Eure Meinung Kinderschnder und Justiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo!
täter sind auch opfer, opfer ihrer nicht beherrschbaren triebe.
solange so etwas nicht therapierbar ist müssen solche leute eingesperrt werden.
das andere ist: wie kann ich mein kind schützen?
kinder müssen nein sagen können und dürfen, selbstbewußtsein entwickeln können und dürfen, eine beziehung zu ihrem körper haben können und dürfen...
viele erwachsene haben ein problem mit kindern die nein sagen. das fängt bei kleinigkeiten an, wenn man schon bei kleinen dingen nicht nein sagen darf, ein nein nicht ernst genommen wird, wie kann man es dann bei größeren, heftigen dingen!? ein kind muß wissen: dieser körper ist mein körper! wie oft wird kindern keine eigenverantwortung zugestanden!? die erwachsenen haben das sagen, haben recht......kinder die keine angst haben, die nein sagen können und dürfen werden keine opfer.
denjenigen die sich für dieses thema interessieren empfehle ich die bücher von Alice Miller, zb "am anfang war erziehung"
liebe grüsse,
meshy:blume:
 
Werbung:


Da solche ein Thema, ein Tabuthema ist, werden sich viele nicht trauen mit Jemanden darüber zu reden, wenn sie nicht gezwungen werden.
Wenn wir sowas vorbeugend bekämpfen wollen, müssen wir uns alle ändern.
Aber diese Tat ist ebenfalls ein Tabu und dazu haben sie dann aber seltsamerweise doch den Mumm sie zu begehen.


Du bist die Summe aus Gegegenwart und Gestern. :weihna1
Sogut wie alles mit der Kindheit zu tun. Es ist aber nicht wirklich interessant, ob jemand eine gute, oder schlechte Kindheit hatte, weil es darauf an kommt, wie man Aufgeklärt wird, wie man selber lernt und etwas auffässt, welche Gedanken sich ins Hirn rein brennen und später entflammen können. Natürlich sind meistens die, die eine schlechte Kindheit hatten, davon betroffen, da sie mehr Probleme hatten, die sich später negativ austragen können.
Das diese Erinnerungen negativer Art auch Auswirkungen auf das spätere Leben haben bezweifle ich garnicht. Das kann emenze Folgen haben, gerade wenn das erste Lebensjahr des Kindes versaut wird.
Trotzallem denke ich schon in gewisserweise, dass viele es mehr oder weniger einfach auf das schieben, ganz bewusst.
Weisst du, würde man danach wirklich gehen, wären wahrscheinlich die Hälfte der Menschehit davon betroffen.
Sowas ist traurig, aber es liegt an mir selbst. Ich kann mich entscheiden, welcher Seite ich mich im Leben zuwende.

Es kann durchaus auch rosig bei denen aussehen. Hattest du schon einmal Situation erlebt, in denen du etwas getan hast, was du im nachhinein bereut hast? Vielleicht im Streit jemanden böse Wörter an den Kopf geknallt, oder eventuell schlimmer - geschlagen? Kann man durchaus damit vergleichen.
Ich denke nicht, dass man dies wirklich vergleichen kann. Sicherlich sagt man Dinge aus dem Affekt oder handelt nicht immer korrekt, aber auch hier liegt es wieder an dir selbst.
Ich bin beispielsweise oft sehr emotional und wenn ich einen Streit habe der heftiger ausfällt, dann brauch ich Luft, sonst würd ich wohl was zerdeppern *lach*. Also geh ich ne Runde spazieren, bring mich auf diese Weise wieder runter und danach kann ich sachlich und ruhig weiterdiskutieren.
Der Mensch ist nicht nur rein, das ist klar. Keiner ist heilig, keiner ist perfekt. Man trägt wohl immer einen Teil an Aggressionen etc mit sich mit. Aber wichtig ist mE, dass man sich ein Ventil schafft. Und zwar auf eine Art die niemanden schadet.



Würde ich wissen, das ich lange selber nichts mehr essen kann, als z.B. kein Geld habe, würde ich sowas durchaus machen. :schaukel:
Okay, aber evtl würdest du auch fragen, ob diese Person es mit dir teilt? Hm? *lach* :weihna1

Nein, da ICH mich unter kontrolle habe. Du siehst schon allein daran, wenn dann jemand nicht wiederstehen kann und dem Mädchen dann unbedting kurz dort ein Klapps hingeben muss, da er sich schon weniger unter kontrolle hat. Würden sicher viele gerne machen. :weihna1
Ohja, das denke ich auch :)



Wie würdest du reagieren, wenn jemand bei dir Hilfe sucht und meint, das er am liebste kleine Kinder vergewaltigen würde?
Wenn du es hinnehmen würdest und ihn helfen würdest, denke ich, bist du eine Ausnahme. Wenn wir anders damit umgehen würden, denke ich, würden mehr nach hilfe suchen.
Ich würde ihm natürlich helfen.
Wenn jemand diesen Willen und die Einsicht hat, dann ist das der erste Schritt. Es wäre ziemlich link und mehr wie falsch, diese Person dann damit alleine zulassen.




edit:
Tut mir leid wegen dieser Schrift jetzt. ;)

das macht nichts *lach* :)

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
wie kann sich den ein kind mit 7 jahren wehren,wenn es nein zu einen erwachsenen sagt und er es ignoriert.ein kind sucht sich doch nicht solche menschen aus, ein kind ist unschuldig und kann sich da nicht wehren.
viele kinder reden nicht aus angst aus scham,aber wie kann man als elternteil es verhindern???
gar nicht auch wenn man mit kinder ausführlich redet.
und wer wird geholfen den täter nicht das opfer
 
Hi,

also ich sehe das ähnlich....

Mir wird schlecht, wenn ich hier diese Schönmalerei pro Täter sehe: Er sei auch ein Opfer u.s.w.....

Mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn in der Presse wieder über ein Fall von Kindesentführung und Tötung berichtet wird. Dann sehe ich sie vor mir, die kleinen Menschlein, wie sie gepackt, geknebelt, gefesselt und wie ein Stück Vieh in ein Auto geworfen und in irgend einem Wald vergewaltigt und dann getötet werden....

Was sind das für Männer, die so etwas fertigbringen, wenn das kleine Kind mit angstverzerrtem Gesichtchen und Todesangst in den Augen in dieser Situation nach seiner Mama oder Papa weint?

Habt ihr kein Mitgefühl?

Ich habe so etwas von einer Wut im Bauch und ich möchte diese Täter mit einem flammenden Schwert am liebsten vierteilen.

Therapie für diese Bastarde?????

Sie sollen in der Hölle schmoren....

Und, falls dies noch keinem aufgefallen sein sollte, diese meine Meinung ist höchst parteilich und zwar

PRO KIND!!!!!!!!!!!!!!!!!




Urajup
 
stern*** schrieb:
wie kann sich den ein kind mit 7 jahren wehren,wenn es nein zu einen erwachsenen sagt und er es ignoriert.ein kind sucht sich doch nicht solche menschen aus, ein kind ist unschuldig und kann sich da nicht wehren.
viele kinder reden nicht aus angst aus scham,aber wie kann man als elternteil es verhindern???
gar nicht auch wenn man mit kinder ausführlich redet.
und wer wird geholfen den täter nicht das opfer

hallo :kiss4:

ja ich seh das auch für sehr schwierig.
in vielen kindergärten und kitas wird heute zum glück schon einiges an prävention geleistet.
ein kind wird sich, so schlimm das leider ist, nicht gegenüber einem erwachsenen mann oder einer person allgemein zu wehr setzen können. ganz klar.
jedoch ist dieses nein sagen für das kind trotzdem sehr wichtig. ein kind hat nicht immer nur ja und amen zu sagen, ein kind muss sich nicht von onkel klaus und tante gerdruth ein bussi geben lassen, wenn es diese gehätschel nicht mag. denn ein erwachsener lässt sich auch nicht von gott und der welt einen kuss geben oder über die haare streichen. dieser setzt ebenfalls klare grenzen.
das sollte dem kind vermittelt werden, vorallem aber auch, das es okay ist wenn es nicht von einem familienmitgleid angefasst werden will. denn die meisten fälle finden innerhalb der familie selbst statt und nicht vom bösen mann der auf dem spielplatz lauert.

zudem finde ich es wichtig, dass man seinem kind nicht irgendwelche seltsamen begriffe für geschlechtsteile etc vorgaukelt. von wegen dinosaurier und bärchen & co. so ein quatsch, das kind muss klar lernen wie diese namen tatsächlich heißen. (ich versteh ohnehin nicht warum bei diesen auflärungen immer so ein trara draus gemacht wird.) denn nur so, kann es sich für den fall das je doch mal etwas sein sollte klar ausdrücken und kann ernst genommen werden.

aber was mir in der letzten zeit zunehmend auffällt sind kinder, die wirklich noch kinder sind, aber sich als erwachsene ausgeben. ich hatte kinder in der kita, die sich mit 9jahren schminkten. eine davon hatte sogar einen tanga, die werden neuerdings ab größe 134 oder 140 verkauft.
ich bin gewiss nicht prüde oder intollerant, aber ich finde ein kind ist ein kind und sollte diese zeit so gut und so lange es geht ausleben (dürfen!!!!) erwachsen ist es für den rest seines lebens.
und wenn man sein kind so kleidet, ist ein solcher schritt leider nicht mehr weit entfernt.
wie gesagt, ich denke es liegt an der person selbst, ob sie ihrer phantasie und ihrem zwang nachgeht. jedoch denke ich, dass man durchaus dadurch einen anreiz bieten kann, auch wenn die tat in keinster weise damit gerechtfertigt ist.

alles liebe
hamied :kiss4:


 
Urajup schrieb:
Hi,

also ich sehe das ähnlich....

Mir wird schlecht, wenn ich hier diese Schönmalerei pro Täter sehe: Er sei auch ein Opfer u.s.w.....

Mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn in der Presse wieder über ein Fall von Kindesentführung und Tötung berichtet wird. Dann sehe ich sie vor mir, die kleinen Menschlein, wie sie gepackt, geknebelt, gefesselt und wie ein Stück Vieh in ein Auto geworfen und in irgend einem Wald vergewaltigt und dann getötet werden....

Was sind das für Männer, die so etwas fertigbringen, wenn das kleine Kind mit angstverzerrtem Gesichtchen und Todesangst in den Augen in dieser Situation nach seiner Mama oder Papa weint?

Habt ihr kein Mitgefühl?

Ich habe so etwas von einer Wut im Bauch und ich möchte diese Täter mit einem flammenden Schwert am liebsten vierteilen.

Therapie für diese Bastarde?????

Sie sollen in der Hölle schmoren....

Und, falls dies noch keinem aufgefallen sein sollte, diese meine Meinung ist höchst parteilich und zwar

PRO KIND!!!!!!!!!!!!!!!!!

Urajup

Und du stellst dich hier noch als Sauberfrau hin. Du bist bis zum Stehkragen voller Hass und schleuderst den Tätern deine ganze Wut entgegen. Deine Wut aber hat überhaupt nichts mit den Tätern zu tun. Deine Wut ist ohnehin in dir. Die Täter sind nur das Ziel deiner Wut. Wahrscheinlich hast du nicht eiimal den Mut, dir die Frage zu stellen, warum du eigentlich so voller Hass bist. Hör auf, mit dem Finger auf die Täter zu zeigen, sondern setze dich erst einmal mit deinem eigenen Hass auseinander. Was soll aus den Kindern werden, wenn die Mutter so voller Hass ist? Werden sie später auch ihren Hass an anderen auslassen? Denn Hass ist die beste Grundlage, um neue Täter zu produzieren.
 
opti schrieb:
Und du stellst dich hier noch als Sauberfrau hin. Du bist bis zum Stehkragen voller Hass und schleuderst den Tätern deine ganze Wut entgegen. Deine Wut aber hat überhaupt nichts mit den Tätern zu tun. Deine Wut ist ohnehin in dir. Die Täter sind nur das Ziel deiner Wut. Wahrscheinlich hast du nicht eiimal den Mut, dir die Frage zu stellen, warum du eigentlich so voller Hass bist. Hör auf mit dem Finger auf die Täter zu zeigen, sondern setze dich erst einmal mit deinem eigenen Hass auseinander. Meinst du etwa es ist gut für die Kinder, wenn die Mutter so voller Hass ist?

Du scheinst ja auch nicht grade ganz ohne zu sein, wenn du andere mit solchen aussagen konfrontierst bzw verurteilst. *g*

alle sliebe
hamied :kiss4:
 
hamied schrieb:


Du scheinst ja auch nicht grade ganz ohne zu sein, wenn du andere mit solchen aussagen konfrontierst bzw verurteilst. *g*

alle sliebe hamied :kiss4:

Ich sehe nur den Hass hinter Urajups Worten und folgere daraus. Die Täter-Opfer-Diskussion ist oft nur eine verlagerte Diskussion, um vom eigenen Hass abzulenken und um sich selber ins bessere Licht zu rücken.
 
Werbung:
hallo!

also ich persönlich empfinde ja eher leute die mal eben ein wenig stehen, weil sie sich nicht alles leisten können, oder die das sozialnetz scharmlos ausnützen oder die alkoholisiert auto fahren als wahre verbrecher. mit denen hätte ich kein mitleid.

die leute, über die ihr hier herzieht, sind keine verbrecher sondern in wirklichkeit die ärmsten hunde. keiner kommt auf die welt und wird mal eben so ein vergewaltiger, weil ihm so fad ist oder er den kick braucht. solche verbrechen begehen nur leute, die selbst jahrelang opfer waren.
und das wird sich auch nicht ändern solange jeder unfähige kinder aufziehen kann. und wenn dann so einer von einem tag auf den anderen 18 wird und nicht schwuppdiwupp alles vergisst, was man ihm selbst jahrelang angetan hat und nicht ab sofort ein normales verhaltensspektrum an den tag legt, sperren wir ihn eben ein. da bin ich echt dafür, vielen eltern gleich das kleinkind wegzunehmen und wegzusperren, dass würden dann den sogenannten tätern und auch späteren opfern viel leid ersparen.

liebe grüße von
feee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben