Euro-Krise: Elite spricht jetzt offiziell von Blutvergiessen im grossen Stil

Sternenatemzug schrieb:
und vor allem jeden tag geniessen als wärs der letzte #das kann man in diesen zeiten gut lernen

Das war schon das Mantra der Hippiegeneration aus den 70-igern: "Heute ist der erste Tag, vom Rest meines Lebens"....

Ich weiß nicht, ob sie das heute - mit ihren sicher mittlerweile über 60 Jahren immer noch brabbeln, denke aber nicht. Mantras mit einer "es wird alles gut-Botschaft" ist immer an eine junge Generation gebunden.

LG
Urajup
 
Werbung:
Das war schon das Mantra der Hippiegeneration aus den 70-igern: "Heute ist der erste Tag, vom Rest meines Lebens"....

Ich weiß nicht, ob sie das heute - mit ihren sicher mittlerweile über 60 Jahren immer noch brabbeln, denke aber nicht. Mantras mit einer "es wird alles gut-Botschaft" ist immer an eine junge Generation gebunden.

LG
Urajup

heute sagen sie:
auf den heutigen tag musste ich mein ganzes leben warten:D
das ist ne ganz andere schiene:)
und was hat das alles mit dem alter zu tun ?
ja und die hardliner sagen nicht: es wird alles gut ?
sondern es ist es bereits
alles wird immer besser:zauberer1
das herz ändert sich nicht wird nicht durch andere zellen ersetzt
warum?
es bleibt jung..im herzen ist alles am richtigen platz
und wir haben die wahl
blumen oder gewehre sprechen zu lassen
daran hat sich nix geändert
und die verantwortung liegt nicht bei ein paar leuten
sondern bei allen #
denen das leben wichtig ist
weil sie bock drauf haben
 
wer resigniert hält seine birne doch schon zum draufhauen hin:confused:
und sie ist für besseres geeignet
zum beispiel :
an die kraft eines vereinten bewusstseins erinnern
welches solche zeiten benutzt um über sich selbst hinaus zu wachsen
wie ?
indem man dieses geeinte bewusstsein benutzt um ungewöhnliche vorkommnisse im gutem stattfinden zu lassen
indem man an die geeinte menschheit appelliert
seine egoismen klärt usw. mit bestem engagement verantwortung übernimmt und dabei keine angst mehr hat auch ungewöhnliches zu denken und daran zu glauben #das immer noch alles möglich ist und es auch so bleibt
jeder einzelne ist gefragt mitzumachen
um an diesem bewusstsein mitzuwirken
 
was meint jetzt holographie?
so wie ich es verstanden habe
kannst du einfluss auf die äussere welt nehmen indem du deine innere in ordnung bringst und dich mit dem göttlichen kräften vereinst
es zumindest versuchst
ja und dann?
siehst du schon mal sinn
nämlich den
das in zeiten von drohendem chaos
die ordnenden kräfte sich formieren
man nennt sie auch dissipative kräfte oder so ähnlich
das geschieht im innerem des menschen
also eben nicht der angst nachgeben sondern sich informieren
wie man mit dieser situation spirituell arbeiten kann
was können denn spirituelle kräfte ausrichten?
sie lassen der angst keinen spielraum und sind zudem sehr kreativ
und genau diese kräfte werden momentan gebraucht
ausserdem lassen sie den egoismus sich wandeln in eine kraft des überlebenwollens mit hilfe der spiritualität
man arbeitet sozusagen mit dem gottesfeld
dieses feld ist wie ein riesiger lebendiger computer und jeder mensch ist an diesen riesigen lebendigem computer angeschlossen
so und alle die um diese zusammenhängen wissen
können lernen
diesen computer zu bedienen und er wird das wirklichkeit werden lassen
was man in ihm eingibt
das so im groben
 
und wer vom blutvergiessen spricht
hat seinen verstand bereits an der gradobe abgegeben
ich weiss nicht was passiert
weiss aber
dass es jetzt positiver ansatzpunkte bedarf und nicht der resignation
allen mut zusammennehmen
und es mit der holographie mal versuchen
danach ist jeder einzelne in seinem innerem mit der äusseren welt verbunden und kann durch sein inneres auf die äussere welt wirken
so
und es gilt diesen prägungen des alten glaubens und der indoktrinationen mal umzukehren
man ist nicht nur von nachrichten nach denen man sich richten soll geprägt
sondern hat es auch in der hand sich innerlich selbst neu auszurichten
dieses kann
wenn genug leute mitmachen
dazu führen
dass wir eine wirklichkeit aus dem innerem entstehen lassen
wie wir sie wollen
und nicht wie sie uns angeboten wird
ich lehne das angebot mit dem blutvergiessen ab...will ich damit sagen
ich für mich tue das und hoffe
dass viele mitmachen
 
Hi Daway!


daway schrieb:
oh danke für den tipp - hab eh schon 2 regiemkritische bücher die auf wahre begebenheit und erlebnisse beruhen geschrieben ...
sollte man nicht sagen alle guten dinge sind drei ... ?
(im grunde weiß ich kaum wo ich anfangen soll weil ich vom 100. ins tausendeste komme)


Konzentriere Dich auf ein Anliegen. Am besten solches, welches zur Zeit die Menschen bewegt. Wenn ich die jetzige Zeitqualität nehme, sind das wohl Zukunftstängste aller Art. Entweder Du schreibst pessimistisch und inszenierst ein komplettes Untergangsszenario (nach meiner Erfahrung die beste Art, um das Buch gut zu plazieren) oder Du mimst den schreibenden Optimisten, der aber m.E. seine Progonosen nicht so gut "an den Mann" bringt, da erfahrungsgemäß positive Nachrichten Kassengift sind. Die Leute lechzen nach Blut, Ausbeutung, Untergang.


als ehem. techniker ... (bei wirtschaftsgelehrten ebenso) stellte ich schon früh fest dass die technik nicht existiert um das leben leichter zu machen sondern um kohle zu scheffeln ...
da geht es nicht wahrhaftig um fortschritt sondern nur um getakteten scheinbaren fortschritt wegen der verkaufszahlen ...

Oho, ein Idealist....;)


wenn ich jedoch anfangen würde ein buch darüber zu schreiben, weiß ich nich ob ich es überleben würde ... weil mich das nervlich so schon sehr berührt dass ich mir wieder denke ...

Warum berührt Dich das so? Die Menschen waren noch nie anders. Idealisten waren schon immer rah gesät und die Ausbeuter und Benutzer haben durch ihre Kontakte und das Geld den längeren Arm. Aber noch ist nichts verloren. Entweder Du entschließt Dich, selber auszubeuten oder Du lässt Dich ausgebeuten. Du könntest aber auch die dritte Version wählen: Dich auf keinen Fall mit beiden einzulassen und dein eigener zu Mensch werden. Diese Möglichkeit besteht immer. Das Motto ist daher Abstand. Von den Geldmaschinen, aber auch von den Arbeiterameisen, die ihr Hamsterrad oft gar nicht verlassen wollen.


für alles egal ob technisch, finanziell, soziologisch, psychologisch und medizinisch
gibt es sehr kluge lösungen die allen helfen würden ... aber das alte kriegerische ausbeutende system - wehrt sich mit händ und füssen

Mir darüber den Kopf zu zerbrechen, darüber bin ich hinaus, seit ich verstanden habe, wie die Menschen ticken. Jedenfalls die meisten. Z.B. bin ich mir sicher, daß es schon seit einigen Jahren irgendwo in den Schubladen der Pharmaindustrie eine Formel gibt, um den Krebs zu heilen oder auch Aids. Nun ist aber mit einem Medikament nicht so viel Geld zu machen, wie jetzt mit mehreren Medikamenten gegen das gleiche Übel. Mehr Medikamente = mehr Geldgewinn. Das ist menschenverachtend? Ja, ist es. Von Menschen, die sich Auschwitz ausdenken konnten, hunderttausende Frauen im Namen des Christentums auf dem Scheiterhaufen verbrannten, Schlachthäuser haben, um sich Fleisch von Tieren einzuverleiben, die extra für den Tod gezüchtet werden, ist nichts anderes zu erwarten. Da beisst die Maus keinen Faden ab.


so wie es derzeit ist dass die wissenschaften auch nur gekauft sind
ist der fortschritt in allen bereichen zwecks des marktes und seiner funktionalität behindert... bewußt unterdrückt

Ich denke, so wird es sein. Viele Erfindungen kommen nicht auf den Markt und werden unterdrückt oder aufgekauft, weil die Verbesserungen nicht erwünscht sind, weil dadurch andere Produktteile und Märkte zusammenbrechen würden.


schade dass "blutvergießen" gefördert wird
ich mein kriege sind ja das beste bsp.
und kriege sind sehr wirtschaftlich - wobei das eigentlich eine sehr üble tatsache ist und allein schon deshalb ein zeichen ist, dass etwas gewaltig faul ist in diesem mechanismen...


Kriege wurden immer aus zwei Dingen heraus geführt: Um sich Land und Geld anderer zu eigen zu machen oder aus idealistischen Gründen, wie dem Sehnen nach heroischen Taten oder das Vaterland zu schützen, denen ganz besonders die Männer früherer Generationen verfallen waren. Heute ist der Geldgewinn das einzige Kriterium, warum noch Kriege geführt werden beziehungsweise Waffen gebaut und in die entsprechenden Länder geschafft werden. Die Waffenindustrien aller Länder verdienen damit mächtig viel Geld. Genau deswegen werden sie ja auch gebaut.



bringt es überhaupt noch was wenn man bücher schreibt?
bücher für die realität wie sie ist, für menschen die mit ihren eigenen augen nicht mehr sehen?

Wie die Welt ist, wollen die Leute nicht lesen. Ausserdem lebt da ja jeder in seiner eigenen subjektiven Ist-Welt, die mal mehr und mal weniger verzweifelt aussieht. Nein, sie wollen Prognosen lesen, wie die Welt künftig aussieht. Und da die meisten Menschen Masochisten sind und sich im Unglück suhlen möchten, "zieht" ein Untergangsszenarium nun einmal am meisten.


wäre es nicht besser die menschen in ihrer illusion zu belassen bevor sie durchdrehen oder amok laufen...

Weisst Du was? Ich glaube, die Leute geniessen regelrecht den Kitzel von Krisenzeiten. Wenn dem nicht so wäre, wären sie optimistischer und dynamischer in ihrem Denken und Tun und sich - ohne Aufregung - um Änderungen von nicht hinnehmbaren Situationen bemühen.Tun sie aber nicht. Sie reden, schreiben ein bissl und warten ab. Keiner geht heute mehr auf die Straße wie noch die 68iger-Generation. Diese Generation hatte noch ein richtiges Feindbild. Das hat die heutige Generation nicht mehr, sie schwimmt mit dem Strom und findet sich mit den Gegebenheiten ab. Diese Generation ist schon ein bissl Zahnlos, deshalb muß schon viel passieren, bevor die sich erhebt....;)



Liebe Grüße
Urajup
 
ne ich muss auch kein buch schreiben
wär ich auch zu faul zu
ob ichs könnte noch mal ne andere quizfrage
glaub eher nicht
aber sich von ängsten nicht mehr überrennen lassen das macht für mich sinn
und zu sehen #mensch alter nu leg los
überleg dir was
ja und dann lass ich es fliessen #
bin wenigstens nicht bei der angst stehen geblieben
dafür wars schon mal gut
 
Werbung:
ne ich muss auch kein buch schreiben
wär ich auch zu faul zu
ob ichs könnte noch mal ne andere quizfrage
glaub eher nicht
aber sich von ängsten nicht mehr überrennen lassen das macht für mich sinn
und zu sehen #mensch alter nu leg los
überleg dir was
ja und dann lass ich es fliessen #
bin wenigstens nicht bei der angst stehen geblieben
dafür wars schon mal gut


Na ja, angstfrei zu sein, ist schon mal der erste Schritt. So gesehen, war ich das schon immer. Das hat vermutlich mit meiner positiven Erziehung durch meine Eltern zu tun. Ansonsten: Wie wäre es für den Anfang mit einer Lachtherapie zur Auflockerung? (Wir befinden uns ja schließlich in einem Esoterikforum:D)








LG
Urajup
 
Zurück
Oben