Eure Zauberformeln

Coralie du hast da was falsch verstanden.

Niemand bringt jemanden um weil er geheilt wurde.
Stell dir vor das jemand Krank wird damit er nicht töten kann.
Du heilst ihn und dann kann er wieder töten, du stehst also nicht mit der tötung direkt im Kontakt.

Schau dir mal den Film Magnolia an, da wird gut gezeigt wie verzweigt das Schicksal ist.
Ist zwar recht trivial, aber dennoch gut.
 
Werbung:
ja aber dann hat man doch nichts schlechtes getan wenn man jemanden heilt der töten will, weil man weiß ja nicht das er töten will, oder?
ich glaube nicht das ich mir dieses magnolia anschauen darf, bin ja noch ein kind wenn ich noch nicht mal bis 10 auf ner party bleiben darf. :heul:
 
vovin - vermutlich liegst Du mit Deiner Altersangabe für die vgs-Bücher bei Coralie gar nicht so falsch - sie muss auf jeden Fall noch sehr viel lernen - und eine geistige Reife erzielen, die ihr jetzt ganz bestimmt noch fehlt

Nachtrag ich habe grade gesehen, dass coralie erst 13 ist - ihre unbedachten äusserungen sollten ihr also verziehen werden können

zur weissen magie - ich wusste gar nicht, dass es so was gibt - meiner meinung nach IST magie einfach - weder weiss noch schwarz noch sonst was - was sich bestimmt unterscheidet ist die art und weise, wie ich magie nutze - nur leider sind da die grenzen nur allzu fliessend - viel zu schnell erziele ich mit etwas, das eigentlich als gute Tat geplant war, etwas, das jemand anderem schadet - ich für meine person wende magie daher mit äusserster vorsicht und nur nach reiflicher überlegung an
 
Werbung:
:koenig:

was is an meinem beispiel bitte nicht zu kapieren? naja nun gut dieses was in den klammern steht könnte man in die tonne kicken aber sonst... hmm is magnolia nicht das mit tom cruise (mit langen haaren ih)? ich wollst gucken bin aber doch nach mtv gestolpert *schäm*..

das was krstie geschrieben hat mit dem : - viel zu schnell erziele ich mit etwas, das eigentlich als gute Tat geplant war, etwas, das jemand anderem schadet -..

hab ich im meinem letzen beitrag versucht zu erklären ( hat wohl nicht geklappt )

ich denke auch das magie einfach IST.. nicht mehr und nicht weniger..

@coralie

es stimmt vllt. das es eigentlich nichts schlimmes ist wenn man jmd. heilt.. aber wenn dieser kerl vllt. leute umbringt oder schwer verletzt ist es schon was schlimmes oder nicht? was is wenn du ihn nicht geheilt hättest (ich mein köperlich wirklich körperlich er liegt auf der straße und blutet oder son kram, nichts seelisches was auch immer du damit meinst) dann wär er (nennen wir ihn person x) jetzt tot und deine freunde (oder was auch immer) währen am leben.. das wär ja was gutes für dich oder? aber was is mit den freunden der person x? trauern die nicht :schaukel:
 
Zurück
Oben