Euro-Krise: Elite spricht jetzt offiziell von Blutvergiessen im grossen Stil

so gesehen schreib ich hier im forum meine seiten ...
und das nicht alleine #das könnte ich auch gar nicht
ich brauche die konfrontation
den beifall #
den seitenhieb
wirtschaftlich bringt das nix ein
das ist nur zu gerecht:D
aber es kann sehr befreiend sein:)

ja ich kenne das ...
vielleicht ist dass auch meine eigentliche lebensaufgabe *g* zurzeit
in foren meinen senf dazugeben :banane:
 
Werbung:
und wer vom blutvergiessen spricht
hat seinen verstand bereits an der gradobe abgegeben

Richtig ........
Was sollte wirklich passieren ......
Das Amiland im August die Renten und alle öffentlichen Ausgaben nicht mehr tätigen kann. Sollen die doch machen.
Was würde passieren, wenn aber Millionen nichts im Monat August bekämen? Aufstände sondergleichen, nie da gewesenem Ausmaßes.
Blutig Niederzuschlagen vielleicht am Anfang von kurzer Dauer, aber nicht auf Dauer, denn die Masse der Betroffenen ist zu groß. Und wenn ein Mensch nichts mehr zu beißen hat und wird noch daran gehindert es sich zu holen, wird der Mensch zum Tier. Diesen Umstand kann sich jeder an einem Finger abzählen.

Genauso, wenn es hier in DE passieren sollte. Es wären zig Millionen Bürger, die auf einmal mit nichts dastehen würden. Keine Hunderttausend, die man niederschlagen kann, sondern zig Millionen, knallen noch dann die Banken zusammen, wäre die ganze Bevölkerung betroffen.

Auch die wären betroffen, die dann für Ruhe und Ordnung sorgen sollten!!!!

Das übersieht man dabei. Übrigens, das gleiche in Amiland, Polizei und Militär bekommt auch dort vom Staat !!!! Ja, genau, die bekommen dann im August auch nichts .........

Die Sicherheit und Ordnung würde komplett zusammenbrechen, mit massenhaften Plündereien. Da können die gleich die LKWs auf den Straßen stehen lassen, zur SB.

Es wäre, wie Schmidt schon sagt, eine große Scheiße, aber so blutig wird das nicht ...... höchstens fürs Kapital, von ihrem hohem Ross runter zu steigen.
Und das müssen sie jetzt, ganz gewaltig und das wissen die auch. Denn auch die können nicht weglaufen und sich an ihrem gebunkerten Gold laben und abwarten. Sie werden künftig auf Gewinne verzichten müssen, um nicht auch alles zu verlieren.

Ohaberbarmen pokert hier sehr hoch, denn eigentlich sollte ihm die Mehrverschuldung nicht die Bohne kratzen. Er könnte sie machen, ohne Unterstützung, nur dann wäre er vielleicht weg vom Fenster, was aber auch niemandem was bringt. Daher, er pokert sehr hoch und will zu dem den Reichen wieder nehmen, was man ihnen erst vor kurzem geschenkt hat.

Das kann man auch 1:1 auf Europa übernehmen, hier muss auch endlich mit der EU gepokert werden, was auch kommen wird, da ansonsten ein Land nach dem anderen folgen wird. Auch DE.

Wenn die natürlich jetzt in Amiland Kampfsau gegens Volk spielen wollen, haben wir hier es auch sehr schnell. Spätestens wenn die Banken zusammenbrechen. Dann ist auch hier die Laterne aus und auch der Staat wird dann nichts mehr können. Nur, es betrifft dann Massen von Menschen .... auch die Staatsbediensteten ....... und die kriegt dann keiner wieder unter Kontrolle.
Dafür sind wir alle zu sehr von der Kohle und den Banken abhängig. Da reicht schon ein nicht funktionieren von einer Woche.

Es ist so absehbar. Daher, m.E. wird jetzt noch mal aufgefangen, aber, es werden auf Dauer, die Systeme umgekrempelt. Dahin, dass sie auf Dauer tragfähig sind und nicht zu vergessen, das Kapital wieder genug abgreifen kann.

Und so betrachtet, kann man sich auch fragen, ob so gewollt. Denn im Grunde kann kein Land bankrott gehen. Eigentlich nicht, geht nur, wenn das Kapital mit den Ländern Poker spielt. Nur irgendwann ist jedes Blatt ausgereizt und dann müssen die Spielsüchtigen mal einer Schocktherapie unterzogen werden.

Und ich glaube, da steht es irgendwie davor. Wir werden es sehen.
 
hi und erstma danke leute, sehr gute beiträge bisher wie ich finde.

mittlerweile renne ich auch keinen berufszielen mehr hinterher, habe auch irgentwann festgestellt das ich mich im laufrad von runde zu runde hetze.
und der unterschied dabei ist einfach n witz, solange man keine probleme hat
sich zu ernähren und n dach übern kopf hat, was will man den mehr ... ( ja ich weiß mehr, mehr mehr :ironie: )
bin zwar treppen hinauf gekommen, aber irgentwie ist es mir das alles nicht mehr wert. "freizeit" ist wohl wertvoller als irgendein sinnloser status ....

wen man über krisen, chaos usw sich informieren möchte, andere meinungen hören möchte, muss das immer mit angst zutun haben?
weil manche immer gleich reagieren als würde man sich aufn weltuntergang vorbereiten.

wen den eine große krise kommen sollte ( was ich mir vorstellen kann oder auch nicht )
da wird dan wohl schon einiges passieren, was nicht mehr dem alltag entspricht. oder etwa nicht ? hat den einer schon etwas ähnliches in seinem leben erfahren ?

ich befasse mich ab un an auch ohne große angst mit solchen themen.
gibt wohl viele verschiedene ansichtsweisen die einem den horizont erweitern könnten.
nach dem motto: man lernt nie aus


ps. ihr schreibt hier schneller als ich hinterherkomme :move1:
 
Richtig ........
Was sollte wirklich passieren ......
Das Amiland im August die Renten und alle öffentlichen Ausgaben nicht mehr tätigen kann. Sollen die doch machen.
Was würde passieren, wenn aber Millionen nichts im Monat August bekämen? Aufstände sondergleichen, nie da gewesenem Ausmaßes.
Blutig Niederzuschlagen vielleicht am Anfang von kurzer Dauer, aber nicht auf Dauer, denn die Masse der Betroffenen ist zu groß. Und wenn ein Mensch nichts mehr zu beißen hat und wird noch daran gehindert es sich zu holen, wird der Mensch zum Tier. Diesen Umstand kann sich jeder an einem Finger abzählen.

Genauso, wenn es hier in DE passieren sollte. Es wären zig Millionen Bürger, die auf einmal mit nichts dastehen würden. Keine Hunderttausend, die man niederschlagen kann, sondern zig Millionen, knallen noch dann die Banken zusammen, wäre die ganze Bevölkerung betroffen.

Auch die wären betroffen, die dann für Ruhe und Ordnung sorgen sollten!!!!

Das übersieht man dabei. Übrigens, das gleiche in Amiland, Polizei und Militär bekommt auch dort vom Staat !!!! Ja, genau, die bekommen dann im August auch nichts .........

Die Sicherheit und Ordnung würde komplett zusammenbrechen, mit massenhaften Plündereien. Da können die gleich die LKWs auf den Straßen stehen lassen, zur SB.

Es wäre, wie Schmidt schon sagt, eine große Scheiße, aber so blutig wird das nicht ...... höchstens fürs Kapital, von ihrem hohem Ross runter zu steigen.
Und das müssen sie jetzt, ganz gewaltig und das wissen die auch. Denn auch die können nicht weglaufen und sich an ihrem gebunkerten Gold laben und abwarten. Sie werden künftig auf Gewinne verzichten müssen, um nicht auch alles zu verlieren.

Ohaberbarmen pokert hier sehr hoch, denn eigentlich sollte ihm die Mehrverschuldung nicht die Bohne kratzen. Er könnte sie machen, ohne Unterstützung, nur dann wäre er vielleicht weg vom Fenster, was aber auch niemandem was bringt. Daher, er pokert sehr hoch und will zu dem den Reichen wieder nehmen, was man ihnen erst vor kurzem geschenkt hat.

Das kann man auch 1:1 auf Europa übernehmen, hier muss auch endlich mit der EU gepokert werden, was auch kommen wird, da ansonsten ein Land nach dem anderen folgen wird. Auch DE.

Wenn die natürlich jetzt in Amiland Kampfsau gegens Volk spielen wollen, haben wir hier es auch sehr schnell. Spätestens wenn die Banken zusammenbrechen. Dann ist auch hier die Laterne aus und auch der Staat wird dann nichts mehr können. Nur, es betrifft dann Massen von Menschen .... auch die Staatsbediensteten ....... und die kriegt dann keiner wieder unter Kontrolle.
Dafür sind wir alle zu sehr von der Kohle und den Banken abhängig. Da reicht schon ein nicht funktionieren von einer Woche.

Es ist so absehbar. Daher, m.E. wird jetzt noch mal aufgefangen, aber, es werden auf Dauer, die Systeme umgekrempelt. Dahin, dass sie auf Dauer tragfähig sind und nicht zu vergessen, das Kapital wieder genug abgreifen kann.

Und so betrachtet, kann man sich auch fragen, ob so gewollt. Denn im Grunde kann kein Land bankrott gehen. Eigentlich nicht, geht nur, wenn das Kapital mit den Ländern Poker spielt. Nur irgendwann ist jedes Blatt ausgereizt und dann müssen die Spielsüchtigen mal einer Schocktherapie unterzogen werden.

Und ich glaube, da steht es irgendwie davor. Wir werden es sehen.

danke für diese aufklärenden worte :)
 
es ist schon einfach logisch was du schreibst, es fällt einem manchmal schwer so zu denken durch den ganzen input allaround....

Den einfachsten Input, 70 Millionen Rentner sollen keine Rente im Monat August bekommen, dazu können die öffentlichen Ausgaben nicht bedient werden. Öffentliche Ausgaben sind auch die Gehälter der öffentlich Bediensteten.

Bei 320 Millionen Einwohner kommt da eine stattliche Anzahl zusammen, die dann Monat August kein Geld haben.

Und das setzen wir dann 1:1 mit Deutschland um. Die Rentner kriegen nisch, die Beamten kriegen nisch, die Hartzer nisch ..... für den Monat August.

Wie lange würde das gut gehen, bis die sich das holen, wofür sie sonst bei Lidl, Plus, Aldi usw. bezahlt haben ?
Bessere Frage, was würde mit denen passieren, die sie daran hindern, denn wie gesagt, die sie daran hindern müssen, bekommen dann auch keine Kohle.

Und Reserven hat keiner. Was würde passieren ? Ich denke jetzt so auch an Berlin, Bunker reichen dann nicht mehr für die Politiker um zu verschwinden ..... sag ich jetzt mal so einfach.

Daher, vielleicht wird es einigen jetzt bewusst, dass die vom Staat ihre Kohle kriegen und die kleinen die Meisten sind und alle haben Verwandte, Familie usw.

Die größte Gruppe, mit denen sich derzeit der Staat versucht anzulegen, sie zu drangsalieren ...... und das kann ganz gewaltig nach hinten los gehen. Wenn man denen auch noch das Geld nimmt.

Da braucht man sich eigentlich keine Fragen mehr stellen. Ich möchte da dann nicht mehr in der Haut eines Politikers, oder Protzers stecken

Und das ist auch so umsetzbar auf DE, auf die ganze EU.
 
Werbung:
Wieso ist mir das alles sowas von egal?

Weil Du nicht weisst was auf Dich zukommt: keine öffentliche Ordnung mehr, keine Verwaltung, statt dessen zu Beginn die Herrschaft des organiserten Verbrechens.

Minnesota ist schon pleite:

Die Nationalparks und der Zoo des US-Staats Minnesota blieben am amerikanischen Nationalfeiertag geschlossen, Bauarbeiten an Schnellstraßen wurden bereits am Wochenende eingestellt, und 22.000 Staatsangestellte bekommen auf unabsehbare Zeit keinen Lohn und bleiben vorerst zu Hause. Seit Freitag ist Minnesota zum zweiten Mal binnen sechs Jahren zahlungsunfähig.
esonders hart vom sogenannten "Shutdown" in Minnesota sind Alte, Alleinerziehende und Geringverdiener betroffen. So muss die achtfache Mutter Sonya Mills nun monatlich auf staatliche Unterstützung in Höhe von 3.600 Dollar (2.524 Euro) verzichten. Vor dem Zahlungsstopp versuchte Mills gerade wieder auf die Beine zu kommen, nachdem sie am 22. Mai bei einem schweren Tornado obdachlos geworden war. Jetzt hat sie ein neues Problem. "Das ist wie ein Schneeballeffekt. Es ist, als stünde ich noch immer im Wind des Tornados",

kurier.at/wirtschaft/3919892.php

kurier.at/wirtschaft/3919892.p..
 
Zurück
Oben