eure Ideen und Gedanken erbeten

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo liebe Foris!
Hab das Blatt gerade nicht zur Hand und bin mir auch nicht sicher, ob ich es einstellen möchte. Möglicherweise genügen ein paar Denkanstöße von euch.

a) Fische auf Sterne, Sterne auf Fuchs, Fuchs auf Schiff, Schiff auf Kreuz
Die Kombi Fuchs Schiff Kreuz irritiert mich besonders. Das Kreuz selbst liegt übrigens auf dem Brief und dann weiter Brief auf Bär, Bär auf Anker, Anker auf Turm, Turm auf Herr
Also: Fische Sterne Fuchs Schiff Kreuz bzw. vom Kreuz losgehend Kreuz Brief Bär Anker Turm Herr

Letzteres wäre auch gleich meine zweite Frage:

b) Turm auf Herr, was bedeutet das? Für mich dominiert die gelegte Karte immer die Hauskarte. Zum Turm fallen mir Stichwörter wie: Macht, Grenzen, Begrenzung ein.

Dazu kommt noch eine weitere Kombi:
Turm auf Herr, Herr auf Schlüssel, Schlüssel auf Dame
Also Turm Herr Schlüssel Dame

Falls es wichtig ist: Dame liegt auf dem Lilien, die auf Ring, der in der Sense

Weil Bär und Herr so eine merkwürdige Häuserverbindung zueinander haben, die normale Kartenverbindung wirft auch Fragen auf:

c) Herr Wege Bär, die beiden sind also direkt über die Wege im Blatt miteinander verbunden. Warum? Wobei die Wege in den Fischen liegen, auf dem HP der Wege liegt der Klee, Mäuse auf HP Klee und Eulen auf HP Mäuse
Zusammengefasst die Häuserverbindung: Eulen Mäuse Klee Wege Fische (daran könnte man die obige Verbindung Fische Sterne Fuchs etc. anknüpfen)

und zu guter Letzt

d) Sarg auf Buch: bedeutet das, dass ein Geheimnis nicht gelüftet wird, weil der Sarg das Buch lähmt oder wird es gelüftet, weil Sarg auch Beendigung, Transformation bedeutet?
Ich schreibe mal die Häuserreihe auf:
Wolke Sarg Buch Kind Herz (Fortsetzung Herz Ruten Berg Hund Störche Sonne)

Mir dämmerts gerade ein bisserl, wo ich das alles aufschreibe. Mal gucken, was noch für Lichtblitze kommen.
Dieter, ich hoffe insgeheim, dass du mir lieberweise deine Gedanken dazu zukommen lässt. ;)
Alle anderen, die Ideen dazu haben, natürlich und sehr gerne auch! :)

Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Hallo Lady Portia!

Was diese Kombis bedeuten, hängt immer davon ab worum es in einem Kartenbild geht und was gefragt wurde. Wenn es um Liebe und Beziehung geht, dann haben diese Karten eine ganz andere Bedeutung, als wenn es um Geld, Verträge oder Arbeit geht. Der Fisch und die Sterne können z.B. einen großen Reichtum symbolisieren, oder wenn es um einen Mann geht, einen sehr inteligenten selbstsicheren Geschäftsmann oder esoterisch interessiert. Es kann sich dabei auch um mehrere Personen handeln oder wenn es um Aktien und Wertpapiere geht, eine gute Investition. Wenn es sich um eine Frau handelt hast du wieder andere Aussagen. Das gleiche gilt auch für die Häuser. Dazu kommt noch, ob diese Kombis in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft liegen. Auch dies beeinflußt die Aussage.Am besten du wählst dir ein Thema aus und fragst dazu:" was ist, wenn...?"
Dann kann dir auch der Dieter einfacher antworten.

Gruß
 
Hallo Pferdeflüsterer, hallo alle Mitlesenden!
Was diese Kombis bedeuten, hängt immer davon ab worum es in einem Kartenbild geht und was gefragt wurde.
Es gibt auch allgemeine Tafeln und die Karten sind vielschichtig in den Ebenen und ihren Bedeutungen.
Dazu kommt noch, ob diese Kombis in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft liegen.
Für mich persönlich ist das nicht wichtig, da es um eine Momentaufnahme geht und alles was ist den Blättern auftaucht ist dadurch, dass es auftaucht wichtig. Somit fließen die Zeitebenen ineinander.
Dann kann dir auch der Dieter einfacher antworten.
Ich denke, er kann auch für sich selbst sprechen, wenn er Fragen hätte/hat. :) Mein Posting galt auch nicht explizit ihm, sonst hätte ich es privat geschrieben. Ich hoffe auch, niemanden damit vom Deuten abgehalten zu haben. Für mich ist in den letzten Tagen und durch das Aufschreiben schon vieles klarer geworden, freue mich aber trotzdem, wenn jemand noch zu dem Blatt etwas sagen möchte.
LG
L.
 
Werbung:
Liebe Lady Portia

leider kann ich mit den angegebenen Karten gar nichts anfangen. Wenn Du Dein Bild komplett reinstellst oder schickst deute ich es Dir gerne.
Ich bin auch der Meinung, jeder hat so seine eigene Art zu "sehen". Und die Kombinationen sind zwar ein Hinweis können jedoch nicht die ausschliessliche Antwort sein.
Hör auf Dein Gefühl, Du schreibst ja schon, es dämmere Dir. Dein Gefühl sagt Dir was es bedeutet.

liebe Grüsse
Heike
 
Zurück
Oben