Eure Meinung: Wie Innen so Außen - in jeder Hinsicht?

Ich dacht' mir nur: "So ein Schwachsinn... So ne Deutung ist eher ein Zeichen, dass Du aufpassen sollst, nicht paranoid zu werden"... Auf der anderen Seite... wer weiß...

Jedwede Deutung ist Schwachsinn. Klingt unglaublich, ist aber so.:)
Da alles perfekt ist wie es ist, gilt es einfach nur anzuerkennen, dass es ist.
Für die meisten von uns klingt das jedoch zu banal. Sie brauchen Worte wie Schicksal oder Karma und erkennen nicht, dass sie in genau dem Augenblick eben solches erschaffen.
Gedankliche Konstrukte sind immer überflüssig.
LG
 
Werbung:
Versteh ich grad nicht... es geht doch grad gar nicht um das Thema "die anderen ja, aber mich trifft sowas nicht" sondern um die grundlegende Frage, ob jedes Ereignis in einem spirituellen Zusammenhang steht oder ob vieles nicht (so wie oona77 es angedeutet hat) einfach nur Pech, Zufall ist und rein gar nichts zu bedeuten hat, außer das der Vogel in meinem Beispiel vielleicht einfach Lust hatte auf ein rotes Auto zu koten :)


Auf dieses Thema kam ich übrigens gestern... da war ich in einem Esoterik-Chat und einer dort erzählte irgendwie, dass er über ein Datenverbindungskabel gestolpert ist, woraufhin eine andere schrieb: "Dies ist ein Zeichen dafür, dass Du Dich von inneren Verbindungen lösen musst".

Ich dacht' mir nur: "So ein Schwachsinn... So ne Deutung ist eher ein Zeichen, dass Du aufpassen sollst, nicht paranoid zu werden"... Auf der anderen Seite... wer weiß...

Die Esoteriker sehen es gern so, dass hinter jedem Ereignis etwas, das mehr
Bedeutung hat als ihm im allgemeinen zusteht, steckt. Vielleicht ist das Leben dadurch für sie geheimnisvoller und auch abwechslungsreicher.

Sollte es schaden, dann schadet es nur dem "Abergläubigen" selbst. Aber wenn sie es gern so haben wollen, dann gibt es dem Leben einen besonderen Kick.

Ich habe das eine zeitlang auch so geglaubt. Mit der Zeit bin ich davon abgekommen. Für mich würde es nur Kopfzerbrechen bedeuten und für die wirklich wichtigen Dinge hätte ich entweder keine Zeit oder keine gute Laune mehr.

Ich möchte so wie Du, eher an einen Zufall glauben. Manchen Tag hat man eben eine etwas schlechtere Verfassung, dann fliegt einem öfter was aus der Hand, doch am nächsten Tag schaut die Sache wieder ganz anders aus.

Der Körper und der Geist unterliegen gewissen Schwankungen wie das Leben selbst.

Die Dinge wechseln ihre Farben wie ein Chameleon. Sogar die Liebe kann heute darniederliegen und morgen himmelhochjauchzend sein. Die Bedeutung liegt darin, dass eben das Leben so spielt.

Packt einen aber die esoterische Leidenschaft, dann versucht man hinter die Kulissen zu sehen. Manchmal gelingt es auch und man kann seinen Horizont erweitern oder auch vernebeln, wenn er sich zu scharf vom Hintergrund abhebt.

Und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Herz-lichte Grüße

eva07
 
Jedwede Deutung ist Schwachsinn. Klingt unglaublich, ist aber so.:)
Da alles perfekt ist wie es ist, gilt es einfach nur anzuerkennen, dass es ist.
Für die meisten von uns klingt das jedoch zu banal. Sie brauchen Worte wie Schicksal oder Karma und erkennen nicht, dass sie in genau dem Augenblick eben solches erschaffen.
Gedankliche Konstrukte sind immer überflüssig.
LG

Ich bin auch für ausschalten.:D:tomate::D

LG
Gaia:umarmen:
 
Hallo muggle,

und wer bist du?^^

LG
Gaia:)

So lange ich nicht wirklich zur Erkenntnis gekommen bin, kann ich darüber nur Vermutungen anstellen. Ich kann jedenfalls nicht vorbehaltlos die Wahrheit durch das Zeugnis der Warhnehmung anerkennen. Das könnte nie ein Beweis sein. Also hoffe ich, dass die Möglichkeit echter Erkennntis besteht und sie mir auch zuteil wird.

Ich, so vermute ich, bin der gespaltene Geist der das gesamte umspannt und der das ganze ist, denn wäre ich nicht das EINE, dann wäre die Teilung wirklich und die Einheit hätte nie bestanden.

Bis ich das selbst so richtig geschnallt habe braucht es wohl noch ne "Weile" ( wobei ich die Zeit für eine sehr mächtige Illusion halte ).

Ich bin geneigt zu glauben, dass ich nicht mein Körper bin und wie es aussieht noch nicht mal das "Ich" als solches, denn wie sollte das Ego welches doch das Symbol des Trennungsgedanken schlechthin ist, die Wahrheit darstellen wenn es wir es nur mit einem Trennungsgedanken zu tun haben? Denn das glaube ich.
 
So lange ich nicht wirklich zur Erkenntnis gekommen bin, kann ich darüber nur Vermutungen anstellen. Ich kann jedenfalls nicht vorbehaltlos die Wahrheit durch das Zeugnis der Warhnehmung anerkennen. Das könnte nie ein Beweis sein. Also hoffe ich, dass die Möglichkeit echter Erkennntis besteht und sie mir auch zuteil wird.

Ich, so vermute ich, bin der gespaltene Geist der das gesamte umspannt und der das ganze ist, denn wäre ich nicht das EINE, dann wäre die Teilung wirklich und die Einheit hätte nie bestanden.

Bis ich das selbst so richtig geschnallt habe braucht es wohl noch ne "Weile" ( wobei ich die Zeit für eine sehr mächtige Illusion halte ).

Ich bin geneigt zu glauben, dass ich nicht mein Körper bin und wie es aussieht noch nicht mal das "Ich" als solches, denn wie sollte das Ego welches doch das Symbol des Trennungsgedanken schlechthin ist, die Wahrheit darstellen wenn es wir es nur mit einem Trennungsgedanken zu tun haben? Denn das glaube ich.

Finde deine Zeilen, lieber muggle, wie so oft schon, seeeehr interessant. Ist ja mittlerweile auch schon wieder ein "Weilchen" her.:D

:danke: am dran teil haben dürfen.

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1
 
Jedwede Deutung ist Schwachsinn. Klingt unglaublich, ist aber so.:)
Da alles perfekt ist wie es ist, gilt es einfach nur anzuerkennen, dass es ist.
Für die meisten von uns klingt das jedoch zu banal. Sie brauchen Worte wie Schicksal oder Karma und erkennen nicht, dass sie in genau dem Augenblick eben solches erschaffen.
Gedankliche Konstrukte sind immer überflüssig.
LG

Jede Deutung ist Schwachsinn, genauso wie es Schwachsinn ist, das alles perfekt ist.
Klar ist, das wir mit unserer Intelligenz den "Schwachsinn" nicht verstehen, nicht verstehen können - wir können nur für uns eine Sichtweise erschaffen, die es uns möglich macht das eigene Sein für uns verständlicher zu machen.
Darau entstehen dann wiederum die Erfahrungen, die wir uns entscheiden zuzulassen und daraus resultierend ergibt sich für jeden ein Weltbild - in der es auch gesetzlich Spiegelgesetze und deren Deutungen geben kann.

Es kommt also immer darauf an, was wir persönlich aus dem Sein machen - ich versuche immer das Beste daraus zu machen:D
 
Hi zusammen,

manche Leute (insbesondere viele Esoteriker) vertreten die Ansicht, dass jedes Ereignis im Leben (so unbedeutend es auch scheinen mag) in Zusammenhang mit dem "Seelenleben" der betroffenen Person steht - ganz nach dem Motto: "Wie Innen, so Außen - Deine Gedanken und die Ausrichtung Deiner Wahrnehmung bestimmt das Äußere". Mich würde interessieren, wie Ihr das seht.

Hier ein paar Beispiele:

Ereignis: Ich bin etwas ungeschickt und lasse öfters mal was runterfallen (z.B. eine Gabel, ein Glas etc.)
Mögliche Deutung: Dir scheinen im Leben die Dinge allmählich aus der Hand zu gleiten (z.B. im Job)

Ereignis: Fast jeden Tag kackt ein Vogel auf mein Auto - das nervt mich tierisch.
Mögliche Deutung: Du machst Dir zuviel aus den Meinungen Deiner Mitmenschen. Sei wie Du bist, liebe Dich selbst und lass Dein Selbst nicht von der Meinung eines anderen verschmutzen.

Ereignis: Ich habe panische Angst vor Wespen und ausgerechnet mich greifen diese auch immer an. Ich bin mehrmals täglich damit beschäftigt, vor Wespen davonzulaufen.
Mögliche Deutung: Mit Deiner Angst ziehst Du genau das an wovor Du Dich fürchtest. Sicherlich ist das auch in anderen Bereichen der Fall, von denen Wespen nur das kleine Übel sind.


So... ich bin der Meinung, dass es tatsächlich sowas gibt - dass gewisse Ereignisse tatsächlich eine tiefergehende Bedeutung haben können und mein Innenleben ähnlich wie die Aspekte in einem Traum widerspiegeln können. Aber viele Esoteriker scheinen der Auffassung zu sein, dass dies wirklich auf ALLES zutrifft und jeder "Vogelschiss" (darum auch das Beispiel) ne Bedeutung hat.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß
Blacklight



In jeder Hinsicht sage ich wie im Innern so auch im Außen.
Das Master Key System und auch the Secret sind ja gute Werke dafür.
Sie haben leider aber auch einen sehr üblen Beigeschmack.
Viele wünschen sich materielle Dinge und glauben dann, Sie müssten in ihrem Inneren ein bisschen hier und da rumschrauben und alles würde dann besser werden.

Aus meiner Sicht ist das Leben Entfaltung deines Seins.
Ich war früher auch sehr tollpatschig. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich kurzsichtig geworden bin. Jetzt trainiere ich es weg und stelle fest, dass ich damals auf Grund vieler Ängste einfach nicht richtig hingucken wollte.
Ähnlich auch mit meinem Denken. Oftmals war ich nicht fokussiert bei der Sache, hier und da mit den Gedanken.

Wie du siehst, im Innern spielen sich unbewusste Muster ab und das Denken und Fühlen spielen da gemeinsam mit rein.
Ich kann mit meinem Denken Einfluss auf das Fühlen nehmen und zusammen mit dem Fühlen tatsächlich in mir und meinem eigenen Gewebe bereits starke Veränderungen vornehmen. Aber auch hier so viele Irrtümer in den Lehren.

Beispielsweise kann ich nicht reicht werden, wenn ich nicht in mir selbst ein Bewusstsein erzeugt habe das ich reich bin. Viele denken dann, ok, ich "stelle mir vor" ich sei reich. Auch ich habe das alles schon miterlebt.
Problem. Du fühlst es aber nicht wirklich, du glaubst es nicht wirklich. Du musst erst überzeugt sein. Sich selbst zu überzeugen ist aber garnicht so einfach, wenn du zum Beispiel seit zehn Jahren ein und dasselbe Muster in dir trägst, welches dazu negativ eingestellt ist.
Überhaupt sich das dann vorzustellen ist aus meiner Sicht nicht richtig.
Viel mehr geht es darum sich seiner Fähigkeiten bewusst zu werden und diese beinhalten dann die Skillz um sich Reichtum zu verschaffen.

Um ein Unternehmen aufzubauen reicht es also nicht, mir ein schönes Geschäft vorzustellen mit schönen Mitarbeiten, die meine tollen Produkte an den Mann bringen sondern da muss ein Businessplan her.
Ein Businessplan in dem auch wirklich ALLES bedacht wurde, und somit jeder Irrtum ausgeschlossen ist. Wenn man das hat, die Fähigkeiten dazu und den fertigen Plan, dann ist man auch "überzeugt" und hat es praktisch realisiert.

Um es aber einmal klar zu sagen, du kannst dich auf "alles" konzentrieren.
Alles ist Intelligenz, alles ist Bewusstsein.
Allerdings musst du von allem dich selbst überzeugen und überzeugen heißt ja, dass du es bewusst machst.

In diesem Maße bist du eben derjenige, der es säät und erntet.
Und mit einfachen Methoden und schnellen Versprechungen lockt man Kunden. Zum Beispiel wirst du auch kaum reich werden, wenn du ne Ausstrahlung hast wie mein Avatar.
Die Ausstrahlung ist aber Merkmal deines Charakters, deines Know Hows usw.

Wenn mir ne Channeltante Karten legen will oder ne Reikimeisterin Einweihungen anbietet, dann zeigt sich mir ihre Kompetenz in der Gestaltung des Angebots, in ihrer Ausstrahlung, ihrem Know How und ihrem Denken im Allgemeinen, auch der emotionale Aspekt ist sehr wichtig.
Das alles kann man rüberbringen, sehr seriös, wenn man es versteht.
Wenn man dieses Bewusstsein besitzt.
Was steckt aber oft hinter solchen Leuten?
Richtig, hier und da leichtgläubig irgendwo gelernt, lange Zeit arbeitslos gewesen und nun hoffend, damit Geld zu verdienen.

Natürlich kannst du das auch auf andere Sparten übertragen.

Zu deinem Teil. Es gibt das induktive Denken.
Wenn du mehrere Ereignisse miteinander vergleichst und die Ursache dafür suchst, dann findest du die Antwort darauf in dir.
Das ist der Anfang, Du erkennst das Muster. Dann musst du so handeln, dass du es auflöst. Wie du siehst ist das reinste Psychologie und ganz ehrlich, ich weiß wie viele Menschen wirklich in sich selbst graben.
Selten..sehr sehr sehr selten, weil nicht so einfach.
Wer enthüllt schon gerne, dass er sich selbst im Weg ist. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben