Eure (keltische, indianische) Lieblingsmusik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich liebe keltische Musik. Ich lass mich angenehm überraschen.
Ach da fällt mir ein... ich spiele ja selbst Okarina. Eine echte, verdammt teure STL 12 Loch Element Okarina. Importiert aus Amerika.
Leider kann ich bisher nur vier Noten lesen und auch nur bedingt. Wenn ich das irgendwann mal gelernt habe, werde ich vielleicht auch mal versuchen einen eigenen Song zu erschaffen. :D
 
Ach da fällt mir ein... ich spiele ja selbst Okarina. Eine echte, verdammt teure STL 12 Loch Element Okarina. Importiert aus Amerika.
Leider kann ich bisher nur vier Noten lesen und auch nur bedingt. Wenn ich das irgendwann mal gelernt habe, werde ich vielleicht auch mal versuchen einen eigenen Song zu erschaffen. :D
okarina kannste intuitiv spielen, Noten brauchste net.
Und ne 12 Loch ist schon ne Hausnummer! Nicht aufgeben, einfach machen.
 
@Jorvik Interessant dass du dich nach einer fiktiven Insel benennst. :tongue2:

okarina kannste intuitiv spielen, Noten brauchste net.
Ich will aber Noten lernen. :nudelwalk
Und ne 12 Loch ist schon ne Hausnummer! Nicht aufgeben, einfach machen.
Warum denn? Ich hab mit einer 12 Loch begonnen zu spielen. Ne 4 Loch oder 6 Loch habe ich nie gespielt.
Wieso sollte ich auch aufgeben? Ich spiele mittlerweile schon sehr gut, allerdings nur per tabs.
Hat auf dich wohl so gewirkt, als hätte ich gerade erst angefangen spielen zu lernen. Das ist nicht der Fall. xD
 
Interessant dass du dich nach einer fiktiven Insel benennst
no...
https://de.wikipedia.org/wiki/Königreich_Jórvík

Ich will aber Noten lernen
Wozu?
Können hilfreich sein, klar. Aber komponieren tust Du doch auch nach "Gehör".

Warum denn? Ich hab mit einer 12 Loch begonnen zu spielen. Ne 4 Loch oder 6 Loch habe ich nie gespielt.
Wieso sollte ich auch aufgeben? Ich spiele mittlerweile schon sehr gut
Lass Dich nicht abhalten, und mach wie Du denkst.

Für einen Anfänger sind 12 Loch (oder mehr) trotz allem schwieriger, als erstmal Basics zu lernen (zum Bleistift auf ner Blockflöte) um Harmonieverständnis zu entwickeln, und/oder das Gehör zu trainieren.
War nur ein gutgemeinter Tip.
 
Für einen Anfänger sind 12 Loch (oder mehr) trotz allem schwieriger
Ich hab im Juni 2017 angefangen... ich tue mir mit der 12 Loch Okarina leichter als mit der Panflöte oder gar einem Piano.
Ich hab auch noch vor Panflöte zu lernen, aber die Okarina geht im Moment vor.

War nur ein gutgemeinter Tip.
Nett von dir, aber ich hab meine eigenen Methoden. ^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben