Eure meinung zu mp3-flat ?

~kha331xa~

Neues Mitglied
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
1
Hallo Leutz,

hab mich vor kurzem bei sowas angemeldet da kann man mp3s legal downloaden. Nun haben aber einige leute gemeint das wär net so legal usw..... Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit aber bin halt bissle jetzt verunsichert da sich die meinungen spalten. Eigentlich dürfte es ja keine probleme geben da die Firma die verantwortung übernimmt. Aber schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet ? hier der link: http://www.mp3-flat.com/index.html .

will eure meinung mal dazu wissen. Danke.


Cya

~kha331xa~
 
Werbung:
~kha331xa~ schrieb:
Hallo Leutz,

hab mich vor kurzem bei sowas angemeldet da kann man mp3s legal downloaden. Nun haben aber einige leute gemeint das wär net so legal usw..... Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit aber bin halt bissle jetzt verunsichert da sich die meinungen spalten. Eigentlich dürfte es ja keine probleme geben da die Firma die verantwortung übernimmt. Aber schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet ? hier der link: http://www.mp3-flat.com/index.html .

will eure meinung mal dazu wissen. Danke.


Cya

~kha331xa~


Meiner Meinung nach ist das schon legal, schließlich ist das downloaden ja sehr wohl mit Kosten (Flatrate) verbunden! Nur einen gewissen Testzeitraum lang ist es gratis, dann kostets 6.99 Euro/Monat!
Das dürfte in etwa so ein Programm wie I-Tunes sein, nur dass du dort pro Song 90 Cent zahlst und keine fixe, monatliche Gebühr.

Ließ es dir nochmal genau durch!
 
Du ladest keine Lieder runter sondern nimmst sie im Internetradio auf. Also nichts anderes wie wenn du zu Hause auf der Musikanlage auf Record drückst.

MP3-Flat.com bietet einen Zugang zu mehr als 10.000 Radiosender mit über 3 Millionen Songs in höchster Qualität und ermöglicht einen unkomplizierten Download

Quelle: http://www.mp3-flat.com/index.html

Gab mal im Fernsehen darüber einen Bericht darüber bzgl legalität. Soweit ich mich erinnere ist es für den privten gebrauch kein Problem.

Was ich für unnötig halte ist dafür zu bezahlen. Radiosender findest du an jeder Ecke im Web. Und kostenlose Software welche die Aufnahme ermöglichte detto.

Weiters solltest du auf dein Transfervolumen deines Providers achten. Überschreitest du dieses kann es teur werden. Denn deren Flat bezieht sich nur auf die Liedsuche, nicht aber auf den Transfer.

grüsse - wolf
 
Warum steht dann aber, dass man ganze Alben, oder hunderte Songs auf einmal runterladen kann? Wenns doch nur von Radionsendern ist :confused:
 
matrix84 schrieb:
Warum steht dann aber, dass man ganze Alben, oder hunderte Songs auf einmal runterladen kann? Wenns doch nur von Radionsendern ist :confused:

Keine Ahnung in den AGBs steht es nochmal:

§3 Vertragsgegenstand
Der Anbieter stellt einen Zugang zu verschiedenen Online-Radiosendern bereit.

Und weiters in den AGB:

Die Software ermöglicht den Download von Musikdateien über Drittanbieter.

Bin kein Techniker, aber mein Hausverstand in der Materie sagt mir:

Download ist eine Datei von einem anderen PC, Server etc. eben downloaden.

Und tausende von Internetradioanbietern werden wohl kaum so nett sein und anderen Usern erlauben auf ihre Server zuzugreifen und einen Download erlauben. (Abgesehen davon das es ohnehin verboten ist) Also kann man vermutlich nur "aufnehmen".

Aber vielleicht ist es mit der Software möglich gleichzeitig mehrere Radioprogramme aufzunehmen, ganze Alben zu filtern usw ...
 
Werbung:
Zurück
Oben