Eure liebsten Engelbilder

Werbung:
lichtbrücke;2862650 schrieb:
Ja, die Codes waren bislang immer unter dem Bild zu sehen, die wurden automatisch mitkopiert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nicht "an die Wäsche", ;) bin unsicher, weil ich auch selbst diese Bilder sehr gerne verwendet habe, und jetzt trau' ich mich nicht mehr. :schmoll:

Ich habe unter "Wie geht das / wann Copyrightverletzung" angefragt, wie es sich jetzt mit den Bildern verhält.

:)

lichtbrücke

Keine Sorge. Ich verstehe Dich da voll & ganz. Habe bis vor kurzem ja selbst ein Forum geführt. Aber woher kommt denn Deine plötzliche Angst? :umarmen: Werde mich gleich auch nochmal im "Wie geht das / wann Copyrightverletzung" Thread melden.
a060.gif
 
Ionel schrieb:
Keine Sorge. Ich verstehe Dich da voll & ganz. Habe bis vor kurzem ja selbst ein Forum geführt. Aber woher kommt denn Deine plötzliche Angst? Werde mich gleich auch nochmal im "Wie geht das / wann Copyrightverletzung" Thread melden.

Naja, Angst wäre übertrieben, ich habe ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, und für mich ist es selbstverständlich, bei Texten/Bildern den Urheber anzugeben. Ist ja bekannt, dass solche Verletzungen verd. teuer werden können. :)

Ich habe selbst auch mal nicht so schöne Erfahrungen gemacht, mit Texten, die einfach ohne zu fragen, von der Website runter kopiert wurden. Es geht nicht um "nicht teilen wollen", für mich hat das einfach mit Respekt zu tun. Hätte derjenige gefragt, hätte ich ihm gesagt "Ja gerne, bitte nimm!" ;) Von daher bin ich wohl ein bisschen sensibel, was dieses Thema angeht. :)

:umarmen:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2862669 schrieb:
Naja, Angst wäre übertrieben, ich habe ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, und für mich ist es selbstverständlich, bei Texten/Bildern den Urheber anzugeben. Ist ja bekannt, dass solche Verletzungen verd. teuer werden können. :)

Ich habe selbst auch mal nicht so schöne Erfahrungen gemacht, mit Texten, die einfach ohne zu fragen, von der Website runter kopiert wurden. Es geht nicht um "nicht teilen wollen", für mich hat das einfach mit Respekt zu tun. Hätte derjenige gefragt, hätte ich ihm gesagt "Ja gerne, bitte nimm!" ;) Von daher bin ich wohl ein bisschen sensibel, was dieses Thema angeht. :)

:umarmen:

lichtbrücke

Hm, aber diese Bilder hier sind doch dazu da, verlinkt zu werden, oder? :confused: Aber im Grunde verstehe ich natürlich, was Du meinst.
 
Ionel schrieb:
Hm, aber diese Bilder hier sind doch dazu da, verlinkt zu werden, oder? :confused: Aber im Grunde verstehe ich natürlich, was Du meinst.

Ja klar sind sie dazu da, aber eben mitsamt Copy. Hättest du mich nicht darauf hingewiesen, auf das Bild zu klicken, hätte ich es nicht gemacht. Will sagen damit, nicht jeder macht das. ;)

Ich frag' halt lieber einmal zuviel nach, als dass da etwas passiert. Aber vielleicht/wahrscheinlich sind meine Bedenken ohnehin unbegründet, ich wünsche es uns allen, ich mag diverse Bilder! :thumbup:

:umarmen:

lichtbrücke
 
Also, ich habe nach Deinem Hinweis meinen Beitrag nochmal neu verfasst & als erstes die Urheberseite http://gb-4you.com/ angegeben. Und dazu unter jedes Bild den Link "klick aufs bild". Das müßte hoffentlich reichen.
 
Hm, die Bilder sind doch dafür da, daß man sie zum Beispiel öffentlich in sein Gästebuch usw. stellen kann. Und es wird ja schließlich kein Profit unsererseits gemacht. Außerdem öffnet sich die entsprechende Seite in einem neuen Fenster, wenn man darauf klickt. Dürfte also eigentlich keine rechtlichen Probleme geben.
Das Copyright erklärt sich nicht durch das Öffnene aufgrund versch. Klicks. Wenn dazu nichts direkt unter den Bildern steht, sollte man mal im Impressum der entsprechenden Seite nachschauen. Ich habe eine Freundin die mal zahlen musste, weil sie "fremde" Bilder eingestellt hat, und in einem Forum gehen derartige Forderungen an den Forumsbetreiber, hier an Walter.

Mit diesem "klick aufs Bild" verweist du lediglich auf eine Plattform, aber nicht auf denjenigen, der das jeweilige Bild gemacht hat. DAS ist der Urheber, der muss es zur allg. Veröffentlichung freigegeben haben damit du es benutzen und beliebig einstellen kannst.

Meine Lieblings-Engelbilder malt Gabriele Diana Bode.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben