Eure liebsten Gebete...

Ich kenne keine Furcht,
und meine Taten verbergen nicht,
wie es in meinem Inneren aussieht.
Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern,
so treu, dass selbst diejenigen mich nicht verleugnen können,
die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben,
dennoch aber eher Affen gleichen,
die in purpur gewickelt sind,
oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken.
Mögen sie sich noch so beflissen verstellen,
ein paar Eselsohren werden doch stets sichtbar bleiben
und den Midas verraten
 
Werbung:
Ich habe kein Lieblingsgebet, ich hab ein Lieblingsgedank
a084.gif


Gebet, Geb(e)t mir was, bestätigt einen Mangel, befestigt diesen Mangel, gibt diesem Mangel Energie, lässt ihn in meinem Bewusstsein stärker werden.

Danke, dass du mir hilfst ist der bewusste Rückgriff auf die Fülle, die in mir ist und mich umgibt.

Soweit die Theorie. In besonders schwierigen Situation in der Praxis lass ich natürlich wie jeder andere auch einen Schrei gen innen und außen, gen Himmel los: " Lieber, guter, dicker Gott - was soll denn dieser kleine Mist nun wieder? Hilf mir da raus!!!!!!"
c016.gif
c004.gif


Meistens hilfts. Im Idealfall in der Form, dass ich meine Einstellung zu den Ereignissen ändere und der Rest kommt dann ganz natuerlich
[ Ursache und Wirkung ] hinterher.

Gruß von RitaMaria
 
Hi Suria - was unterscheidet ein Gebet, wie du es vorstellst von einem Gedicht? Ich glaube, daß ein Gedicht eine Aussage ist, während ein Gebet eine Kommunikation mit nicht sichtbaren Kräften ist. Diese Kommunikation sehe ich als von Herz zu Herz gehend, von daher ist es für mich nur ein äußerliches Rezitieren (eines Gedichtes), wenn ich ein Gebet eines anderen Menschen vortrage. Mir ist während meiner schamanischen Zeit klargeworden, dass Gebete frei gesprochen werden sollten und nicht aus dem Verstand, sondern aus dem Herzen kommend wirklich eine Verbindung schaffen und mich öffnen.

Liebe Grüße Inti
 
Guten Morgen Inti, :)

ich sehe das genauso wie Du. Gedichte machen eine Aussage und Gebete sind Ausdruck einer Kommunikation mit unsichtbaren, spirituellen Kräften.

Zu Deiner Frage ob es überhaupt Sinn macht ein Gebet eines anderen zu benutzen.

Mit Sicherheit ist es wichtig einen Gefühlskontakt zu dem Gebet zu haben,weil ansonsten die Worte leer sind - ohne Bedeutung.

Eine Erfahrung die ich z.b. in der Kirche oft gesammelt habe aber auch bei vielen Esoterikern ...es fühlt sich dann nicht echt an und stößt mich ab.


Ich glaube und habe die Erfahrung gemacht das es nicht darauf ankommt ob ich ein Gebet frei aus mir heraus spreche oder eines benutze von einem anderen...

...das wichtigste ist der Gefühlskontakt...

...den ich erlebe ich unterschiedlich...manchmal fällt es mir schwer mit Gott in Kontakt zu treten, egal welche Gebetsform ich wähle.

Ich glaube auch das uns Gebete von anderen helfen können, weil sie energetisch schon sehr aufgeladen sind, z.b. das Gebet "Von guten Mächten " von Dietrich Bonhöffer ist mir eine Hilfe wenn ich nicht vertrauen kann und mich unsicher auf dieser Erde fühle.

Dietrich Bonhöffer hat in einer sehr dunklen Zeit tiefen Glauben bewiesen,sein Gebet ist wie eine lodernde Fackel und läßt uns teilhaben an einem unerschütterlichen Glauben...das ist ein großes Geschenk.

Von guten Mächten...

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt und böse Tage schwerer Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil,für das Du uns geschaffen hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch,
den bittern des Leids, gefüllt bis an den
höchsten Rand, so nehmen wir ihn dankbar
ohne Zittern aus deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns nocheinmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz, dann wollen
wir des Vergangenen gedenken, und dann
gehört dir unser Leben ganz.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre dunkelheit gebracht, führ,
wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so lass uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben,
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

--------------------------Dietrich Bonhoeffer



Suria :winken2:
 
Invokation

Gott im Innern,Gott im Außen,
wie sollt' ich jemeils zweifeln dran?
Kein' Ort gibt es, wohin ich gehen
und nicht sein Antlitz sehen kann.
Ich bin sein Sehen und sein Hören,
und durch der Jahreszeiten Reigen
bin ich der Sämann und die Saat,
Gott-Selbst entfaltend und sein Eigen.

( Runenstein von Västerby, Uppland, Schweden.Werk des Asmund Karasun,ca.1050 n. Chr. )


Suria :winken2:
 
Die große Invokation


Aus dem Quell des Lichts
im Denken Gottes
ströme Licht hinab ins Menschendenken
Es werde Licht auf Erden!

Aus dem Quell der Liebe
im Herzen Gottes
ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Liebe diese Welt durchdringen!

Aus dem Zentrum, wo der Wille Gottes thront,
lenke plan-besselte Kraft die kleinen Menschenwillen,
zu der innewohnenden Verwirklichung,
die dem Höheren Selbst bekannt ist und der es dient!

Durch das Zentrum , das wir Menschheit nennen
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichts
und ströme Heilung in die Bereiche,
wo die Dunkelheit und der Schmerz zu Hause ist.

Mögen Licht
und Liebe
und Kraft

den Plan auf Erden wiederherstellen!

Amen.


(nach Alice A. Bailey, in abgewandelter Form )


Suria :winken2:
 
Hugh Weisser Hase

wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet;
und wenn er findet, wird er erschüttert sein;
und wenn er erschüttert worden ist, wird er sich wundern
und wird über das all herschen"

klingt nach Thomas...

übrigens sind die Apokryphen Evangelien für die Kirche durchaus Heilig und werden von ihr als solche behandelt, nur ummfassen sie die "Esoterische" Lehre des Christentums, wobei die uns bekannte Bibel die "Exoterische" Seite darstellt... darum auch das Wort Apokryph - verborgen...

wie auch immer - du bist mit deiner Gott-Mensch ansicht der Wahrheit sehr nahe, und doch ferner als alle, die Unschuldig zu einem Gott beten, den sie nicht kennen... denn sie Verwirklichen den Gott-Menschenkern in uns dadurch dass sie ihre Aufmerksamkeit auf diesen Kern lenken... durch ihre Worte (oder noch besser, durch ihre Gefühle, denn Gott braucht keine Worte, da er in uns ist und uns kennt, sieht er uns und hört auf das Herz) aktivieren sie ihn und lassen ihn so "an die Macht" kommen, und heiligen somit sich selbst....

Darum ist der am Heiligsten der weiss (so wie du und ich) und rotzdem betet, denn dieser wird sich verwirklichen und das gewusste in die Tat umsetzen und nicht bloss wissen...

Gott, Mein Vater und Schöpfer
der du dich zuerst Zornig der Menshheit offenbart hast
dessen Volk überaus Störrisch war und mit dir Stritt
der du dich zurückgezogen hast und traurig
ins angesicht der Menschen geblickt hast
und dich gewundert, dass sie dich nicht erkennen
der das Volk gestraft und gezüchtig hast
aber immer wieder deine Gnade hast walten lassen
Gott, der du dich den Menschen abermals Zukehrtest
und ihnen durch Jesus offenbart hast
dass du von nun an immer im Herzen der Menschen wohnen wirst
und dich nicht mehr von der Schöpfung abwendest
der du in deinem unendlichen Gnadenakt
auf all deine Herrlichkeit verzichtet hast
und niedergestiegen bist
um für immer im Menschen zu wohnen
und sich durch sie zu verwirklichen
der du dich in Liebe uns zugewendet hast
Du mein Gott und Vater und Schöpfer
Dir gebührt das Lob der Welt
und also bitt ich dich
dich in den Menschen zu offenbaren
und ihnen den Schmerz zu nehmen und die Trauer
lass sie nicht in Dunkelheit wandeln
sondern schenke ihnen dein Licht aufdass sie sehen und erkennen
und so von ihren Gierigen und Selbstsüchtigen Taten ablassen
und so sich selber und die Erde und die Menschheit heiligen.
Die Juden hast du zu einem Prophetischen Volke gemacht
und hast aus ihrem Blute deinen Sohn erstehen lassen
jener wendete sich der Menscheit zu
um sie zu heiligen und rein zu waschen von der Schuld
ich bitte dich, dies den Menschen zu zeigen
aufdass sie ihren Schmerz vergessen
so das Gewalt nicht immer nur Gewalt gebieren musst
denn du hast in Jesus Christus alles neu gemacht
AMEN

mfg by FIST
 
Werbung:
Ich entschließe mich für das Leben
und lege mich in Deinen göttlichen Schoß.

Ich bitte um die Gnade,Sonne und Mond als Einheit zu schauen
und die Trennung meines Geistes zu überwinden.

Ich bitte um die Gnade die Angst in meinem Herzen zu transformieren.
Ich verschmelze mit der höchsten Wahrheit, bis ich vollkommen
klar und in Frieden bin.

Lass mich zur Fackel werden auf dem Weg des Einen.
Gott, meine Sensucht nach Dir ist groß.

Umschließe mich mit Deinem Atem,
segne mich in Deinem Licht.

Durchflute mein ganzes Sein, mein Geist,mein Bewußtsein
und meinen Körper mit dem goldenen Licht der Vergebung
und dem silbernen Licht der Erleuchtung.

Amen
 
Zurück
Oben