eure nachbarn

Werbung:
3 sind der reinste Horror, (in der gesamten Gasse) der Rest ist nett, und auch sehr hilfsbereit wenn man mal was braucht...
 
Also,im meine Heimat,war es wunderschön,jeder war für jeden da,es gab auch hin und wieder Streitereien,die dann,aber beim Kaffee geklärt wurden.Als ich nach D.kam,erschreckte mich die Kälte,ja so kann man es nennen,oder auch Anonymität.Ich wohnte im einen Hochhaus,die Menschen grüßten sich nicht,ist jemanden etwas passiert,bekam es der andere nicht mit..Dann bin ich umgezogen ins Haus des Grauens,die Nachbarn kannten sich schon länger,es war wie eine Art von Gruppierung,es wurde sich nur beschwert,wegen der Kinder,wegen Fahrräder.Es wurde mir sogar sehr fachmännisch gezeigt,wie man richtig Waschlappen und Unterwäsche aufhängt..Die Wäsche wurde auch immer rechtzeitig abgehängt,damit sie nicht zu trocken wird..Dort wussten die Nachbarn alles über einen,selbst wann du dein "Vergnügen" hattest.Die Wohnung wurde mit der Zeit klein,und dann kam eine Größere her,dort war es ganz Ok,buntes Völkchen wohnte dort,fast alle Nationen,von Türkischen Nachbar in der Mehrzahl.Es war recht "LEBENDIG" dort,lustig mehr oder weniger,aber die Menschen dort haben sich auch mal geholfen...Die Umgebung war sehr Bunt,ein betreutes Haus war auch da,es ging manchmal sehr zu Sache,aber man hatte das Gefühl gehabt ,man lebte..Dann sind wir wieder Umgezogen,das war sehr schön ,und jetzt haben wir seit Oktober unsere letzten Umzug hinten uns..Es ist hier recht ruhig,leise und sehr Freundlich..Nun,den Ortsbewacher haben wir auch kennengelernt,der fühlt sich von der Jugend bedroht,hat ein Tochter,die 15 ist,und glaubt alle Jungs wollen sie..Er steht jedes Wochenende vor der Tür,mit einen Holzknüppel in der Hand,und wehe die Jungs näher sich,das Problem ist nur,das er an der Hauptstraße wohnt,also alle müssen an ihm vorbei.Unserer Sohn18,gehört auch zu denen gejagten.Diesen Mann finde ich äußerst Lustig und Peinlich zugleich.:D:D
 
@eisfee62
wow....du hast ja ne richtige umzugs- und erlebnis-odyssee hinter dir.
und ich hoffe, daß der nachbar mit dem knüppel deinen sohn nie erwischt :D
 
... sind nur noch nervig, haben den ganzen tag nix anderes zu tun als zu kontrollieren und wenn das unkraut mal zu hoch gewachsen is, wird gleich bei frau vermieterin gepetzt, ich krieg dann wieder ne email mit anweisungen und bin kurz vorm platzen!!!
könnt zwar schlimmer sein aber die nerven nur noch!!!
 
Werbung:
ist es nicht irgendwie traurig, seine nachbarn nicht zu kennen?
mich würde soviel desintresse traurig machen und auch nachdenklich.

Mich würde zuviel Interesse eher nerven. Mir reicht ein freundlicher Umgang, wenn man sich auf der Treppe begegnet. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf, in dem man nicht nur die Nachbarn sehr gut kennt, sondern das GANZE Dorf. :D ...Beides hat seine Vorteile, aber ich glaube meinem Charakter entspricht da die anonyme Großstadt eher.
 
Zurück
Oben