oder wonach wird bestimmt, wer einen betreuungs/therapieplatz bekommt und wer nicht, bzw., warum die willkür ?
 
wer hätte denn was davon, dich durchrutschen zu lassen ?

die statistik und jene die ihren job machen (glauben zu müssen) diese statistik zu erfüllen zb
oder eben wie ich eh schon geschrieben hab ... sadistische persönlichkeiten befriedigen da ihre kranken gelüste ... ansonsten würden sies ja nicht tun

es sind halt auch viele kranke darunter, denen es egal ist, was mit ihnen passiert. die ablehnung , bezieht sich meißtens auf das äußere , die ungepflegtheit , alkoholisiert oder unter drogen stehend , von daher auch verständlich .was meinst du ,wer oder wonach wird bestimmt, wer einen betreuungs/therapieplatz bekommt und wer nicht, bzw., warum die willkür ?

als kranker ruscht noch schneller durch .. da musst du nicht mal krank sein sondern es reicht auch krank gewesen zu sein - wobei dass ganze dann auch dazuführen kann dass du erst recht wieder krank wirst wenn du dann auf der straße sitzt!
was im prinzip noch schlimmer ist - weils ja schon einer art eugenik gleich kommt wie
die kranken bruauchen eh keine sozialhilfe - die sollen obdachlos werden und erfrieren anstatt sich vermehren ...
 
wer oder wonach wird bestimmt, wer einen betreuungs/therapieplatz bekommt und wer nicht, bzw., warum die willkür ?

Ich seh da nicht einmal Willkür, eigentlich.

Auch beim Platz im Warmen.

In Wien gibts die Einrichtung der "Gruft". Eines netten Novembertages vor einigen Jahren redete mich eine Frau vor einem Supermarkt an - es ginge ihr und ihrem Mann so schlecht, sie hätten kein Dach mehr überm Kopf und nix zu essen und... ich sagte, wie wärs, wenn ich Sie alle beide einlade in mein Auto und zur Gruft bringe? Sie hätten zunächst einmal warm und Essen? ... Oh, nein, leider, das geht nicht, sagte die Frau. Sie hätten lebenslanges Gruft-Verbot... Warum denn das, fragte ich. - Naja, sie wären schon zweimal dort gewesen, und beidemale hätte sich ihr Mann binnen kurzem wegen irgendwelcher Kleinigkeiten mit anderen Männern gedroschen. Beim ersten Mal seien sie verwarnt worden, beim zweiten Mal dann wars vorbei mit Gruft und warm und Essen.

Tja.

Nicht wahr.

Wie soll ich sagen. Gelegentlich sind die Herrschaften, die dann nirgends mehr unterkommen, nicht GANZ unbeteiligt an ihrer mißlichen Lage.

Gruß
Kinny
 
es sind halt auch viele kranke darunter, denen es egal ist, was mit ihnen passiert. die ablehnung , bezieht sich meißtens auf das äußere , die ungepflegtheit , alkoholisiert oder unter drogen stehend , von daher auch verständlich .was meinst du ,wer oder wonach wird bestimmt, wer einen betreuungs/therapieplatz bekommt und wer nicht, bzw., warum die willkür ?

na wenns denen so gut ginge würdens ja auch keine Hilfe brauchen.
leute die eh der Norm entsprechen werden das auch nicht brauchen, und wenn ich einen hass auf Menschen habe die nicht der Norm entsprechen darf ich auch nicht auf solchen posten arbeiten.
 
Ja, wir wählen. Die Frage ist, welche Auswahl wir haben!

Bei wievielen bist du in der Lage zu helfen?

Politiker sollen das richten, was ihre Aufgabe ist. Wie kann jemand vom Sparen sprechen und gleichzeitig Milliarden verschleudern? Passt nicht zusammen!
Wer lässt es denn zu, dass die Konzerne so viel Macht haben? Scheiterst da nicht auch an der Politik?
Wieviel Auswahl hast du denn beim Kauf eines Produktes? Ich hab mir da schon einige Gedanken gemacht. Einerseits nichts aus China zu kaufen, andererseits gar nicht möglich. Fast alles im PC zB steht irgendwo "made in china" drauf. Oder Bioprodukte? Hört man ja auch vieles....
Fair Trade...gibts sehr wenig.
Und doch, es stimmt schon auch, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann. Indem er Zb keine Lebensmittel wegwirft. Oder nur glänzende Äpfel kauft. Und vor Allem nicht mehr auf die Werbung hört!!

Das System WIRD zugrunde gehen! Und wahrscheinlich werden auch viele sterben. Wollen tun wir das nicht, aber es wird sich nicht aufhalten lassen.

Haben wir für solches sentimentales Zeugs wirklich noch Zeit?
Ich kann nen Penner mögen oder auch nicht. Ich kann nen reichen Bonzen mögen oder auch nicht.

Es geht nicht darum die Welt zu verändern, es geht darum die zugeteilten Aufgaben zu erfüllen. Und ich bleib bei meiner Meinung, dass ganz einfach die falschen Leute regieren. Ahnungslose Menschen!
Meine Meinung kann ich wegen deiner seichten Argumente wirklich nicht ändern

Denke einfach mal klar.
Die Konzerne haben ihre Interessenvertreter und stell dir vor, in welchen Bereichen diese auch tätig sind. Wenn ich einen Konzern habe und da kommt mir ein Politiker an und sagt, ich mache euch jetzt Dampf unter dem Hintern, da würde ich lachen und ihn fragen ob er es verantworten möchte, wenn in der nächsten Zeit einige Stellenplätze wegen ihm abgebaut werden müssen!
So läuft das dort draußen. Simple dargestellt. Einfach mal aufwachen, Augen auf. Da hat der Politiker einen Scheiß zu melden und kann nur ein ganz klein wenig bewegen.

Zum Thema Ernährung. Bioprodukte direkt vom Bauer kaufen. Machbar!
Gibt auch deutsche Produkte, die sind teurer. Man muss ja nicht gleich ALLES umstellen, aber man kann auf jeden Fall etwas beitragen. Alles Gemüse aus den Discountern oder größeren Ketten, kaufe ich nicht.
Milch, Eier, Bioprodukte vom Bauern, den ich direkt besuchen kann, der aber mittlerweile auch so modern ist, dass er beliefern kann. Alles machbar.
Gemüse dann von den Bauern auf dem Markt, samstags.
Elektronik ist nen anderes Thema, aber dank Ressourcenknappheit (China kauft ein) sowieso immer mehr ein Thema des kompletten Recyclingsprozesses. Ich sehe einfach auch sehr viel Gutes in der Entwicklung. Ich fördere das und gerne bin ich da auch ein Idealmensch, der einen Menschen zwar nicht mögen muss, aber trotzdem harmonisch mit ihm klar kommen kann, einfach weil ich alles Leben respektiere.

Ganz ehrlich, ich finde deine Argumentation nicht griffig. Diese Schuldzuweisungen entstehen immer nur, wenn man selbst wenig Ahnung von der Branche hat. Ja, es gibt viel Mist, aber heutzutage haben wir Möglichkeiten diesen Mist auch aufzudecken und ganz schnell Menschen zu informieren! Und das geschieht auch.

Wir leben eben in Babylon, der Welt der Vielfalt. Hier findest du alle Extreme.
Der Mensch lebt auf der Erde. Die Erde reguliert sich selbst. Der Mensch lernt entweder durch Versuch und Irrtum auf schmerzhafte Weise oder er ändert sein Leben bewusst. Das ist das ganze Geheimnis. :)

Aber ehrlich, habe mir jetzt auch zu oft solche Diskussionen gegeben.
Denke darüber wie du möchtest. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren. Vielleicht findest du ja genügend Anhänger, die mit dir zu den Politikern gehen, die dann nichts daran ändern können oder du wählst andere Politiker, die es dann auch nur schwer ändern können oder du änderst dich selbst und hast die Resultate direkt auf dem Tisch, in der Wohnung, in deiner Umgebung.
:)
 
Ich seh da nicht einmal Willkür, eigentlich.

Auch beim Platz im Warmen.

In Wien gibts die Einrichtung der "Gruft". Eines netten Novembertages vor einigen Jahren redete mich eine Frau vor einem Supermarkt an - es ginge ihr und ihrem Mann so schlecht, sie hätten kein Dach mehr überm Kopf und nix zu essen und... ich sagte, wie wärs, wenn ich Sie alle beide einlade in mein Auto und zur Gruft bringe? Sie hätten zunächst einmal warm und Essen? ... Oh, nein, leider, das geht nicht, sagte die Frau. Sie hätten lebenslanges Gruft-Verbot... Warum denn das, fragte ich. - Naja, sie wären schon zweimal dort gewesen, und beidemale hätte sich ihr Mann binnen kurzem wegen irgendwelcher Kleinigkeiten mit anderen Männern gedroschen. Beim ersten Mal seien sie verwarnt worden, beim zweiten Mal dann wars vorbei mit Gruft und warm und Essen.

Tja.

Nicht wahr.

Wie soll ich sagen. Gelegentlich sind die Herrschaften, die dann nirgends mehr unterkommen, nicht GANZ unbeteiligt an ihrer mißlichen Lage.

Gruß
Kinny

ich bin auch schon mal beschimpft worden , weil ich kein geld gegeben habe.

aber bei daway , lag es wohl nicht an seinem verhalten?
 
Werbung:
Was GENAU ist sentimental daran, wenn sich jemand wünscht, Menschen mögen allesamt miteinander respekt- und liebevoll umgehen?

Was genau ist an einem solchen Wunsch SENTIMENTAL?

Gruß
Kinny

Deine Frage ist falsch gestellt. Sie müsste lauten: "Warum findest du, dass Dada´s Wunsch nach Respekt und Liebe sentimental ist?"
Und im Kern dieser Frage ist bereits die Antwort enthalten.
 
Zurück
Oben