Eure Meinung: Wie Innen so Außen - in jeder Hinsicht?

Werbung:
@ DadalinSpa

Du hast schon Recht. Kurzum: Euch geschieht nach eurem Glauben. Doch alles Geschehen findet innerhalb der Wahrnehmung statt. Wenn man das Leben mit einem Traum vergleicht, dann ist diese Reality-Creation sowas wie das luzide Träumen, entsprechend des gewünschten Ergebnisses. Ich habs mit Erfolg praktiziert, aber ich habe mich auch immer wieder im Traum verloren und so war dann auch die Einflußnahme wieder dahin.

Dem gegenüber steht nun noch ein anderes Ziel und da weiss ich nicht, ob und wie man beide miteinander vereinbaren kann. Das wäre nämlich das Erwachen.

Was wollen wir nun? Etwas schönes träumen oder den Schlaf beenden?
 
@ DadalinSpa

Du hast schon Recht. Kurzum: Euch geschieht nach eurem Glauben. Doch alles Geschehen findet innerhalb der Wahrnehmung statt. Wenn man das Leben mit einem Traum vergleicht, dann ist diese Reality-Creation sowas wie das luzide Träumen, entsprechend des gewünschten Ergebnisses. Ich habs mit Erfolg praktiziert, aber ich habe mich auch immer wieder im Traum verloren und so war dann auch die Einflußnahme wieder dahin.

Dem gegenüber steht nun noch ein anderes Ziel und da weiss ich nicht, ob und wie man beide miteinander vereinbaren kann. Das wäre nämlich das Erwachen.

Was wollen wir nun? Etwas schönes träumen oder den Schlaf beenden?


Das Erwachen ist und das sage ich jetzt ganz bewusst, oftmals wie es präsentiert wird, nicht mehr als eine Lüge.
Was heißt denn erwachen? Du sollst dir deiner selbst bewusst werden.
Diese Welt ist aber bewusst so gestaltet, dass man sich beschränkt.
Also, dann müssen wir uns eben bewusst machen, dass in dieser Welt die Möglichkeiten grenzenlos sind und das macht jeder auf seine Weise.
Grenzen lösen sich durch LIEBE auf. Liebe ist ein echter Gradmesser für Blockaden. Wenn du in einem Projekt voll drinsteckst und erfüllt davon bist, dann ist das echte Liebe. Liebe hat viele Formen. Liebe ist Sein.
Ich muss mich dazu nicht zwanghaft von meinen Gedanken kastrieren oder meinen Mustern. Viel mehr gucke ich halt mal hier und auch mal dorthin.
Ich habe sogar garnichts dagegen auch mal so richtig viel scheiße im Leben zu erfahren. Wenn man sich mit dem Negativem im Leben auseinandersetzt, hat es manchmal das Potential mit ungeheurer Geschwindigkeit sich ins Gegenteil zu wandeln. Das kennt man ein bisschen von Künstlern, die sich oftmals selbst zerstören um dann wieder in einen starken kreativen Fluss zu kommen.

Was man festhalten kann ist doch, du willst gesund sein, du willst Wohlstand haben und du willst Liebe erfahren. Also. Das ist alles vereinbar und Reichtum an sich ist für mich dann nicht das Ziel. Es geht darum MICH zu erfahren und das Gute in mir zu mehren und gut ist eigentlich auch immer nur das, was Allen nützt. So wanke ich, glaube nicht mehr wirklich an etwas, aber erkenne die vielen Möglichkeiten. :)
 
Das Erwachen ist und das sage ich jetzt ganz bewusst, oftmals wie es präsentiert wird, nicht mehr als eine Lüge.
Was heißt denn erwachen? Du sollst dir deiner selbst bewusst werden.
Diese Welt ist aber bewusst so gestaltet, dass man sich beschränkt.
Also, dann müssen wir uns eben bewusst machen, dass in dieser Welt die Möglichkeiten grenzenlos sind und das macht jeder auf seine Weise.
Grenzen lösen sich durch LIEBE auf. Liebe ist ein echter Gradmesser für Blockaden. Wenn du in einem Projekt voll drinsteckst und erfüllt davon bist, dann ist das echte Liebe. Liebe hat viele Formen. Liebe ist Sein.
Ich muss mich dazu nicht zwanghaft von meinen Gedanken kastrieren oder meinen Mustern. Viel mehr gucke ich halt mal hier und auch mal dorthin.
Ich habe sogar garnichts dagegen auch mal so richtig viel scheiße im Leben zu erfahren. Wenn man sich mit dem Negativem im Leben auseinandersetzt, hat es manchmal das Potential mit ungeheurer Geschwindigkeit sich ins Gegenteil zu wandeln. Das kennt man ein bisschen von Künstlern, die sich oftmals selbst zerstören um dann wieder in einen starken kreativen Fluss zu kommen.

Was man festhalten kann ist doch, du willst gesund sein, du willst Wohlstand haben und du willst Liebe erfahren. Also. Das ist alles vereinbar und Reichtum an sich ist für mich dann nicht das Ziel. Es geht darum MICH zu erfahren und das Gute in mir zu mehren und gut ist eigentlich auch immer nur das, was Allen nützt. So wanke ich, glaube nicht mehr wirklich an etwas, aber erkenne die vielen Möglichkeiten. :)

Jetzt reden wir etwas aneinander vorbei. Diese Welt ist nicht die Welt die ich meine, wenn ich von Erkenntnis spreche.

Eine grenzenlose Welt lässt die Wahrnehmung doch gar nicht zu. Natürlich kann man ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass man seine Ziele erreichen kann. Das kann Wohlstand, Gesundheit oder sonstwas sein.

Wovon ich spreche ist die Wahrheit ausserhalb der Zeit! Nicht das ich sie schon wirklich erhascht hätte, aber ich glaube es ist möglich sie zu entdecken. Vielleicht ist mal so ein Funken auf mich herabgefallen. Ich bin nicht in der Lage das zu beurteilen. Vielleicht lässt sich der Schleier lüften. Es gibt tatsächlich eine Liebe, die nicht von dieser Welt ist. Das zumindest habe ich erfahren.

Mal hierhin und mal dorthin schauen, das ist ja schön und gut. Aber was schaust du dabei an? Ist es nicht das was du wahrnimmst?

Gott ist die Wahrheit jenseits der Wahrnehmung. Wenn ich an diesen Punkt gelangen will, dann fällt mir kein anderes Wort als "Erkenntnis" ein, um das zu erreichen.

Es ist eine merkwürdige Reise zu einer Haltestation von der der Zug nie abfuhr und doch ist es ein Weg. - Ohne Strecke, ohne Zeit.
 
Ereignis: Ich habe panische Angst vor Wespen und ausgerechnet mich greifen diese auch immer an. Ich bin mehrmals täglich damit beschäftigt, vor Wespen davonzulaufen.
Mögliche Deutung: Mit Deiner Angst ziehst Du genau das an wovor Du Dich fürchtest. Sicherlich ist das auch in anderen Bereichen der Fall, von denen Wespen nur das kleine Übel sind.[/COLOR]

Hmm, ich kann Wespen nicht ab und renn weg, aber angreifen tun sie mich nicht wirklich...aber das ich jetzt in anderen Bereichen Angst habe...ich weiß nicht. Eigentlich nicht..vllt Unsicherheit, aber hat mit den Wespen wohl nicht viel zu tun, sondern liegt wohl eher daran, dass ich an einem Tag von zwei Wespen gestochen wurde, obwohl ich ganz ruhig war.
 
was ist innen und was ist dann außen? gibt es außen, wenn man es nicht versteht? gibt es etwas von beiden, wenn man beide versteht? ja oder nein? das ist eine gute frage, finde ich.
 
Hmm, ich kann Wespen nicht ab und renn weg, aber angreifen tun sie mich nicht wirklich...aber das ich jetzt in anderen Bereichen Angst habe...ich weiß nicht. Eigentlich nicht..vllt Unsicherheit, aber hat mit den Wespen wohl nicht viel zu tun, sondern liegt wohl eher daran, dass ich an einem Tag von zwei Wespen gestochen wurde, obwohl ich ganz ruhig war.

Interessant das Wespenthema.
Ich bekomme tatsächlich jedes Mal Panik, wobei ich mittlerweile schon ruhiger bin. Ich bekomme mehr Angst vom Summen, als von den Wespen selbst.
Ich habe da schon sehr viel analysiert.

Ich kann euch sagen, womit es höchstwahrscheinlich zusammenhängt.
Man projeziert oft seine Ängste nach außen, gerne in Gegenstände oder Lebewesen um sich mit dieser zu konfrontieren.
Eine Wespe kann dir SEHR NAH auf die Pelle rücken und zudem angreifen.
Im Umkehrschluss heißt das, dass Ihr euch vor Menschen, Problemen gerne innerlich abschottet. Nicht an euch ranlasst. Ne Wespe ist da natürlich perfekt für diese Angst. Sie zeigt dir deine Panik vor Nähe.
Aber das Geheimnis heißt tatsächlich sich öffnen, nicht dagegen wehren und loslassen, sich hingeben. Ich habe über Spinnen genügend Infos gefunden, aber über Wespen konnte mich niemals Jemand informieren.
Habe also in mir selbst nachgeforscht.
Ne Wespenangst ist also ne Ableitungsangst.
Manche haben ja auch vor engen Räumen Angst oder vor anderen Dingen.
Kann man viel projezieren.
Hier ist also das Gefühl entscheidender und die Bewusstmachung wozu man diese Angst eigentlich hat. Man will sich ja eigentlich nur schützen vor Gefahr.
Aber da ist eben keine echte Gefahr. Wespen greifen dich auch nur an, wenn DU sie bedrohst. Wenn man natürlich vor lauter Panik mit den Armen rudert, greifen Sie dich auch an. Die ANGST und das Denken auf Grund der Angst, schafft also die Vorraussetzung dafür. :)
 
was ist innen und was ist dann außen? gibt es außen, wenn man es nicht versteht? gibt es etwas von beiden, wenn man beide versteht? ja oder nein? das ist eine gute frage, finde ich.

...wenn man das aussen nicht versteht ......hat sich das innen sicher versteckt.........outet sich das innen.......hebt sich das aussen auf.......eins entsteht.......!
 
Werbung:
was ist innen und was ist dann außen? gibt es außen, wenn man es nicht versteht? gibt es etwas von beiden, wenn man beide versteht? ja oder nein? das ist eine gute frage, finde ich.

lächelt..

wirklich eine sehr gute frage, die zu meinen gedanken von heute sehr gut passen. die frage lautete heute: was ist, wenn die grenzen im außen nicht die sind, die wir im innen verspüren? wenn das außen gleichzeitig das innen ist, wenn es zu all dem (wie oben, so unten) noch die möglichkeit von parallelwelten gibt, da alles unbegrenzt sein kann?

innen = in mir
außen = was ich sehe (doch mein sehen ist begrenzt, weil ich ja nur das sehe, was ich sehen möchte bzw. was ich gelernt habe, zu sehen.. )

es gibt von allem etwas, wenn wir unsere eigenen begrenzungen aufgeben..

yepp
marai:zauberer1
 
Zurück
Oben