eure nachbarn

Doch... das geht sicherlich. Aber es werden sich wahrscheinlich eher die "finden", wo gewisse Übereinstimmungen da sind. Alter.. Interessen... Ich habe mal in einem Studentenwohnheim gewohnt. Da hat man es dann schon schwerer Einzelgänger zu sein. :D

Hier scheinen die meisten eher für sich zu bleiben. Es gibt eine ältere Frau, der ich manchmal so einen Rollator die Treppe runtertrage. Die Frau links von mir habe ich noch NIE gesehen. Das Ehepaar rechts von mir ist nett, aber sie streiten manchmal extrem.. Vor einigen Jahren gab es mal einen schlimmen Fall hier. Über mir waren Schreie zu hören. Ich dachte, ich muss die Bullen holen.... aber da kamen sie schon. Und dann kam ein Krankenwagen. Ein junger Mann hatte seine Frau oder Freundin krankenhausreif geprügelt.

Und... das ist hier kein Slum oder so. Die Wohnungen sich nicht extrem billig und es ist insgesamt ruhig. Aber ich habe oft gedacht: Was hinter den 4 Wänden der einzelnen los ist, ist teilweise pures Drama. Allerdings glaube ich das auch was Dörfer betrifft. Komme ja aus einem... Das Verrückte dabei ist: In einem Dorf kennt sich jeder, aber gerade deshalb dringt vieles dann nicht nach außen.

stimmt schon....dramen gibts auf dörfern auch, und nicht zu knapp.
ich hab mit meinen 2 lieblingsnachbarn und deren familien eben einfach glück gehabt :D
aber sag mal.....wenn du die frau links von dir noch nie gesehen hast....woher weißt du dann, daß es eine frau ist? :confused:
 
Werbung:
stimmt schon....dramen gibts auf dörfern auch, und nicht zu knapp.
ich hab mit meinen 2 lieblingsnachbarn und deren familien eben einfach glück gehabt :D
aber sag mal.....wenn du die frau links von dir noch nie gesehen hast....woher weißt du dann, daß es eine frau ist? :confused:

Auch keine nette Geschichte. Irgendwann stand ein junges Paar vor meiner Tür. Sie fragten mich wie es der Frau gehe, bzw. ob ich sie gesehen habe. Sie hatten sie einige Tage vorher vor dem Haus irgendwie gefunden. Sie ist deren Angaben zufolge etwas über 50 und wohl Alkoholikerin und war umgefallen. Sie wollten einen Arzt rufen, aber das wollte sie nicht. Da haben sie sie bis oben begleitet und wollten nachschauen ob sie ok ist. Sie hatten bei ihr geklingelt aber sie machte nicht auf... und ich weiß, das sie nie aufmacht. Aber ich konnte ihnen zeigen, dass sie ihren Briefkasten leert, weil die voll sind wenn man ein paar Tage lang nicht dran geht (Werbung).

Aber gesehen habe ich sie tatsächlich nie... oder höchstens ohne zu wissen das sie es ist.
 
Auch keine nette Geschichte. Irgendwann stand ein junges Paar vor meiner Tür. Sie fragten mich wie es der Frau gehe, bzw. ob ich sie gesehen habe. Sie hatten sie einige Tage vorher vor dem Haus irgendwie gefunden. Sie ist deren Angaben zufolge etwas über 50 und wohl Alkoholikerin und war umgefallen. Sie wollten einen Arzt rufen, aber das wollte sie nicht. Da haben sie sie bis oben begleitet und wollten nachschauen ob sie ok ist. Sie hatten bei ihr geklingelt aber sie machte nicht auf... und ich weiß, das sie nie aufmacht. Aber ich konnte ihnen zeigen, dass sie ihren Briefkasten leert, weil die voll sind wenn man ein paar Tage lang nicht dran geht (Werbung).

Aber gesehen habe ich sie tatsächlich nie... oder höchstens ohne zu wissen das sie es ist.

ja, da kann man wohl nix machen.....wenn sie die tür nie aufmacht, will sie wohl keinen kontakt :dontknow:
aber ich bin froh, daß ich nicht neben so jemanden wohne, würde mir ständig gedanken machen
 
ja, da kann man wohl nix machen.....wenn sie die tür nie aufmacht, will sie wohl keinen kontakt :dontknow:
aber ich bin froh, daß ich nicht neben so jemanden wohne, würde mir ständig gedanken machen

Ich glaube, dass sie im Vergleich zu vielen in einer Großstadt noch recht gut dran ist... oberflächlich gesehen... insofern, dass sie eine gute Wohnung hat und offensichtlich die Miete bezahlen kann. Zurückgezogen lebende Alkoholiker gibt es ja sehr viele. Das heißt nicht unbedingt, dass sie ständig schwer krank sind. Ich fand die Situation mit der jungen Frau schlimmer, die so verprügelt wurde, dass sie auf einer Trage in den Krankenwagen gebracht wurde. Die "kannte" ich vom sehen... Sie war sehr offen und freundlich, wenn sie alleine war und mit ihrem Freund/Mann war sie verschlossen, bzw. hat nicht einmal gegrüßt.

Nur: Wie gesagt, ich komme ja ursprünglich aus einem Dorf und kenne daher beides. Und auch da gab es schlimme Geschichten. Und vielleicht noch mehr Tragik, die gar nicht rauskommt. Es ist auch recht klein, aber innerhalb von 15 Jahren gab es 3 Selbstmorde. Es gibt einige, von denen man weiß dass sie schwer Alkoholabhängig sind. Einige, die Drogenphasen haben und hatten usw. Dörfer haben oft eine seltsame Struktur aus durchaus aufrichtiger Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, aber nur wirkliche Freunde blicken je hinter Fassaden.
 
also da, wo ich früher gewohnt hab, hatte ich eine nachbarin, die mich nicht leiden konnte.
keine ahnung warum......:confused:
aber die hat ständig irgendwelche gerüchte über mich verbreitet, meine mülltonne umgekippt und ist sogar soweit gegangen, mit rattengift versetzte fleischbrocken durchs gekippte wohnzimmerfenster zu werfen als ich kurz einkaufen war, um meinen hund zu vergiften.
das waren ein paar höllische jahre da.
inzwischen bin ich umgezogen und unten im dorf ist ebenfalls eine ganze straße übelst miteinander verfeindet. schmeißen sich gegenseitig hundekacke in die vorgärten und hetzen auch ihre kinder gegeneinander auf.
kaum ein tag, an dem nicht die polizei da ist.
worum es in dem streit eigentlich ursprünglich ging, weiß schon keiner mehr genau.
umso glücklicher bin ich, daß ich etwas außerhalb wohne und die beiden nachbarn, die mir noch am nächsten sind, sind wahre schätze. immer freundlich und hilfsbereit und ich freu mich schon auf den sommer und unsere bürgersteig-kaffee-sessions :D

das ist ja schon psychoterror vom feinsten gewesen.
leute gibst *tsssss*.
bin mal in ein privathaus gezogen.würde ich nie wieder machen....
der hausmeister dort fing an mich zu mobben,als er merkte ,dass ich nicht so auf ihn reagiert habe,wie er wollte.war eine schlimme zeit und ich hatte wirklich heftige rachgedanken....
nach 6 monaten bin ich dort wieder ausgezogen.
bin dann von der stadt aufs land gezogen und hier ticken die uhren komplett anders.da muß man sich wirklich erst dran gewöhnen.
in dem ort, in dem ich jetzt lebe,gibt es ein nachbarehepaar mit denen wir uns gut verstehen und auch gegenseitig helfen,dann sind welche ,die grüßt man und unterhält sich und andere ignorieren uns,und wir sie auch.....:D.
ist also alles dabei....

@condemn,
das hört sich ja gruselig an.....
 
Würde mich glaube ich, nicht so sehr stören, wie mein Nachbar, der mit seinem geschätzten 180 PS starken, neuen BMW; alle paar Jahre ein nagelneuer....; in der Früh losfährt als müsste er mit dem Auto irgendwas...öh...kompensieren...*fg*
(Ja toll, mit so einem Auto kann das jeder...)
Dachte mir schon oft, irgendwann stell ich mich raus, mit 2 dieser schwarz/weiss karrierten Rennwagenfahnen, und jubel ihm sarkastisch, lautstark zu...

Jep :thumbup: das wärs doch mal... :lachen::lachen:
Oder Du stellst ein pappiges Boxenluder vor seine Garage :D
 
Werbung:
...... hören durch mich endlich gescheite Musik :D:D:D:D

Ok im Ernst ich komme mit allen im Haus eigentlich ganz gut aus ;)

Bis auf eine Nachbarin die ist so eine Zimtzicke :lachen:
 
Zurück
Oben