Euro der TEURO!!

Also ich muß gestehen, ich will es gar nicht wirklich wissen, denn allein die Preissteigerungen in den letzten 3 Monaten haben mir die Saat schon gewaltig verhagelt. Einkaufen wird immer mehr zum Frustereignis.

Die Entwicklungen des Euros waren abzusehen, jedenfalls für all Jene, die bereits Währungsreformen und Geldentwertungen mit erleben mussten. Und das sind genug Menschen. Doch die warnenden Stimmen wurden damals ignoriert, wie eigentlich immer.

Tja was soll man machen? Zu DDR-Zeiten wäre ich nie auf die Idee gekommen, Brot selbst zu backen oder selbst zu räuchern, weil es gut und preiswert war. Jetzt ist alles teuer und nicht wirklich gut. So ändern sie sich - die Zeiten.:dontknow:
 
Werbung:
......wenn wir jetzt jammern was machen wir dann in ein paar Jahren......!?

LG
Jammern? es ist schon eine Frechheit was man sich erlaubt, denn für mich bekommen nur einige den Hals nicht voll genug, allen voran die Politiker die nur noch an sich denken, wird ja auch genug aufgedeckt. Wie die Bevölkerung zurecht kommt interessiert immer weniger.
 
Also ich muß gestehen, ich will es gar nicht wirklich wissen, denn allein die Preissteigerungen in den letzten 3 Monaten haben mir die Saat schon gewaltig verhagelt. Einkaufen wird immer mehr zum Frustereignis.

Die Entwicklungen des Euros waren abzusehen, jedenfalls für all Jene, die bereits Währungsreformen und Geldentwertungen mit erleben mussten. Und das sind genug Menschen. Doch die warnenden Stimmen wurden damals ignoriert, wie eigentlich immer.

Tja was soll man machen? Zu DDR-Zeiten wäre ich nie auf die Idee gekommen, Brot selbst zu backen oder selbst zu räuchern, weil es gut und preiswert war. Jetzt ist alles teuer und nicht wirklich gut. So ändern sie sich - die Zeiten.:dontknow:

Wir hatte ja auch teures zu bieten wie die Strumpfhose die 0,99 DM kostete kostete bei und 9,50 M, nur wir hatten bei uns auch stabile Preise. Strom hatten wir nur alle 3 Monate bezahlt und ne große Wohnung hatte auch da 45,- M gekostet. Wo sind wir heute?
 
Ich habe ihn NICHT gekauft. NEIN, diesen dämlichen (Teuro)Lolli gab es im Supermarkt:wut1:

Einen ganz einfachen Loli gab es bei uns für 0,05 M und 0,10 M. Die Lakritzstange hat 0,10 M und die Salmiakpastillen die heute mehliger sind haben 0,30 M gekostet. Ich empfehle heute aus Spar Türkisch Pfeffer, die kommen unsere damaligen Salmiakpastillen am ähnlichsten.
 

Wir hatte ja auch teures zu bieten wie die Strumpfhose die 0,99 DM kostete kostete bei und 9,50 M, nur wir hatten bei uns auch stabile Preise. Strom hatten wir nur alle 3 Monate bezahlt und ne große Wohnung hatte auch da 45,- M gekostet. Wo sind wir heute?

Und wir hatten die Möglichkeit, die Strumpfhose wieder aufmaschen zu lassen, weil so teuer.

Ich frag mich so oft, wo wir heute sind und wo wir hineingeraten sind. Hab leider keine Antwort. :kiss4:
 

Wir hatte ja auch teures zu bieten wie die Strumpfhose die 0,99 DM kostete kostete bei und 9,50 M, nur wir hatten bei uns auch stabile Preise. Strom hatten wir nur alle 3 Monate bezahlt und ne große Wohnung hatte auch da 45,- M gekostet. Wo sind wir heute?

Das kann man nicht vergleichen. Man hat auch bedeutend weniger verdient.
 
Werbung:
Im supermark :eek: Dann war er aber doch wehnigstens 30 cm im durchmesser, oder?

Ja klar, wenn ich ihn wieder flüssig gemacht hätte schon:D

Die Energiepreise sind ja auch fast nicht mehr zu toppen. Ich kenne einige Familien, die im Winter nur noch einen Raum nutzen wollen, damit sie die anderen nicht beheizen müssen:wut1:.

ich wüsste nicht, dass mein Mann jetzt doppelt soviel Gehalt bekommt?! Muss ihn mal fragen wo er den Rest bunkert:D.
 
Zurück
Oben