Europa...alles bestens?

ach nee
ist denn jeder selber schuld wenn er im der kälte sitz ´?
DAS EINFACHE VOLK IST IMMER BEREIT DENNEN DIE NOCH WENIGER HABEN ZU HELFEN
DIE DIE ES HABEN SCHAUEN NICHT MAL UM;KÖNNTE KLAT JEMAND NEBEN AN ERFRIEREN L:G:ALKABE

die sehen es ja auch nicht, wenn die obdachlosen auf der strasse sitzen. sind die einfachen bürger, die an denen vorbei gehen. ich glaube aber, dass viele davon freiwillig auf der strasse leben. es gibt obdachlosenheime und andere unterstützung .es muß keiner,in DE zumindestens nicht, auf der strasse leben.
 
Werbung:
....es muß keiner,in DE zumindestens nicht, auf der strasse leben.

ich wollte maleinwerfen dass in europa es ca. 1,1 mio obdachlose gibt
und etwa 450.000 sind im wirtschaftswunderland deutschland ...

sollte schon zum nachdenken anregen würd ich sagen
für mich sinds die nebenwirkungen des raubtierkapitalismus
(wo viel gehobelt wird fallen auch viele spähne)

also nicht so wirklich alles bestens ...
auch wenns in D nur knapp eine halbe million sind
schauen wir da gerne viel lieber weg und machen uns sorgen über afrika oder sonst wo
weil das elend vor der eigenen haustür wäre dann doch zuviel

und auch heute hab ich gelesen dass es viel zu wenig betreuungs bzw. therapieplätze gibt
für obdachlose alkoholiker ... also drogenprobleme kommen da auch noch dazu

grüße liebe
daway
 
Das Problem in dem System, ist das System. Du bist das System. Du bist das Problem. :D
Sunny hat so recht!

Wieviel Obdachlose hast denn aufgenommen bei dir?
Wieviel Heizöl hast schon gespendet?

Die Spendenaktionen zu Weihnachten werden fast jedes Jahr überboten. Das Volk ist also sehr willig zu helfen. Hat man von den Politikern oder der Kirche schon mal gehört, dass die was für andere tun?

Also erzähl hier keine Märchen von wegen "Sunny hat so recht".
Dieselben Fragen gelten auch für Sunny.

Es geht auch nicht um die Schuldzuschiebung. Klar ist unter anderem auch jeder für sich selbst verantwortlich. Doch lässt es das Leben oft nicht zu, diese Verantwortung auch zu leben.
Wofür haben wir denn Politiker? Es wäre ihr Job, das Land in Ordnung zu halten und nicht nur ihr eigenes Interesse zu vertreten!

Wer ist verantwortlich, wenn du bei einer Operation stirbst? Aufgrund eines Fehlers des Arztes? Du selbst?
 
z.B. die zeit ist abgelaufen

man kann sich alles zurecht reden:D
Und wer ist verantwortlich, wenn dein Automechaniker vergisst, Schrauben anzuziehen und du dadurch dein Auto zu Schrott fährst?
Ich rate mal.....die Zeit des Autos ist abgelaufen!?
Oder greifst du nun auf das Gesetz der Anziehung zurück?
Musstest du was daraus lernen? Tja...
 
man kann sich alles zurecht reden:D
Und wer ist verantwortlich, wenn dein Automechaniker vergisst, Schrauben anzuziehen und du dadurch dein Auto zu Schrott fährst?
Ich rate mal.....die Zeit des Autos ist abgelaufen!?
Oder war´s das Gesetz der Anziehung?
Musstest du was daraus lernen? Tja...

die Unvollkommenheit von homo sapiens, nobody is perfect.

Es kann einer von deinen argumenten sein, muß aber nicht, s.o.
 
Werbung:
Nee das weis ich auch ;aber rechtschaffende bürger ;die nun in armut leben;da rente und was weis ich was nich reicht
obdachlose sind wirklich meist nicht bereit hilfe anzu nehmen das weis ich auch
aber die kinder armut und alters armut das ist so heftig und dann wierd noch mehr abgezogt
frage ist wo kommt das geld denn alle hin?
Und die kassen sind auch noch leer na toll ?
Deutschland armes land
irgendwas löüft doch da schif oder nicht?
Heime zur unter brinngen sind rar;suppen küchen ;und wärme stuben auch
die spennde gelder gehen ja meist ins ausland ;denn vor haustür
werden die augen geschlossen l:g:alkabe
 
Zurück
Oben