Eure Lieblingshäuser

Dein Lieblingshaus

  • Haus 1

    Stimmen: 11 21,6%
  • Haus 2 und 8

    Stimmen: 14 27,5%
  • Haus 3

    Stimmen: 6 11,8%
  • Haus 4

    Stimmen: 6 11,8%
  • Haus 5

    Stimmen: 14 27,5%
  • Haus 6

    Stimmen: 5 9,8%
  • Haus 7

    Stimmen: 9 17,6%
  • Haus 9

    Stimmen: 11 21,6%
  • Haus 10 oder Haus 11

    Stimmen: 11 21,6%
  • Haus 12

    Stimmen: 17 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Hi Sternja :)

.. wer bestimmt denn überhaupt was ernst ist und was Freude, Glück?

ist es relevant? ist es nicht wichtiger/wirkungsvoller/einzig wesentlich zu wissen was gilt..und was nicht..
was da für ein system drinsteckt.. und wie man glücklich wird? dann dürfte man den so gerne verwendeteten lieben "gott besser verstehen und sich selbst besser leben..

Einer hat ein heftiges Trauma, wenn er verprügelt wird, der andere hat den höchsten Spaß dabei.

freiwilligkeit als unterschied? ;)

Zitat blacky:
wie meinst du das? abstrakte möglichkeiten? oder dass man peitsche bekommen muss um lachen zu dürfen?

Wie oben beschrieben?

dann gerne nochmal, ich habs nicht verstanden ;)


lg ;)
 
Werbung:
...äääähmm, wenn ich mich recht erinnere, gings hier doch um lieblingshäuser, und nicht drum, wie man sich vom saturn den spaß vermiesen läßt...

luonni :escape:
 
...äääähmm, wenn ich mich recht erinnere, gings hier doch um lieblingshäuser, und nicht drum, wie man sich vom saturn den spaß vermiesen läßt...

luonni :escape:

wenn der saturn integriert wird könnte ja das haus in dem er steht zu einem lieblingshaus werden..?

dann wären wir ja wieder beim thema ;)

lg :)
 
Hallo Simi,

ich habe lediglich gesagt und gemeint:
ohne Schwarz, gäbe es kein Weiß, ohne Tag gäbe es keine Nacht, ohne Schön, gäbe es kein Hässlich und ohne Angst gäbe es keine Freude.

Wo ist das Problem?
Was ist daran nicht zu verstehen?

Natürlich geht das eine nicht mit dem anderen zusammen aber dennoch bedingt es sich, weil es ohne das eine, auch das andere nicht gäbe? Dualität?
Und das ist für mich eine Tatsache, nicht dass das Leben ernst ist. Das Leben ist so wie es ist.....habe ich gesagt, manchmal schwer und manchmal leicht. DAS LEBEN!
Auch überlesen?

Hast du den Beitrag von antidisch auch überlesen?
Der wollte mit seinem Schachspiel dasselbe ausdrücken wie ich.

Zitat simi:
Das weiss ich nicht, darum hab' ich ja danach gefragt. Was nimmst du leicht- und warum, und was nimmst du ernst- und warum? Und was wäre, deiner Meinung nach, nötig, die ernsten Dinge auch leicht nehmen zu können?

Das habe ich in den letzten Beiträgen zur Genüge dargelegt.
Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man etwas betrachtet?

Zitat simi:
Ich sagte nicht, ich wüsste nicht, was eine Seele ist. Ich sagte, jeder versteht etwas anderes darunter, genau wie bei dem Begriff 'Liebe'.

Mag ja vielleicht sein, dass jeder etwas anderes darunter versteht, was ich aber gar nicht glaube. Und trotzdem ist es im Ursprung immer das Gleiche. Liebe ist Liebe, wenn es denn auch wirklich Liebe ist und nicht nur die Illusion davon.

Also das würde ich jetzt aber schon interessant finden, einen eigenen Thread darüber, wie man Liebe empfindet. So ganz individuell.:liebe1:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
hallo blacky,:)

freiwilligkeit als unterschied? ;)
dann gerne nochmal, ich habs nicht verstanden ;)


lg ;)


Du kannst dir selber aussuchen, ob du wenn du eine Panne mit deinem Auto hast...............herumspringst................den Wagenheber durch die Gegend schleuderst......... und das Beste von dir gibst, was du an Fluchwörtern so aufgeschnappt hast

oder

Du setzt dich in dein panniges Auto...... Handy......klingeling........"Ja hallo, kann da mal wer kommen und meinen Reifen reparieren" ..........Auto sitz..........Radio anschalt............Hände verschränk..................

oder

"Ach komm, pack den Ersatzreifen aus, das haben wir gleich."


So vielleicht????????????;)

Lieben Sternengruß
Tanja
 
hm..

ob die anlage zu einer bestimmten der beschreibenen reaktionen nicht auch abhängt von der gesamtsituation seiner einstellung dazu und dem symbolwert der panne?

lg ;)
 
Kann man sich nicht in jeder Situation überlegen, ob man vielleicht auch anders handeln könnte, wenn man denn wollte..................................

LG;)
 
Werbung:
Das soll dich von nichts ablenken, das soll dich wohin führen....................................vielleicht dahin, dass man sich selbst besser wahrnimmt? Wie man allgemein so reagiert? Um daraus Schlüsse über die eigene Einstellung zu bekommen? Und wie man sich selbst vielleicht besser, effektiver in der Gemeinschaft einbringen kann?

LG:)
 
Zurück
Oben