Eure liebsten Heilsteine und persönliche Erfahrungen

Hallo ,
ich habe auch einige Edelsteine.
Bernsteine liebe ich,haben mir auch schon gegen Arthritis geholfen.
Bergkristalle lege ich immer in meinen wasserkrug.
Mit meinen Moquies schlafe ich immer ein,in jeder Hand einen.etc.
Rhodonit habe ich mir intuitiv gekauft,weil er so schön ist,aber für was der gut ist weiß ich nicht.
Malachit mag ich auch.Aber große gesundheitliche Erfolge konnte ich noch nicht erzielen,nur negative Erlebnisse mußte ich machen mit Lapislazuli.Ich habe vin meinem Freund einen solchen Anhänger geschenkt bekommen(er liebr blau :) ) und bekam immer Kopfschmerzen,wenn ich ihn trug.Dann habe ich gelesen,daß er den Blutdruck senkt und da ich schon niedrigen Blutdruck habe tat er mir nicht gut.Ich habe ihn meiner Mutter geschenkt,die unter hohen Blutdruck leidet.

East of the sun
 
Werbung:
Hallo!!!!

Meine liebsten Heilsteine sind

Larimar, Bergkristall und Rosenquarz.
Und natürlich meine BOJI Steine, die trage ich ständig mit mir...

Den Larimar finde ich so toll, er tut mir einfach gut und hat so wunderschöne Farben. Bergkristall nehme ich für Wasserkrug und die Spitzen für die Aura Reinigung in Verbindung mit Turmalinspitzen.
Den Rosenquarz habe ich in der Wohnung wegen der Erdstrahlen aufgelegt und umgehängt (wenn ichs grad brauch)
Ich hab auch sonst noch einige Steine, kauf die immer in Amsterdam wenn ich bei diesem WUNDERBAREN Großhandel mein Monatsgehalt rausschmeisse...
lg
Snefli
 
Eiwa schrieb:
Grüne Bernsteine mag ich - die gelben mag ich gar nicht, es ist eine Art Ablehnung dagegen - ich verstehe nicht, warum das so ist. Was ist der Unerscheid zwichen den beiden ?
Hallo Eiwa,

der Unterschied liegt in der Fassung, der gelbe Bernstein ist immer noch gelber Bernstein, er sieht nut grünlich aus und ist recht modern so gefasst. Ich find ihn auch sehr hübsch.
Was du ablehnst ist da wohl nur die Optik, den der Bernstein verändert sich weder in seiner Wirkung noch Ausstrahlung, lediglich in seinem Aussehen.

Liebe Grüße Nebel
 
gathering schrieb:
Mich würden Eure liebsten Heilsteine, Edelsteine, Halbedelsteine, Kristalle, Mineralien, ausserirdischen Ursprungs und was es alles so gibt interessieren.

Meine Lieblinge sind

auf physischer Ebene ;) Der Chaceldon, weil ich viel singe oder des öfteren erkältet bin

und auf psysischer Ebene
der Goldtopas (Topas Imperial).
 
hi Nebel :),

stimmt nicht so ganz, denn ich habe auch zwei gelbe Bernsteine eingefasst, die sind beide gelb, das eine ist dunkler-gelb, als die andere, aber grüne Bernsteine sind grün, fast mosgrün, mit oder ohne Fassung :)
Es liegt ganz bestimmt nicht an der Fassung, grüne sind seltener als gelbe Bernsteine

LG
Eiwa
 
Vom Aussehen her liebe ich den Opal; erschwinglicher und auch sehr schön finde ich den Mondstein. Diesen trage ich besonders gerne bei Vollmond; er wirkt irgendwie "besänftigend" auf mich und meine Umwelt.

Meine Lieblings-Steine wechseln nach Lebens-Situation. Seit letzten Samstag arbeite ich mit einem Rubin-Kettenanhänger und Bojis

(@Snefli, @east of the sun: was habt Ihr mit den Bojis erlebt? Ich weiß, daß es dafür einen extra Thema gibt... vielleicht könnt Ihr da antworten - ich habe meine noch nicht so lange, spüre ein leichtes Kribbeln, wenn ich sie in die Hand nehme, kann auch merken, ob sie sich abstoßen oder anziehen; mehr merke ih noch nicht).

Außerdem mag ich noch:
:) den Schneequarz/Milchquarz: da habe ich einen Handschmeichler und eine Kette; er beruhigt und schafft es, daß man mehr Vertrauen hat.
:) den Roten Jaspis (gibt Energie)
:) den Calcit (für meine Knochen)

@Eiwa: Was Du über den Rubin schreibst ist sehr interessant!!! Ich habe seit letzten Samstag einen Sternrubin-Anhänger . Bis jetzt sieht er noch aus wie frisch gekauft; ich kenne es aber von meinem Calcit, mit dem ich sehr intensiv gearbeitet habe, daß sich das Aussehen verändert. Mein Calcit ist trüber geworden, was ich sehr schade finde - ich habe versucht, ihn wieder aufzuladen und auch in die Morgensonne und ins Vollmondlicht gelegt, aber es hat nichts geholfen.

Liebe Grüße

mond
 
Hallo,
ich selbst beschäftige mich zwar intensivst mit Mineralien, aber trotz Esotherischen Interresses nur selten mit deren Heilwirkung.

Aus Gag hab ich probiert:

Einen riesen rohen Topas, Smaragd, Rubin, Tansanit, und auch die Boji-Steine (Unter vieeelen anderen auch seltenen Mineralien mehr).

Doch alle zeigten nur geringe Wirkung im Vergleich zu 3 kleinen Findlingen (zw 300 bis 800 Gramm schwer) aus Porphyr. Ein roter, ein schwarzer, und ein brauner, die ich in Sachsen anhalt gefunden hab. Die wirkung dieser 3 sind einander ähnlich und spürbar (Man merkt den Unterschied zu allen anderen auch noch so seltenen Materialien).
Gruß
proyect_outzone
 
hey mond:
Sternrubin-Anhänger...Sternrubine sind wunderbar aber a***teuer , hätte gerne selber einen, aber die sind genauso wie Rubine, nur haben mehr Kraft ...naja, ich bin mit meinem sehr zufrieden :D, ich trage den Ring schon seit einer Ewigkeit ( habe ihn damals sehr billig gekauft, der Verkäufer wusste wohl nicht, was er mir verkauft, ich selber wusste es auch nicht, aber er gefiel mir so sehr, dass ich es nicht da lassen konnte - und was noch toll daran war, ich hatte genau das passende Geld dabei, um es zu bezahlen, samt noch einem Ring mit einem Rohmondstein, an dem Tag war ich unterwegs irgendwohin, es war Winter, ich hatte mich verirrt, und kam auf einem Christkindlmarkt raus, und ich konnte nicht umhin, mich umzusehen, und beim ersten Stand, war sowas, wie ein Trödelstand, lauter alte Sachen, die Ringe sind auch alt. Ich habe es dann später erfahren, was es für ein Stein eigentlich ist ) - hm, ich habe es nur einmal gereinigt,weil ich ihn nicht ablegen möchte, er kriegt sich immer ein, genau, wie ich :) , immer, wenn meine Krisen abgeklungen sind, oder das, warum ich mich schlecht fühle, werden sie, wie gesagt, selber wieder schön lachend weinrot, dunkellila-rot bedeutet, dass ich mich ein wenig schlecht fühle, eine Farbe wie verrottetes-fleichsbraun = es geht mir echt miserabel. Es ist so: schau auf mienem Ring und du weißt, wie es mir geht - ich liebe diesen Ring, viele meinen, ich sollte ihn nie ablegen, weil es so zu mir passt, als wäre es ein Teil von mir,

:)
LG
Eiwa

P.s. ich weiß nicht, was du mit deinem Calcit machen solltest, vielleicht könntest du ihn zu dir nehmen,wenn es dir wieder mal echt gut geht, du endlos glücklich bist (siehe, meine Steine erholen sich auch immer, wenn es mir gut geht, und ich sie an mir trage (Glücksenergie)), vielleicht funktioniert es bei dir auch.
Oder du könntest ihn mal eine Zeit lang in die Erde vergraben, mehr weiß ich nicht, wenn du ihn schon gereinigt hast und aufgeladen hast (wie hast du ihn aufgeladen ? Sonne? Bergkristall ? )
 
Eiwa schrieb:
hey mond:
Sternrubin-Anhänger...Sternrubine sind wunderbar aber a***teuer , hätte gerne selber einen, aber die sind genauso wie Rubine, nur haben mehr Kraft ...naja, ich bin mit meinem sehr zufrieden :D,)

Liebe Eiwa - ich denke, daß es hauptsächlich darauf ankommt, wie gut der Stein zu einem paßt; Du hast zu Deinem Rubin-Ring eine gute Beziehung aufgebaut, und das ist sicher mehr wert, als wenn man einen Sternrubin nur in der Schatulle aufbewahrt.... ich liebe meinen Anhänger, aber er ist noch ganz neu, wir sind noch nicht vertraut miteinander (ich brauche immer einige Tage, bis ich mich an neue Steine gewöhnt habe - manchmal geht es mir mit Klamotten genauso: ich kaufe was neues und ziehe es dann erst zwei Wochen später an, weil ich mich z.B. nicht so gut fühle und lieber auf alt-Bewährtes zurückgreife). Im Moment trage ich ihn nur tagsüber und stundenweise.

Wenn Dein Ring alt ist: weißt Du, wem er vorher gehört hat? Ich habe bis jetzt nur neue Steine gekauft, weil ich bei alten befürchte, daß noch Schwingungen vom alten Träger dran sind und es schwer ist, die Steine wieder zu neutralisieren. Wie lange trägst Du ihn schon?

Total interessant finde ich, daß sich die Farbe verändert! Mein armer Calcit hat es schwer mit mir, weil ich ihn immer noch brauche. Ich habe ihm "Verstärkung" besorgt: kleinere orange Steine, die für energetische Trinkwasserbereitung sind.

Liebe Grüße

mond
:)
 
Werbung:
Hallo Mond,

ich habe meinen Ring mindestens seit 5 Jahren, es kann aber auch länger sein, ich weiß es nicht mehr, damals gab es noch den Schilling :), ich habe die beiden Ringe damals um 90 Schilling bekommen, umgerechnet auf den heutigen Wert 6,5 €. Ich liebe alte Schmucksachen, ich finde, die haben mehr Essenz, so, wie ein alter Mensch, je länger er lebt, dasto mehr hat es zu erzählen, desto reifer ist es, denke ich.
Und ich trage nur Schmuck, die mich sehr glücklich macht, vom ersten Moment an, wenn mich die Steine nicht mehr anziehen, verschenk ich sie.

Ich weiß nicht, wem es gehört hat, wahrscheinlich ist er langer Zeit über irgendwo ungebraucht, herumgelegen , und da ich denke, dass Steine auch ein Leben haben, bilde ich mir ein, dass sie auch Gefühle oder so haben. Vielleicht war er traurig, so ungebraucht zu werden, dann ist er in die Welt hinausgegangen, um gefunden zu werden, und jetzt ist er glücklich bei mir :D , wie ich auch glücklich bin, dass er mich begleitet.
Auch deswegen verschenke ich Steine, die ich nicht mehr brauche, damit sie nicht unglücklich sind , nicht gebraucht zu werden.


Ich habe bis jetzt nur neue Steine gekauft, weil ich bei alten befürchte, daß noch Schwingungen vom alten Träger dran sind und es schwer ist, die Steine wieder zu neutralisieren.

Das mit den Schwingungen: wenn dich deine Oma umarmt, die du überalles liebst, vielleicht, weil eure Schwingungen übereinstimmen, eine Unarmung gibt auch Schwingungen weiter und wenn du deine Oma liebst, hast du ein Gefühl der GEborgenheit, wenn sie dich umarmt - und bei alten Sachen, vielleicht muss man nicht die Schwingung neutralisieren, wenn es mit deiner übereinstimmt. andererseits, wäre die Schwigung für einen unangenehm, würde man nicht genau den Ring wählen, denn mein Ring ist nicht sehr auffällig, dennoch liebe ich ihn über alles. Ich denke auch, dass es eine Kommunikation stattfindet zwischen Stein und Mensch, der ihn zu sich nimmt -Wenn man das Gefühl hat, nicht weggehen zu können, ohne genau das haben zu können

:)
LG
Eiwa
 
Zurück
Oben