Eure liebsten Gebete...

Hallöchen :)

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen "zerrissen" werde... ;) Ich sehe mich nicht als Gott, sondern ich trage den göttlichen Funken in mir - eine Gemeinschaft, eine Symbiose wenn man so will - in Geborgenheit und Liebe :)

GOTT, mein HERR


In Deinen Armen geborgen,
behütet, beschützt und geliebt.
Mit Zuversicht blicke ich auf das Morgen,
wissend, dass es nichts Schöneres gibt.

Die Augen, sie strahlen so helle,
wie Sterne mit goldenem Schein.
Die Seele getragen, wie von einer sanften Welle.
mein GOTT und HERR, ICH BIN Dein.

Gebrauche mich für Deine Werke,
gebrauche mich zu Deinem Ruhm.
Ich will lobpreisen Deine Stärke,
in Deinem Namen Gutes tun.

Will heilen der Menschen Wunden,
ihnen vermitteln Geborgenheit.
Gemeinsam mit ihnen Deine Grösse erkunden,
heute, morgen, in Ewigkeit.

Du hältst mein Herz in Deinen Händen,
umhüllst es mit Liebe und Wärme.
Mein Leben sich nun zum Guten wendet,
es soll strahlen – so hell wie die Sterne –

für DICH.


© Ponte della Luce, 13.6.2004


Und noch eines...

Sananda

Eine Rose in meiner Hand;
ich betrachte sie. Lange.
Und meine Gedanken
gehen auf Reisen.
2000 Jahre…
Die Farbe sieht aus
wie die deines Blutes,
die Tautropfen wie Tränen,
und der Stiel wird plötzlich
zu der Dornenkrone
auf deinem Haupt.
Ich nehme sie ab,
entferne die Nägel
aus deinen Händen und Füssen,
trockne deine Tränen
und wasche dich rein.
Sie beginnt zu duften, die Rose;
weich und zart, und doch betörend
verströmt sie ihren Duft,
ausfüllend den gesamten Raum.
So wie du deine Liebe verströmst;
berührend und erfüllend
unsere Herzen.
Grenzenlos.
Zeitlos.
Bedingungslos.
Dafür danke ich dir,
und dafür liebe ich dich,
Sananda – Jesus Christus.
Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen.


© Ponte della Luce, 12.8.05


Mit Licht und Liebe :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Mein absolutes Lieblingsgebet:


Lieber Gott, gib mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, die Dinge so zu nehmen wie sie sind, die ich nicht ändern kann

Und Lieber Gott, gib mir die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können


:guru:
Mandy
 
Mandy schrieb:
Mein absolutes Lieblingsgebet:


Lieber Gott, gib mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, die Dinge so zu nehmen wie sie sind, die ich nicht ändern kann

Und Lieber Gott, gib mir die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können


:guru:
Mandy

Das könnte von mir stammen.

Einfach schön oder?
Habe es vor kurzem auch gepostet.

LG Tigermaus:)
 
gelle Tigermaus ...


das ist auch schön kurz und man tut Gott damit sicher einen Gefallen.

Man muss ich man vorstellen, was sich der jeden Tag für Litaneien anhören muss - womöglich noch recht kompliziert und poetisch ausgedrückt - der ist sicher froh, wenn mal was kurzes in klaren unverschnörkselten Wörtern kommt.

Ihr seid doch auch froh, wenn ihr mal in die Verlegenheit kommt euch eine Rede anhören zu müssen, wenn der Redner sich möglichst kurz hält


:ironie:

Mandy
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Lieblingsgebete. Das erste hat Mandy bereits gepostet.

Und das zweite wäre:

Ich bitte um göttliche Führung
ich bitte um göttliche Kraft
ich bitte um göttlichen Schutz
ich öffne mich allen Erfahrungen und Begegnungen.

und am abend:

ich danke für die göttliche Führung
ich danke für die göttliche Kraft
ich danke für den göttlichen Schutz
ich danke für diesen Tag mit all seinen Erfahrungen und Begegnungen.

Ich halte Gebete für unwahrscheinlich wichtig. Sie lenken unser Augenmerk wieder auf die Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind, nämlich die Entfaltung unserer Spiritualität.
 
Seit ich denken kann, wird immer entweder mit meiner Mutter oder, wenn ich bei Großeltern war, mit meinen Omas gebetet.
Damals wie heute ist es folgendes kleines, kurzes Gebet:

Lieber Gott,
mach mich fromm,
dass ich in den Himmel komm,
ich bin klein,
mein Herz ist rein,
soll Jesus drin wohnen,
ganz allein.

Amen


Alles liebe,
:kiss3:
Ona
 


Lass mich nicht bitten um den Schutz vor Gefahren, sondern um den Mut, ihnen die Stirn zu bieten.

Lass mich nicht bitten um die Stillung meines Schmerzes, sondern um die Herzenskraft, ihn zu bezwingen.

Lass mich nicht ausschauen nach Verbündeten auf dem Schlachtfeld des Lebens, sondern nach meiner eigenen Stärke.

Lass mich nicht in zitternder Furcht nach Erlösung lechzen, sondern nach Geduld, meine Freiheit zu gewinnen.

(Rabindranath Tagore)​
 
Hallo,


Oh großer Plüschelefant,
gebe, daß ich erkenne,
daß die Religion nur den Mächtigen dient,
und der Glaube vom Wissen ablenkt,
und Dogmen die Erkenntnis vernebeln,
und Gott nur ein Alibi ist,
nicht die Selbsterkenntnis zu suchen,
sondern sich äußeren Vorschriften zu ergeben,
egal, ob diese den richtigen Weg vorsehen,
oder nicht.

Oh großer Plüschelefant,
gebe, daß ich erkenne,
daß die Religion nur die Lämmer zur Schlachtbank führt,
und der Glaube leicht aber falsch das Leben erklärt,
und Dogmen fanatisieren,
und Gott nur eine Erfindung des Menschen ist,
um das nicht Erklärbare ohne weiteres Nachdenken,
sondern nur durch vorgegebene Ideen erklärt,
ohne dabei zu erlauben, Gott selbst in Frage zu stellen,
oder eigene Gedanken außerhalb des Weltbildes zu bemühen.

Oh großer Plüschelefant,
gebe, daß ich erkenne,
daß Wissen das höchste Gut wird,
und der Glaube und Bigotterie nie die Wissenschaft ersetzt,
und Dogmen der Vergangenheit angehören,
und Gott widerlegt wird,
um die Welt nicht nur von religiösen Scharlatanen zu befreien,
sondern auch der Aufklärung höchte Priorität zukommen zu lassen,
ohne dabei selbst wieder zu dogmatisieren,
oder eigene Gedanken über andere zu stellen.

Oh großer Plüschelefant,
gebe, daß ich erkenne,
daß das Innere nicht missioniert werden kann,
und der Glaube aus dem Inneren kommt,
und Dogmen keinen Platz in der inneren Erkenntnis haben,
und Gott nur eine äußere Idee ist,
um sich nicht nur zu befreien,
sondern sich auch den Wunsch zu geben, selbst zu erkennen,
ohne dabei die eigene Erkenntnis zur Wahrheit für alle zu erheben,
oder sich selbst zu verleugnen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo lazpel,

Macht es Spass Gefühle anderer in den Dreck zu ziehen ? Macht es Spass Menschen die zu einem Glauben gefunden zu habe durch den Schlamm zu ziehen ? Ein Gebet ist etwas menschliches. Niemand wird beten, ausser ein Mensch. In einem Gebet sind Hoffnungen und Ängste enthalten. Machst du dich über die Ängste und Hoffnungen lustig ? Machst du dich über die Menschen lustig ?

Ich rede hier nicht von Fast-Food gläubigern, sondern von Menschen die wirklich mit dem Herz glauben und nicht mit dem Verstand. Diese Leute die dieses herz haben, werden wahrscheinlich sogwar etwas haben, was du nicht hast lazpel. Liebe.
 
Zurück
Oben