Eure Weihnachtsmenu´s bitte

Werbung:
Also Käse-Krainer an Heilig Abend?? Ich kenne nicht mal die Frankfurter-geschichten.
Bei uns gab es gebackenen Karpfen, vorher Fischbeuschelsuppe (so ein rotes Ding mit allen Fischteilen drin die man sich nur vortellen und nicht vorstellen kann - also nicht das bevorzugte Gericht von mir als Kind damals), auch gebackenen Kabeljau (weil im Karpfen soo viele Gräten drin waren), für mich auch gebackene Hühnerschnitzerln, Mayonaise-Kartoffelsalat, grüner Salat, und diverse Torten, auch Schokotorte (hoppla) zur Nachspeise; natürlich Vanillekipferln, Butterkekse etc...
 
Also Käse-Krainer an Heilig Abend?? Ich kenne nicht mal die Frankfurter-geschichten.
Bei uns gab es gebackenen Karpfen, vorher Fischbeuschelsuppe (so ein rotes Ding mit allen Fischteilen drin die man sich nur vortellen und nicht vorstellen kann - also nicht das bevorzugte Gericht von mir als Kind damals), auch gebackenen Kabeljau (weil im Karpfen soo viele Gräten drin waren), für mich auch gebackene Hühnerschnitzerln, Mayonaise-Kartoffelsalat, grüner Salat, und diverse Torten, auch Schokotorte (hoppla) zur Nachspeise; natürlich Vanillekipferln, Butterkekse etc...

Nicht Käse-Krainer, ganz normale Krainer und Sauerkraut am heiligen Abend, das war früher mal ein ganz gutes Essen und viele machen das jetzt noch so.
Als ich Kind war gabs das auch immer ach ich hasse Sauerkraut, zum Glück brauch ich das jetzt nicht mehr essen.
Bei mir gibts, Kürbissuppe, totes Schaf;) Rotkraut und Püree
 
Heute Abend gibt es traditionell Nürnberger Rostbratwürste (wie heissen denn die in Österreich?) und morgen dann Ente mit Knödel und Rotkohl. Zum Dessert gibt es Weihnachtsplätzchen.
 
Was kocht Ihr zu Weihnachten?

Bei uns gibts zu Mittag Sacherwürstel mit Senf und Brot und am Abend 3erlei Fisch :

Karpfen Serbisch

Kabeljau gebacken

Pangasius gebacken und in Curry Mehl paniert

dazu : Erdäpfel Vogerl Salat und jaha...jaaaaaaaaaaha...danach gibts die heiße Liebe :D Ich sage nur "DANKE LEBEN" wenigstens einmal im Jahr :D

Bei uns: Party-Service, keine Ahnung was die Auftischen... ansonsten: Fondue Chinoise. Der Klassiker. :)
 
und am 4. tag hats Bäuchlein Pause!!!!!! Totalfastentag?;)

hmm wünsche gutes Gelingen, heeeeeeeeeee der 3. Tag is ja Sonntag den muß man ja auch feiern, was gibts den da Gutes? Gefastet wird erst wieder Montag

Am Sonntag geht das fröhliche "Fressen" weiter....:D

Da sind wir bei meiner Schwester zum Grünkohlessen eingeladen...Mhhhh.....freu ich mich schon auf Kassler und Pinkelwurst......:banane:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel

Ab Montag gibt´s dann halbe Kost.....;)

Frohe Weihnacht!:)


LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben