Eure Meinung zum BEICHTEN

Werbung:
vermerke nur, dass ich hier nicht mehr weiterschreibe -

und auch nicht mehr weiterlese -

denn - glaubenssätze und -muster, die in ihrer unabänderlichkeit und ihrer unfähigkeit zur weiterentwicklung festgefahren sind -

entziehen sich jeglicher objektiven argumentation.

argumentation wird daher zu energieverschwendung.

al
magdalena
 
vermerke nur, dass ich hier nicht mehr weiterschreibe -

und auch nicht mehr weiterlese -

denn - glaubenssätze und -muster, die in ihrer unabänderlichkeit und ihrer unfähigkeit zur weiterentwicklung festgefahren sind -

entziehen sich jeglicher objektiven argumentation.

argumentation wird daher zu energieverschwendung.

al
magdalena



Ja, wenn ich auch sehe, dass die Diskussion sich im Kreis dreht, gehe ich dann auch raus, da Energieverschwendung.

lg Siriuskind
 
Beichten tue ich vor mir selber, da brauche ich keine Verordnung oder Pflicht oder so etwas ähnliches. Wenn ich etwas getan habe was ich selber für unrecht halte, klär ich das mit mir allein, dort wo ich gerade bin.
 
Werbung:
Ich bin orthodox getauft, glaube an Gott, aber kein wirklicher Kirchengänger, mal zu Weihnachten...Ich bin der Meinung, dass man nicht in die Kirche gehen muss, um ein guter Christ zu sein...Ich muss sagen, dass ich diese Beichterei für Blödsinn halte...Ich darf sündigen und dann beichten und 5000 mal das Vater-unser aufsagen und dann sind meine Sünden vergeben? Nein, das kann nicht sein...Sorry...Diese ganze Kirchenmaschinerie wird mir immer mehr und mehr zuwieder...
 
Zurück
Oben