eure Lieblingszitate

Meine 'Lieblinge':

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht"
Friedrich Nietzsche :D


Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.* Laotse

"Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln."

WERDE.....
.... der du bist! (Pindar)

Wer ANDERE kennt
ist KLUG,
wer sich SELBER kennt
ist WEISE:
Wer andere BESIEGT
hat KRAFT;
wer sich SELBST besiegt
ist STARK. (Tao-te-king)


And if nobody loves you
and you're feeling like dust on a dusty shelf
just remember: you can love yourself.



Die wirkliche Liebe arbeitet auf nichts hinaus und erreicht trotzdem alles. Wenn du mich nicht für meine Fehler liebst, kannst du mich nicht für das Große lieben. Ich bin mehr als deine Träume. - Robert Schneider

Was, meinst du, ändert sich leichter
Ein Stein oder deine Ansicht darüber?

- Bertolt Brecht


Liebe Grüße
Sterngeborene
 
Werbung:
Liebe ist einen Menschen so zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor Dostojewski




Suria :winken2:
 
Ich versichere euch,
im Augenblick völliger Entblößung,
äußerster Hoffnungslosigkeit und
elementarer Ungewissheit wird
die Flamme höchster Intelligenz geboren,
die Glückseligkeit der Wahrheit.
....................................J.Krishnamurti

Suria :winken2:
 
Wird sicher keinen verwundern dass das von mir kommt:

"Tu was du willst sei das ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."

- powered by Aleister Crowley
 
Nach dem Motto "Auch ein blinder Tennisspieler landet mal ein As" hier ein frisches Zitat eines frustrierten Ministers aus dem Bajuwarenlande:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst!"

Eine fraglose Digger-Sentenz, das.

:D
 
Zunächst zum Zitat "Wie ich sähe, ernte ich" kann ich im Bezug auf Menschen leider nicht bestätigen, es waren auch Menschen die etwas sein wollten und nicht sind und zudem keine Kritik und die Wahrheit nicht akzeptieren.

Ein Zitat von James R.Weddel aus "Dakota Warrior" spricht mir aus dem Herzen und aus meinen Erfahrungen:
"Du und all die Menschen wie du, gleich ob du die Haut einer bestimten Farbe hast, hast das Herz das mit dem der Indianer gleich ist.Ein Herz das für die Wunden das für die Wunden der Erde blutet.
 
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe



bei zitaten selbst habe ich so viele "lieblinge", dass es hier den rahmen sprengen würde... aber dies gedicht hier ist wirklich mein ABSOLUTER LIEBLING!
 
Der erste Schluck aus dem Becher der Natur führt zum Atheismus, aber auf dem Grund wartet Gott. (Werner Heisenberg)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)

Only after the last tree has been cut down,
only after the last river has been poisoned,
only after the last fish has been caught,
only then will you find that money cannot be eaten.
(Cree Indian Prophecy)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Zitate kenn ich einige, aber die Namen der Urheber weiß ich leider nicht....

Mein Lieblingsspruch:

"Du kannst Dich den ganzen Tag über etwas ärgern - verpflichtet bist Du NICHT dazu."

oder:

"Was nicht zu Dir gehört, kannst Du nicht halten - was für Dich wichtig ist, kommt immer wieder."

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben