Eure Meinung Kinderschnder und Justiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stern*** schrieb:
hallo zusammen
was haltet ihr von der justiz für kinderschänder vergewaltiger und und und
was ich meine ist das die justiz zu locker mit den strafen ist sie bekommen
2 bis 3 jahre gehen in therapie und sind drausen und dann einige vergreifen sich wieder an Kinder.
In meiner Familie ist es selbst passiert aber gott sei dank keine vergewaltigung aber wer weis wen meine Tochter nicht gleich zu mir gekommen wäre was passiert wäre.
dieser Mann hat KInder in seine Wohnung gelockt das sie ein compiuter spiel spielen und er saß dann neben ihnen und dann langte es sie im genital bereich an meiner Tochter war es noch über der Hose aber ein anderes 7 jähriges KInd ging er mit den Finger rein und gab ihr 1 euro das sie den Mund hielt.Es waren 4 Mädchen meine Tochter hat es mir gleich erzählt ich war schockiert.erstattete Anzeige und was kam raus weil er Alkoholiker ist hat er nur 6 Monate´Bewährung auf freien Fuss bekommen.
Meine Tochter hatte damals Alpträume fiel rapite ab mit den Leistung in der Schule.Jetzt sind es schon 7 hjahre her .Von der justiz bin ich entäuscht
was sagt ihr dazu bin gespannt auf eure Meinung
liebe grüsse
stern:liebe1:

Wir sind die Welt und darum sind wir für alles verantwortlich, was darin geschieht. Es ist leicht die Menschen in Opfer und Täter einzuteilen. So entziehen wir uns der Verantwortung. Doch kein "Verbrecher" kommt als Verbrecher zur Welt, kein Opfer ist von Geburt ein Opfer. Wir selbst bringen beide hervor. Wir machen es uns zu einfach, wenn wir uns auf das Verurteilen zurückziehen und wir machen es uns auch zu einfach, wenn wir glauben, den Opfern durch Rache helfen zu können. Gewalt bringt immer nur Gewalt hervor.
 
Werbung:
hamied schrieb:
ich weiß nicht, ich meine das sagt sich alles so einfach.

aber unikum, was würdest du als mutter tun? wenn dein kind sexuell missbraucht und danach umgebracht wird.
ich versuch es auch immer zu verstehen und hab das mitgefühl auf beiden seiten, aber ist man wenn man selbst betroffen ist, dazu auch in der lage, so zu denken, zu fühlen?

nicht umsonst sagt man opfer und täter liegen nah beieinander....was natürlich wieder erklärt, das mitgefühl notwendig wäre.

naja, ist nicht leicht das thema.

liebe grüße
hamied :kiss4:
Wenn man selbst in der Lage ist, sieht man das sicher mit anderen Augen, da man auf jemanden Hass entwickelt und es dann sowieso anders sieht. Würde mir auch so gesehen. Ist nun einmal das normalste der Welt. ;)

Aber im Moment, weil ich noch nicht beeinflußt bin, von solch einer Situation, denke ich noch in dieser Richtung, das kein Mensch böse geborn wird. Das sie Probleme haben, die man bekämpfen sollte und nicht durch Bestrafungen, eventuell ignorieren oder noch schlimmer zu machen.

Und vor allem, das wir alle Schuldig sind, wenn ein Mensch solch eine Tat begeht. Weil wir solche Menschen züchten. Ich bleibe jetzt mal gezielt bei dem sexuellen Missbrauch von Kindern. Schau dich einmal um, so gut wie überall wird Man(n) stets überall gereizt. Werbungen werden bewusster wahr genommen, wenn das Sexuelle nicht fehlt. Frauen reizen die Männer auch gern, mit viel Haut zeigen, besonders eng anliegende Klamotten, ein tiefer Ausschnitt, das der Mann auch gut rein sehen kann usw. . Dem Mann werden stets neue Fantasien in den Kopf geprügelt, wenn er seine Lust dann ausleben muss. Dazu kommt jetzt noch, wenn Männern schon soweit von Frauen eingeschüchtert sind, das in ihre Fantasien keine Frauen mehr passen, das es ihnen schon selbst dort, eher Unangenehm ist eine Frau ins Auge zu schauen. Kleine Kinder sind dort von ihrer Art noch ganz anders. Und deswegen steigt die Neigung zu Kindern irgendwann, anstatt die normale neigung mit erwachsenen Frauen. Und wenn man(n) keine Lust mehr hat es sich selbst zu machen, auf was greift man dann zurück? Frau oder Kind?wenn einem die Frauen unangenehm erscheinen, nimmt man(n) dann das Kind.

Wir ALLE züchten solche Menschen und sind somit ALLE schuld, wenn so etwas passiert.
 
Als der Bankräuber aussagte,
die Bank habe ihn durch ihr Geld zum Bankraub gereizt,
wurde seine Strafe selbstverständlich von den beantragten 6 auf 4 Jahre vermindert.
Als er dann noch behauptet,
die Bankangestellten hätten sich nicht gewehrt,
setzte man seine Strafe von 4 auf 2 Jahre herab
(er konnte schließlich das stillschweigende Einverständnis der Angestellten voraussetzten)
Schließlich gab er noch an,
er habe vor der Tat,
früher,mehrmals mit der Bank verkehrt.
Da sprachen ihn die Richter frei.
Warum sollten sie hier auch anders verfahren als bei Vergewaltigungen?

(aus dem Info des Frauenreferates der Uni Bonn 1983)

Meinen Ärger darüber möchte ich lieber nicht aufschreiben.Viel schlimmer ist es natürlich wenn es um Kinder geht.Ich bin Mutter und will nicht das soetwas oder noch schlimmer meiner Tochter passiert.
Aber meiner Meinung nach haben diese Menschen keine zweite Chance verdient.Ich glaube auch nicht das sie solches verhalten durch therapie ablegen können.Dem sollte vorgebeugt werden.Ich würde keinen Schänder mehr vor die Gefängnistüre lassen.Das ist meine Meinungt aus Sicht einer Mutter und Opfer
 
iriebuddha schrieb:
Als der Bankräuber aussagte,
die Bank habe ihn durch ihr Geld zum Bankraub gereizt,
wurde seine Strafe selbstverständlich von den beantragten 6 auf 4 Jahre vermindert.
Als er dann noch behauptet,
die Bankangestellten hätten sich nicht gewehrt,
setzte man seine Strafe von 4 auf 2 Jahre herab
(er konnte schließlich das stillschweigende Einverständnis der Angestellten voraussetzten)
Schließlich gab er noch an,
er habe vor der Tat,
früher,mehrmals mit der Bank verkehrt.
Da sprachen ihn die Richter frei.
Das finde ich hierbei großartig. Irgendwie schätze ich solche Leute, die Banküberfälle begehen. Natürlich aber nur die, die ohne Gewalt vorgehen, also nicht einmal auf die Idee kommen, eine echte Waffe zu benutzen.

Denn die nehmen nicht den armen Mann aus und greifen mit solchen Taten, den natürlichen Weg, des Kapitalismus ein wenig an. Müssten meiner Meinung viel mehr machen und dann natürlich das Geld, den Armen geben.

Robin Hood rulez ! :weihna1
 
was die therapien betrifft.
ich meine,um es mal kraß auszudrücken, wenn von vorne rein klar ist, dass so eine strafe recht milde ausfällt, was hat ein vergewaltiger noch groß zu erwarten? was hält ihn dann zurück, schreckt ihn ab?

was in so jemanden vorgeht lässt sich wohl auch nur schwer nachvollziehen.
viele davon mögen wirklich ein psychisches problem haben.
trotzallem bin ich wie gesagt der meinung, dass so ein verhalten nicht von heute auf morgen entsteht und in einem sitzt.
deswegen denke ich sehr wohl, dass diese person schon viel früher von sich aus eine hilfe aufsuchen müsste.

auf der anderen seite ist es eben auch sehr leicht, alles auf seine eigene kindheit zu schieben und zu sagen das man aufgrund dessen so geworden ist.
in meinen augen ist das teilweise wohl auch nur eine billige entschuldigung.
wie viele menschen hatten eine schlechte kindheit und sind deswegen noch lange nicht zu solchen verhaltensmustern gekommen.
scheinbar ist es schon kult in der heutigen psychololgie bzw psychopathologie den menschen mit solchen dingen zu rühmen.

in diesem menschen (täter) mag es wahrscheinlich wirklich nicht so rosig aussehen, aber mE ist das egal. es ist keine rechtfertigung sein ventil an einem anderen menschen zu suchen, um diese dinge, seine zwänge etc dort auszuleben und dem anderen dadurch soviel schmerz zuzufügen.

was die medien betrifft, so wie unikum bereits sagte, muss ich teilweise recht geben. vieles läuft hier viel zu freizügig und bietet dem mann viele reize. wahrscheinlich benötigt es auch immer wieder eine gewisse steigerung.
aber auch hier muss ich sagen, wenn du durch die stadt läufst und hunger hast und dann jemanden siehst der vor einem teller spaghetti sitzt. gehst du dann hin drückst den menschen zur seite und verputzt diesen teller?
wenn du in die disco gehst und eine frau im minirock siehst die dir gefällt und dich anmacht, packst du sie und vergehst dich an ihr?
das ist eine frage, wie du selbst damit umgehst. diese äußeren einflüße sind nicht der grund, der grund liegt in dir selbst. alles andere sind nur faktoren die evtl einen anreiz für die taten geben.
und wenn ich solche gedankengänge in mir trage und bemerke, dass es sich nicht nur um eine harmlose phantasie handelt, sondern ich merke das ich sehr wohl bereit wäre jetzt zu handeln. eben weil es mir nicht mehr ausreicht nur diesen menschen anzusehen, sondern irgend etwas in mir den zwang vermittelt diese phantasie auszuleben ohne rücksicht auf die person selbst. dann sollten bei mir die alarmglocken läuten und ich sollte mich ernsthaft fragen, wie es dazu kommt und hilfe von außen beziehen.
und nicht erst dann, wenn es zu spät ist und ich diesem zwang nachgegeben habe.

der mensch versucht permanent sich von irgendwelchen negativen einflüssen zu schützen.
das fängt bei simpler uv-strahlung an und endet bei irgendwelchen X-einschränkungen, weil irgendwannmal irgendwer davon ausging das es ja eine gefahr für den menschen wäre.
es gibt mehr wie genug hirnrissige gesetze, jedes noch so alberne ding kann bestraft werden. aber wenn es um den wirklichen schutz und das leben eines menschen geht...komischerweise ist man hierbei fast blind.

liebe grüße
hamied :kiss4:

 
cybawurm schrieb:
hmm, täter sind die täter und nicht die die ihr eine auszeit geben (justiz), zumindest nicht hier in deutschland

schon, aber die frage war ja in wie weit die gesetze gerechtfertigt sind.
somit ist die justiz nicht ganz unbeteiligt.



liebe grüße
hamied :kiss4:
 
hamied schrieb:
was die therapien betrifft.
ich meine,um es mal kraß auszudrücken, wenn von vorne rein klar ist, dass so eine strafe recht milde ausfällt, was hat ein vergewaltiger noch groß zu erwarten? was hält ihn dann zurück, schreckt ihn ab?

Leider nichts, außer der jenige ist interessiert an seinen Ruf.
deswegen denke ich sehr wohl, dass diese person schon viel früher von sich aus eine hilfe aufsuchen müsste.
Da solche ein Thema, ein Tabuthema ist, werden sich viele nicht trauen mit Jemanden darüber zu reden, wenn sie nicht gezwungen werden.
Wenn wir sowas vorbeugend bekämpfen wollen, müssen wir uns alle ändern.
auf der anderen seite ist es eben auch sehr leicht, alles auf seine eigene kindheit zu schieben und zu sagen das man aufgrund dessen so geworden ist.
in meinen augen ist das teilweise wohl auch nur eine billige entschuldigung.
wie viele menschen hatten eine schlechte kindheit und sind deswegen noch lange nicht zu solchen verhaltensmustern gekommen.
scheinbar ist es schon kult in der heutigen psychololgie bzw psychopathologie den menschen mit solchen dingen zu rühmen.
Du bist die Summe aus Gegegenwart und Gestern. :weihna1
Sogut wie alles mit der Kindheit zu tun. Es ist aber nicht wirklich interessant, ob jemand eine gute, oder schlechte Kindheit hatte, weil es darauf an kommt, wie man Aufgeklärt wird, wie man selber lernt und etwas auffässt, welche Gedanken sich ins Hirn rein brennen und später entflammen können. Natürlich sind meistens die, die eine schlechte Kindheit hatten, davon betroffen, da sie mehr Probleme hatten, die sich später negativ austragen können.
in diesem menschen (täter) mag es wahrscheinlich wirklich nicht so rosig aussehen, aber mE ist das egal. es ist keine rechtfertigung sein ventil an einem anderen menschen zu suchen, um diese dinge, seine zwänge etc dort auszuleben und dem anderen dadurch soviel schmerz zuzufügen.
Es kann durchaus auch rosig bei denen aussehen. Hattest du schon einmal Situation erlebt, in denen du etwas getan hast, was du im nachhinein bereut hast? Vielleicht im Streit jemanden böse Wörter an den Kopf geknallt, oder eventuell schlimmer - geschlagen? Kann man durchaus damit vergleichen.
aber auch hier muss ich sagen, wenn du durch die stadt läufst und hunger hast und dann jemanden siehst der vor einem teller spaghetti sitzt. gehst du dann hin drückst den menschen zur seite und verputzt diesen teller?
Würde ich wissen, das ich lange selber nichts mehr essen kann, als z.B. kein Geld habe, würde ich sowas durchaus machen. :schaukel:
wenn du in die disco gehst und eine frau im minirock siehst die dir gefällt und dich anmacht, packst du sie und vergehst dich an ihr?
Nein, da ICH mich unter kontrolle habe. Du siehst schon allein daran, wenn dann jemand nicht wiederstehen kann und dem Mädchen dann unbedting kurz dort ein Klapps hingeben muss, da er sich schon weniger unter kontrolle hat. Würden sicher viele gerne machen. :weihna1
das ist eine frage, wie du selbst damit umgehst. diese äußeren einflüße sind nicht der grund, der grund liegt in dir selbst. alles andere sind nur faktoren die evtl einen anreiz für die taten geben.
Genau, nur gibt es auch schwache Menschen. Was wir die leicht ist, ist für diese ein großes Problem. Und das sie nicht so stark geworden sind, bzw. schwach geworden sind, liegt an dem, was und wie sie gelernt, aufgefasst usw. haben.
und wenn ich solche gedankengänge in mir trage und bemerke, dass es sich nicht nur um eine harmlose phantasie handelt, sondern ich merke das ich sehr wohl bereit wäre jetzt zu handeln. eben weil es mir nicht mehr ausreicht nur diesen menschen anzusehen, sondern irgend etwas in mir den zwang vermittelt diese phantasie auszuleben ohne rücksicht auf die person selbst. dann sollten bei mir die alarmglocken läuten und ich sollte mich ernsthaft fragen, wie es dazu kommt und hilfe von außen beziehen.
und nicht erst dann, wenn es zu spät ist und ich diesem zwang nachgegeben habe.
Wie würdest du reagieren, wenn jemand bei dir Hilfe sucht und meint, das er am liebste kleine Kinder vergewaltigen würde?
Wenn du es hinnehmen würdest und ihn helfen würdest, denke ich, bist du eine Ausnahme. Wenn wir anders damit umgehen würden, denke ich, würden mehr nach hilfe suchen.

edit:
Tut mir leid wegen dieser Schrift jetzt. ;)
 
ich bin der meinung es gibt nichts böses.
es gibt nur Aufgaben, mit denen menschen nicht fertig werden, und diese menschen geben ihr leid weiter ("Täter"). genauso gibt es menschen, die sich aufgaben vornehmen ("Opfer"). beide tragen dabei die volle verantworung für ihr leben, wie wir alle.
es bricht mir jedes mal das herz, wenn ich von kindesmissbrauch etc. höre. aber ich zeige mit keinem finger, ich sehe mich selbst an, und versuche mich mehr in die liebe zu bringen, denn ich bin ein teil der schöpfung.
wenn ich gewalt auf dieser welt sehe, so ist mein erstes gefühl, dass ich mich noch nicht genügend gott zu gewandt habe, sonst wärs nicht möglich.

ich sehe in kindern etwas besonders schützenswertes. sie zu schützen ist unsere aufgabe, dennoch sind in meinem weltbild, auch kinder seelen, die sich ein leben des lernens (erinnerns) ausgesucht haben. und ich habe hochachtung vor seelen, die sich missbrauch etc. "ausgesucht" haben.
schaut euch einmal die natur an, sie ist perfekt organisiert. denkt ihr, das gleiche wesen, dass diese perfektion geschaffen hat, hat auch den zufall eingebaut? nur wir menschen nennen etwas zufall, das wir nicht erklären können oder wollen.

ich denke, dass die menschheit NOCH nicht in der lage dazu ist, das wegsperren aus ihrem denken zu nehmen. aber irgendwann wird einmal das denken vom zufall, vom bösen, und von schuld aufhören.

würdet ihr euer kind nicht mehr lieben, wenn es etwas schlimmes tut?
nein oder? wenn ihr erkannt habt, dass zwischen euch und anderen menschen, auch einem "Täter", keine abtrennung ist, wird auch das mitgefühl zurück kehren.
mitgefühlt in diesem fall heist für mich, einem menschen die chance auf wiedergutmachung zu geben.

sandra

vertraut gott, denn er hatt dir in dein leben immer nur engel geschickt
 
Werbung:

kurz mal offtopic...
Licht-Hauch schrieb:
vertraut gott, denn er hatt dir in dein leben immer nur engel geschickt
das bezweifle ich doch mal stark, denn wenn er immer nur engel schickt, wozu wären wir dann hier auf erden? *lach*

liebe grüße
hamied :kiss4:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben