Eure Meinung: Wie Innen so Außen - in jeder Hinsicht?

Werbung:
lächelt..

wirklich eine sehr gute frage, die zu meinen gedanken von heute sehr gut passen. die frage lautete heute: was ist, wenn die grenzen im außen nicht die sind, die wir im innen verspüren? wenn das außen gleichzeitig das innen ist, wenn es zu all dem (wie oben, so unten) noch die möglichkeit von parallelwelten gibt, da alles unbegrenzt sein kann?

innen = in mir
außen = was ich sehe (doch mein sehen ist begrenzt, weil ich ja nur das sehe, was ich sehen möchte bzw. was ich gelernt habe, zu sehen.. )

es gibt von allem etwas, wenn wir unsere eigenen begrenzungen aufgeben..

yepp
marai:zauberer1

wunderschön ausgedrückt, du bist mein favorit :rolleyes:
 
lächelt..

wirklich eine sehr gute frage, die zu meinen gedanken von heute sehr gut passen. die frage lautete heute: was ist, wenn die grenzen im außen nicht die sind, die wir im innen verspüren? wenn das außen gleichzeitig das innen ist, wenn es zu all dem (wie oben, so unten) noch die möglichkeit von parallelwelten gibt, da alles unbegrenzt sein kann?

innen = in mir
außen = was ich sehe (doch mein sehen ist begrenzt, weil ich ja nur das sehe, was ich sehen möchte bzw. was ich gelernt habe, zu sehen.. )

es gibt von allem etwas, wenn wir unsere eigenen begrenzungen aufgeben..

yepp
marai:zauberer1

Mal ehrlich, wenn ich dir jetzt sage, dass das Außen das Innen ist,
weil das sogenannte Außen in dir INNEN erzeugt wird. Hilft dir das?
Die Illusion ist dennoch perfekt, weil dir das Außen als echt erscheint.
:)
Was aber vielleicht hilft, ist, dass man es wirklich selbst erzeugt.
Also ich kann es sogar für mich beweisen.
Ich sehe unendliche viele Punkte und je stärker ich mich darauf konzentriere, desto mehr nehme ich auch den inneren Ton wahr, also die Frequenz!
Krass, nisch?
 
Hi zusammen,

manche Leute (insbesondere viele Esoteriker) vertreten die Ansicht, dass jedes Ereignis im Leben (so unbedeutend es auch scheinen mag) in Zusammenhang mit dem "Seelenleben" der betroffenen Person steht - ganz nach dem Motto: "Wie Innen, so Außen - Deine Gedanken und die Ausrichtung Deiner Wahrnehmung bestimmt das Äußere". Mich würde interessieren, wie Ihr das seht.

Hier ein paar Beispiele:

Ereignis: Ich bin etwas ungeschickt und lasse öfters mal was runterfallen (z.B. eine Gabel, ein Glas etc.)
Mögliche Deutung: Dir scheinen im Leben die Dinge allmählich aus der Hand zu gleiten (z.B. im Job)

Ereignis: Fast jeden Tag kackt ein Vogel auf mein Auto - das nervt mich tierisch.
Mögliche Deutung: Du machst Dir zuviel aus den Meinungen Deiner Mitmenschen. Sei wie Du bist, liebe Dich selbst und lass Dein Selbst nicht von der Meinung eines anderen verschmutzen.

Ereignis: Ich habe panische Angst vor Wespen und ausgerechnet mich greifen diese auch immer an. Ich bin mehrmals täglich damit beschäftigt, vor Wespen davonzulaufen.
Mögliche Deutung: Mit Deiner Angst ziehst Du genau das an wovor Du Dich fürchtest. Sicherlich ist das auch in anderen Bereichen der Fall, von denen Wespen nur das kleine Übel sind.


So... ich bin der Meinung, dass es tatsächlich sowas gibt - dass gewisse Ereignisse tatsächlich eine tiefergehende Bedeutung haben können und mein Innenleben ähnlich wie die Aspekte in einem Traum widerspiegeln können. Aber viele Esoteriker scheinen der Auffassung zu sein, dass dies wirklich auf ALLES zutrifft und jeder "Vogelschiss" (darum auch das Beispiel) ne Bedeutung hat.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß
Blacklight



Beispiel!
Wenn ständig meine Handys versagen !

Deutung meinerseits!
Ich sollte mir eine Trommel zulegen da sich in meinen Fingern eine natürliche Energie befindet absolut tötlich für Handys!
 
Mal ehrlich, wenn ich dir jetzt sage, dass das Außen das Innen ist,
weil das sogenannte Außen in dir INNEN erzeugt wird. Hilft dir das?
Die Illusion ist dennoch perfekt, weil dir das Außen als echt erscheint.
:)
Was aber vielleicht hilft, ist, dass man es wirklich selbst erzeugt.
Also ich kann es sogar für mich beweisen.
Ich sehe unendliche viele Punkte und je stärker ich mich darauf konzentriere, desto mehr nehme ich auch den inneren Ton wahr, also die Frequenz!
Krass, nisch?


ja.. das hab ich mir dann auch gedacht, als ich die augen zusammenkniff und da plötzlich so muster zu sehen waren. ich kann es nicht erklären, aber die einheit aller dinge sind 1+1+1+1+1+1+1+1+1+1.. ähm??? schwer in worte zu fassen, weil doch alles zusammen eins ist.. ? wie das in worte zu fassen..

das mit dem inneren ton kenn ich.. weil ich mit mir dann in kommunikation gegangen bin und meine good-vibrations zulasse.. dann brummt es in den ohren und heute mittag hat es gepiepst..

nee. ganz und garnicht krass
nur verwegen vielleicht, weil bisher nicht bekannt??
 
Mal ehrlich, wenn ich dir jetzt sage, dass das Außen das Innen ist,
weil das sogenannte Außen in dir INNEN erzeugt wird. Hilft dir das?
Die Illusion ist dennoch perfekt, weil dir das Außen als echt erscheint.
:)
Was aber vielleicht hilft, ist, dass man es wirklich selbst erzeugt.
Also ich kann es sogar für mich beweisen.
Ich sehe unendliche viele Punkte und je stärker ich mich darauf konzentriere, desto mehr nehme ich auch den inneren Ton wahr, also die Frequenz!
Krass, nisch?

du dada, klar redest du mich damit nicht an, aber du redest dich selber damit an, und der umgang mit dir, kann für manche dann noch frustrierender sein, klar, manche sachen behält man für sich, aber für sich sollte man sie schon ändern wollen, alles andere ist lüge, klar, man erfährt sich nur innerhalb eines konstruktes, aber ob du das für dich willst?

fragend,

cybawurm
 
Werbung:
Zurück
Oben