Eure liebsten Heilsteine und persönliche Erfahrungen

Liebe Eiwa,

da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Ich glaube, daß das kein Zufall war, sondern der Stein wirklich zu Dir wollte.

:zauberer1

Ich habe auch schon öfters erlebt, daß der Preis für bestimmtes, was mich weiterbringt, meistens so ist, daß ich es mir leisten kann. z.B.: ich wollte auf ein bestimmtes Seminar gehen, hatte aber kein Geld, dann kam ein Scheck vom Vermieter: ich hatte zu viel Umlagen bezahlt und bekam Geld zurück. Der Betrag war genau so hoch wie die Kosten für das Seminar, was ich dann besuchen konnte.

:banane:

Interessant was Du über "alte Schmucksachen" schreibst. Ich habe das immer genau andersherum gesehen, d.h. wollte "die erste" sein. Wenn man sensibel damit umgeht, kann man sicher sehr interessante Erfahrungen mit altem Schmuck machen. Beim nächsten Flohmarkt-Besuch denke ich an Dich...

:)


Es ist gut, Steine, um die man sich nicht mehr kümmern kann, zu verschenken. Denn sie können ja leider nicht selber losgehen und sich neue Gesellschaft suchen sondern brauchen uns dazu. Ich bewahre meine Heilsteine in schönen Stoff- oder Lederbeuteln auf und versuche, sie mindestens 1x pro Woche herauszunehmen. Dann gibt es natürlich meine "Favoriten", mit denen ich am meisten zu tun habe. Die sind immer in meiner Nähe. Außerdem habe ich manche Steine an bestimmten Stellen positioniert, um die Stimmung in meiner Wohnung zu verbessern, z.B. ein rotes Jaspis-Herz für mehr Aktivität und Energie.

Liebe Grüße

mond





Eiwa schrieb:
Hallo Mond,

Und ich trage nur Schmuck, die mich sehr glücklich macht, vom ersten Moment an, wenn mich die Steine nicht mehr anziehen, verschenk ich sie.

Ich weiß nicht, wem es gehört hat, wahrscheinlich ist er langer Zeit über irgendwo ungebraucht, herumgelegen , und da ich denke, dass Steine auch ein Leben haben, bilde ich mir ein, dass sie auch Gefühle oder so haben. Vielleicht war er traurig, so ungebraucht zu werden, dann ist er in die Welt hinausgegangen, um gefunden zu werden, und jetzt ist er glücklich bei mir :D , wie ich auch glücklich bin, dass er mich begleitet.
Auch deswegen verschenke ich Steine, die ich nicht mehr brauche, damit sie nicht unglücklich sind , nicht gebraucht zu werden.




Das mit den Schwingungen: wenn dich deine Oma umarmt, die du überalles liebst, vielleicht, weil eure Schwingungen übereinstimmen, eine Unarmung gibt auch Schwingungen weiter und wenn du deine Oma liebst, hast du ein Gefühl der GEborgenheit, wenn sie dich umarmt - und bei alten Sachen, vielleicht muss man nicht die Schwingung neutralisieren, wenn es mit deiner übereinstimmt. andererseits, wäre die Schwigung für einen unangenehm, würde man nicht genau den Ring wählen, denn mein Ring ist nicht sehr auffällig, dennoch liebe ich ihn über alles. Ich denke auch, dass es eine Kommunikation stattfindet zwischen Stein und Mensch, der ihn zu sich nimmt -Wenn man das Gefühl hat, nicht weggehen zu können, ohne genau das haben zu können

:)
LG
Eiwa
 
Werbung:
Hallo liebe Mond,

da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Ich glaube, daß das kein Zufall war, sondern der Stein wirklich zu Dir wollte.

glaube ich auch :)

Ich habe auch schon öfters erlebt, daß der Preis für bestimmtes, was mich weiterbringt, meistens so ist, daß ich es mir leisten kann. z.B.: ich wollte auf ein bestimmtes Seminar gehen, hatte aber kein Geld,...Der Betrag war genau so hoch wie die Kosten für das Seminar, was ich dann besuchen konnte.

ging mir einmal auch so,


Interessant was Du über "alte Schmucksachen" schreibst. Ich habe das immer genau andersherum gesehen, d.h. wollte "die erste" sein. Wenn man sensibel damit umgeht, kann man sicher sehr interessante Erfahrungen mit altem Schmuck machen. Beim nächsten Flohmarkt-Besuch denke ich an Dich...

genau genommen bist du nie die erste, auch wenn du das Schmuckstück als erste trägst - denn bis es zu dir kommt, geht es durch die Hände (=Schwingungen) derjenigen der den Stein findet, der ihn bearbeitet, und derjenigen der es vielleicht einfasst, es anbietet, der es kauft, um in sein Geschäft anzubieten und nicht zu vergessen all die Menschen durch dessen Händen es gegangen ist, bis du ihn gefunden hattest
Ich denke auch, dass wenn ein Stein schon von jemandem getragen wurde, schon gesetzter ist, zumindest hatte ich das Gefühl bei meinen alten Ringen.


:)
LG
Eiwa
 
lang schon war mir nach M O O K A I T !
wegen der sandigen farben
leider ist er unten etwas schwarz, sieht aus wie angebrannte politur
kann mir das wer mineralogisch erklärn?
038mook.jpg
 
na, dann mag ich auch mal sagen, welche mir die liebsten sind:

malachit (er hat mich so richtig von der wirkung der steine überzeugt), moqui marbles, citrin, rutilquarz, shiva lingam und aquamarin (in der hoffnung, dass er was gegen die pollenallergie im frühjahr tut.). und bergkristall und die amethystdruse drusi. :banane:
 
Huhu,

Ich habe zwar keine mineralogische Erklärung, allerings finde ich Deinen Mookait inspirierend und fast menschlich!
Er ist wie ein Mensch einmalig und wunderschön auch oder gerade weil er einen Makel hat.
Ich mag solche Steine, weil sie mich immer daran erinnern, dass gerade Makeln und Macken einen Menschen ausmachen (auch wenn manche dies nicht wahrhaben wollen).
Grüssle Lillibluu
 
Hallo,
mein liebster Stein ist ein "gewöhnlicher" Findling. Ein sehr hartes Vulkanisches Gestein, das an ein langgezogenen Quader erinnert. Ist so 15 cm lang und 4 breit und hoch.

Dieser Stein hat die stärkste Wirkung, die ich je an irgendeinen Stein festgestellt hab.
Gruß
proyect_outzone
 
Lillibluu schrieb:
Er ist wie ein Mensch einmalig und wunderschön auch oder gerade weil er einen Makel hat.
Ich mag solche Steine, weil sie mich immer daran erinnern, dass gerade Makeln und Macken einen Menschen ausmachen
es gibt 2 gründe, welche mich steinen mit makeln zuführen, der eine ist, sie kosten oft nur 1/3 des perfekt-preises - der zweite ist: der stein wäre schon längst verkauft worden, hätte sich ein früherer potentieller käufer nicht an dem makel gestoßen
die natur ist eben nicht perfekt, und steine sind individuell
mein MOOKAIT ist darüber hinaus noch toll geformt, sodass ich ihn wie einen kreisel tanzen lassen kann und er mir dann ein farbspiel in allen schattierungen bietet, das seinesgleichen sucht! ich geb ihn fast nimmer aus der hand, ausser momentan zum laden zwischen BK=bergkristallen
 
Also mein momentaner Lieblingsstein ist der Tektit. Ich hab da so einen hübschen gefunden und seit ca. 2 Wochen habe ich ihn jede Nacht in der Hand und schlafe um soooooo viel besser!:sleep2:
In der Früh bin ich richtig erfrischt und träume auch intensiver, :sleep3: als würde ich meine Probleme im Unterbewusstsein einfach wegträumen!!

Gleich noch eine Frage:
Ich habe gelesen, ein jeder Tektit braucht einen "Gegenstein", wieso eigentlich? Ich habe dazu einen Bergkristall genommen.....:confused:

lg Kleine Krähe
 
Hallo kleine Krähe:),

wo hast Du das mit dem Gegenstein gelesen? Würde mich die Quelle interessieren.

Den Tektit habe ich genauso angewendet. Nur war es dann in Ordnung und der Rest am Tag hat sich selbst erledigt, wenn ich einen anderen Stein genommen habe.

Gruss
Dio
 
Werbung:
Hallo Dio!

Ich habe das mit dem Gegenstein schon öfters einfach so gelesen, aber ohne angabe von Gründen..... dh wieso man das machen sollte, aber weil es auf so vielen Seiten steht habe ich mir gedacht, wieso nicht und jetzt liegt mein Tektit tagsüber in einem Säckchen mit einem kleinen Bergkristall.:liebe1:

zb mineralienshop.at : "Pflege:
1 x im Jahr mit Wasser abwaschen Immer mit einem Gegenstein aufbewahren (Mondstein, weißer Achat, Milchopal)"

oder

magieportal.com "Bitte bewahren Sie den Tektiten immer zusammen mit einem Gegenstein auf (Mondstein, weißer Achat, Milchopal). Tektite sind, ähnlich wie Meteorite, Energiebündel, welche unter härtesten Voraussetzungen ihren Weg durch Raum und Zeit hin zur Erde gebahnt haben und dabei viele Millionen Lichtjahre zurückgelegt haben." Obwohl das ja falsch ist (soweit ich weiß!), weil Tektite bekannter weise aus geschmolzenem Glas bestehen.:clown:

Und so steht das auf benahe jeder Seite über Tektite, leider habe ich weder W. Achat noch Milchopal und meinen Mondstein wollte ich so nicht "missbrauchen" da dachte ich mir, vielleicht weis eine/r von euch mehr?:confused:

lg Kleine Krähe
 
Zurück
Oben