Eure Reihenfolge der Inkarnationen

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Meistens aus Neugierde. Weil es gerade "in" und ein gutes Geschäft ist...

Ja, so sehe ich das auch. RF sind wirklich nicht mehr notwendig, um sich bewußt zu werden, wer man wirklich ist. Die Seele sorgt schon von alleine für unsere Erfahrungen und wenn wir offen genug sind und wirklich bereit, die Verantwortung für alles zu übernehmen, was wir erfahren, dann zeigen sich uns auch die sogenannten früheren Leben. So wie wir sie brauchen und verkraften.

Liebe Grüße
Gabi
 
JimmyVoice schrieb:
Man sollte nicht soviel aus seiner Vergangenheit wissen, dass schafft nur neue Blockaden in der Gegenwart.

Nur wenn wir dieses Wissen nicht annehmen, blockieren wir es wieder. Das geschieht traurigerweise noch oft. Aber wenn wir erst mal erkannt haben, daß alles sowieso JETZT existent ist und uns beeinflußt, ob wir es nun bewußt wahrnehmen oder nicht, werden wir uns schon für das bewußte Annehmen entscheiden, statt es wieder zu "verstecken". Zudem lassen sich manche Dinge, die wir früher hübsch verdrängt haben, heute gar nicht mehr so leicht "unter den Teppich kehren". Alles bahnt sich einen Weg ins Bewußtsein, ob wir (als Ego) das nun wollen oder nicht. ;)
 
Gabi schrieb:
Ja, so sehe ich das auch. RF sind wirklich nicht mehr notwendig, um sich bewußt zu werden, wer man wirklich ist. Die Seele sorgt schon von alleine für unsere Erfahrungen und wenn wir offen genug sind und wirklich bereit, die Verantwortung für alles zu übernehmen, was wir erfahren, dann zeigen sich uns auch die sogenannten früheren Leben. So wie wir sie brauchen und verkraften.

Liebe Grüße
Gabi

Zeigen sich die früheren Leben in dem Träumen? Stimmts?
 
Zudem lassen sich manche Dinge, die wir früher hübsch verdrängt haben, heute gar nicht mehr so leicht "unter den Teppich kehren". Alles bahnt sich einen Weg ins Bewußtsein, ob wir (als Ego) das nun wollen oder nicht.

Es bahnt sich das ins Bewusstsein, was wirklich wichtig für uns ist - was wir auch verarbeiten können.
Künstlich auch noch anderes hochzuholen, halte ich persönlich für verbrecherisch....unverantwortlich. Zumal, wenn es aus reiner Neugier geschieht.

Gruß von Rita
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Es ist möglich die vergangenen Leben unserer Vorfahren zu sehen. Sie wurden "mit den Genen" weiter gegeben. Und dann ist es auch gefâhrlich sie nicht zu unterscheiden.



:liebe1:

Hinter den Genen stehen noch spirituelle Wirsamkeiten die in diesem Fall auf ätherischer Ebene zu suchen wären.

Aber auch unabhängig von den Vorfahren gibt es so etwas wie ein "Welt"-Gedächtnis, auch Akashachronik genannt.

Auch die kann bei einer Rückführung unbemerkt angezapft werden. Dann kommt man zwar zu Erinnerungen von Geschehnissen die es wirklich mal gab (und unter Umständen soagar historisch nachprüfbar sind) die aber nicht aus einer eigenen Inkarnation stammen.

Hat man aber mal eine nicht der Wirklichkeit entsprechende Vorstellung davon, was man war, verstellt diese hartnäckig den Blick auf tatsächlich eigene Inkarnationen
 
freelight schrieb:
Hinter den Genen stehen noch spirituelle Wirsamkeiten die in diesem Fall auf ätherischer Ebene zu suchen wären.

Aber auch unabhängig von den Vorfahren gibt es so etwas wie ein "Welt"-Gedächtnis, auch Akashachronik genannt.

Auch die kann bei einer Rückführung unbemerkt angezapft werden. Dann kommt man zwar zu Erinnerungen von Geschehnissen die es wirklich mal gab (und unter Umständen soagar historisch nachprüfbar sind) die aber nicht aus einer eigenen Inkarnation stammen.

Hat man aber mal eine nicht der Wirklichkeit entsprechende Vorstellung davon, was man war, verstellt diese hartnäckig den Blick auf tatsächlich eigene Inkarnationen

:liebe1:

Da magst du natûrlich Recht haben:)


Akashachronik ist interessant- ist das ein Buch der Natur?

:liebe1:
 
Sascha81 schrieb:
Zeigen sich die früheren Leben in dem Träumen? Stimmts?

das eine Erlebnis, dass ich geschenkt bekam, um eine allein aus dem jetzigen Leben heraus unlösbare zwischenmenschliche Situation zu erlösen, würde ich nicht als Traum bezeichnen.

Es hatte eine Qualität der spirituellen Substanz, wie ich sie mir, selbst mit noch so viel Phantasie, nicht hätte ausdenken können (als künstlerischer Mensch habe ich eine reichhaltige und recht differenzierte Phantasie)




Natürliche Einblicke in eigene vorherige Inkarnationen nehmen allgemein seit ein paar Jahrzehnten immer mehr zu. Wer Geduld hat wird allerspätestens in seinem nächsten Leben deutliche Erinnerungen haben können.

Und irgendwann wird es etwas ganz natürliches und alltägliches sein.



Folgendes ist mir hier noch wichtig:

jede Inkarnation stellt eine einzigartige, einmalige Persönlichkeit dar. Auch wenn natürlich alle Inkarnationen unseres göttlichen Ich direkt miteinander durch Gesetzmäßigkeiten und Kräfte verbunden sind. So kann es sehr heilsam sein, sie nicht in die jetzige Persönlichkeit hinein zu vereinnahmen.

Dieses Vereinnahmen-wollen ist vielleicht ein Beweggrund dafür, dass Menschen sich wünschen früher eine Berümtheit gewesen zu sein.
Dabei könnte das unter dem Aspekt der Weiterentwicklung eher peinlich sein, schon mal jemand "Großes" gewesen zu sein;)


Karma wirkt übrigens nicht nur aus der Vergangenheit, sondern auch Möglichkeiten
schaffend bzw. veranlagend (z.B. durch Widerstände) aus der Zukunft.

Schwierigkeiten müssen nicht ihre Ursache in vergangenen Inkarnationen haben.
Sie können auch als Sprungbrett für zukünftige Fähigkeiten gedacht sein


Reinkarnation
hebt unsere Verantwortung
für dieses jetzige einzigartige Leben
in keiner Weise auf!
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Da magst du natûrlich Recht haben:)


Akashachronik ist interessant- ist das ein Buch der Natur?

:liebe1:

soweit ich das verstanden habe ist es das "Buch" der Menschheitsentwicklung

etwas anderes ist, dass Naturgeistwesenheiten, im Gegensatz zu uns Menschen, nicht vergessen können

Durch unsere menschliche Fähigkeit, vergessen zu können, ist uns eine Freiheit geschenkt die andere Wesen nicht haben.
 
Zurück
Oben