Eure Meinung: Was muss ein Magier können?

Ja, da stimme ich euch beiden zu...
es gibt viele Gesetzte die nicht zeitgemäß sind oder nur darauf aus ein Machtgefüge aufrecht zu erhalten.

Mein Grundlage sind die hermetischen Gesetzte
und das sind Naturgesetzte, nix übernatürliches...

Hm..übernatürlich... mal wörtlich genommen *g*... = Menschlich! *gg*
 
Werbung:
PS : In der Magie wirken keine Übernatürlichen gesetze, sondern blos die Gesetze der Natur, die man nicht Pysikalisch beschreiben kann..

Die Gesetze sind überall dieselben. Erleuchtete Meister die sogenannte Wunder vollbringen machen das aufgrund derselben Prinzipien wie Magier, allerdings wissen sie mehr und sind näher an der Quelle. Genau so Yogis. Es ist das Wissen um die Illusion, das man auf intellektuelle Weise zwar lesen, aber nicht erfahren kann. Magier die die Technik der leeren Hand beherrschen, wirklich beherrschen sind wohl auf dem selben Stand.

sondern das sie eine viel Tiefere Grundlage haben (beachte, das das WWWS 4 Imperative hat, wobei 3 mit dem gleichen Buchstaben beginnen, eines aber davon abweicht, was doch sehr an Stab, Kelche, Scheiben und Schwerter erinnert)...
Das verstehe ich nicht. Ich meine den Zusammenhang von wegen Imperativ. Das mit den Anfangsbuchstaben hat sich auf Englisch dann doch auch erledigt, oder?

Viele Grüße,
C.
 
Nu ja... oberflächlich natürich schon... aber das 3+1 ist ja auch noch auf einer anderen ebene...... z.b. sind ja drei der Imerpative aktiv und einer Passiv, und einer Zwiespältig, die anderen aber so im grossen und ganzen akzeptiert... aber du hast recht, die Dekung mit den Anfnagsbuchstaben ist ein Zufall der Deutschen Sprache, allerdings werden ja diese vier Imperative den vier Parapernalien zugeortnet...

by FIST
 
Erst einmal wäre es wichtig zu fragen, wie denn der Begriff Magier definiert wird. Es ist zwar inn, jeden der sich mit dem Thema beschäftigt als Magier anzusehen, aber ich denke es gehört mehr dazu.

Ein Magier ist jemand der die Magie gemeistert hat. Jemand, der das was er weiss, in die Praxis umsetzen kann. Diese Fähigkeit erlangt man nicht, indem man fünf oder fünfzig Bücher liest. Sondern nur durch praktische Erfahrung. Durch Erfahrung, Niederlage und schließlich Erfolg. Ein Magier weiss was er tut, und warum seine Magie funktioniert. Er weiß um die Polarität zwischen intellektuellem Verstehen und emotionaler Anwendung.

In den meisten Fällen hat der echte Magier eine solide Ausbildung in einem magischen Orden hinter sich. Das Verständnis und unmittelbare Wissen um die der Magie zugrundeliegenden Axiome unterscheidet den Meister vom Stümper.

Ein Magier glaubt nicht - ER WEISS.


Pixtral.
w.w.w.s.
 
Wer hier kennt denn eigentlich einen "echten" Magier nach seiner Definition oder ist vielleicht sogar selbst einer?

VG,
C.
 
@ euch beiden letzten *g*

seht ihr, genau darum geht es in meiner Frage.
Um die Definition ".. Wann ist ein "Mensch" ein Magier/Hexe/Shamane?"

(Bei Magier fällt mir als erstes Crowley ein)

Muss ich eine "Ausbildung" gemacht haben, wenn ja, welche und wer legt den Standart fest? Muss ich einer Gruppe angehören?

Ich habe hier oft den Eindruck von ganz vielen "Theorie" Magiern?
und ab und an auch ein paar "Zufalls "Magiern?

(obwohl in den Abstimmungen ".. Magie praktiziert.." ja was ganz anderes steht *sfg*)

Nun ich bin auch durch Zufall dauzu gekommen und nachdem es gefunkt hat,
habe ich mich damit auseinander gesetzt und nun lerne ich und lerne und lerne... aber natürlich werde ich niemals alles wissen können.
Und geschweige denn anwenden.
Z.B. weiss ich schon wie und wann ich am besten Kräuter behandele,
bin aber zu bequem und kaufe sie lieber in der Apotheke.

Es ist auch nicht so das ich den ganzen Tag durch die Gegend laufe und irgendwelche Menschen beinflusse. Ich trage kein schwarze Cape und zuhause brennen auch nicht überall Kerzen (mein Strom kommt aus der Steckdose)

Nein ich lebe ganz normal!

und trotzdem ..... *lächel* so ganz normal bin ich für die meisten nicht!

liebe Grüsse Iffi
 
Hallo, also zum Schweigen kann ich nur sagen, das "magie" an substanz verliert, sobald man die Energien zum ausprechen bringt! Jedenfalls hab ich das so bei mir erfahren können. Es ist BEI MIR ähnlich, dass wenn ich eine tolle geschäftsidee habe und sie rumpusaune, mir eine menge energie "verloren" geht, welche womöglich für das Ziel besser eingesetzt gewesen wäre, nun fragt man sich, dass es vielleicht so sein sollte. Nun ja, das ist möglich aber nicht zwingend. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, dass ich intensivere "Erfolge" verzeichnen konnte, wenn ich einfach meinen Mund gehalten habe.

Condemn schrieb:
Wer hier kennt denn eigentlich einen "echten" Magier nach seiner Definition oder ist vielleicht sogar selbst einer?

VG,
C.

Ich habe mal ein sehr "highes" wesen getroffen. welcher sich um die komplette meiner damaligen Freundin gekümmert hat. Ich konnte es über mehrere Jahre verfolgen und kann nur sagen, dass der Mensch sehr Bewußt, die o.g. Familie so auf einen Weg geführt hat, dass jeder einzelne ebenfalls ein sehr erfülltes Wesen geworden ist und auf dem Weg ist zu werden. Der Mensch hat das so Bewußt begonnen. Er selbst nennt sich Astrologe, ist meiner Meinung nach aber ein sehr "durchschauender" Mensch der sehr Bewußt lebt und handelt. Ich würde diesen Menschen als erfolgreichen Magier bezeichnen. Von Hellsichtigkeit, Astrologie, Wahrsagen, Zukunftsprognosen, Allgemeinwissen, Farbenlehre, Musikalisches Verständnis, Spiritualität, Esoterik und Schamanismus hab ich einiges bei ihm erleben können.

Viele Grüsse
Ch.
 
Werbung:
was muss ein magier aufzeigen um als solches bezeichnet zu werden
er muss hellsichtig sein ,und hellhörend ,evozieren können ,und magische autorität besitzen ,das ist ein absoluten minimum

wenn er nicht feinstofflich sehen kann was er tut
wenn er nicht hellhören kann was die feinstoffliche welt ihm sagt
wenn er nicht wesen aufrufen kann die er will
und wenn er keine autorität besitzt

läuft er gefahr nicht zu wissen was er macht und die konzequenzen nicht erblicken kann die seine magiche taten brachten
am ende ist er mit der negative seite beschäftigt und glaubt im guten zu agieren er wird mir der nase herum geführt die meiste fälle ender er mit kontrakte und pakte ,die seine seele auszahlen muss ohne die karmiche konzequenzen zu reden

eine person der diese feinstoffliche sinne nicht besitzt und trotzdem herum hantiert mit magie und rituale ist nur ein möchte gerne pseudomagier, im besten fall, kann man sie noch als hexer bezeichnen aber für die meisten reicht es nicht mal aus und sind nur lehrlinge die interesse aufzeigen mehr nicht

einmal in der kunst heimisch kann der gelehrte aufsteigen und wissen aneignen , die elemente lernen zu kontrolieren, und andere feinstoffliche sinne entwikeln und vieles mehr
ein meister beherscht alle elemente!!!! das ist ein minimum
ein magister kann jedes wesen verdichten und behercht jedes element !!! das ist ein minimum

von schweigen oder wollen blabla kabala ist nur ein dogma das seine berechtigung hat bei lehrlinge und niedrige hexen stufen ab einen gewissenen nivau ist es überflüssig bzw sogar oft hinderlich

ich glidere auch die magier/hexer in verschiedene stufen jeh nach wissen und können wie ichhier zb mal nieder schrieb

mfg
GoldPelikane
 
Zurück
Oben