eure gedanken dazu..

Achso, dann sorry!

hm, ich denke da müsste man die Mutter und Tochter auch kennen um näher was sagen zu können.
Wenns so war, dass sie sich gut verstanden usw, dann finde ich die Zeilen sehr schön!
 
Werbung:
ich wusste nicht recht, unter welcher rubrik ich dies schreiben sollte, da es mit trauer zu zun hat, hab ich mich für hier entschieden.

ich bitte euch um einen gefallen. sagt mir bitte was ihr fühlt, welche gedanken euch kommen, wenn ihr die nächsten zeilen liest.

Das Leben war hart, doch es wurde noch härter als du nicht mehr warst. Du meine geliebte Tochter. Du hast mir immer Mut gegeben. Du hast die Sonne für mich scheinen lassen. Du warst mein Stolz. Du warst das, das mir im Leben geblieben ist, das, das mich aufrecht erhalten hat. Es gab keinen Menschen den ich mehr geliebt hatte. Keinen, den ich mehr vertrauen konnte. Keinen, der so bezaubernd und ehrlich war wie du. Ich danke dir dafür.


ich danke euch im vorraus

LG kimama88

Es zeugt für mich von tiefer Trauer , vieles was verlorenging und einem Leben mit Verlusten, die schwer zu bewältigen sind. Dies dann auch , das die geliebte Tochter gegangen ist, bedeutet um so mehr an Schmerz und wiederrum Trauer. Aber auch eines lese ich hier raus, Dankbarkeit und eine unermessliche Liebe.

Mögest du dir die Liebe bewahren !:umarmen:

LG Asaliah
 
ich wusste nicht recht, unter welcher rubrik ich dies schreiben sollte, da es mit trauer zu zun hat, hab ich mich für hier entschieden.

ich bitte euch um einen gefallen. sagt mir bitte was ihr fühlt, welche gedanken euch kommen, wenn ihr die nächsten zeilen liest.

Das Leben war hart, doch es wurde noch härter als du nicht mehr warst. Du meine geliebte Tochter. Du hast mir immer Mut gegeben. Du hast die Sonne für mich scheinen lassen. Du warst mein Stolz. Du warst das, das mir im Leben geblieben ist, das, das mich aufrecht erhalten hat. Es gab keinen Menschen den ich mehr geliebt hatte. Keinen, den ich mehr vertrauen konnte. Keinen, der so bezaubernd und ehrlich war wie du. Ich danke dir dafür.


ich danke euch im vorraus

LG kimama88

was ich denke?

zuerst einmal, dass die art der fragsestellung ungewöhnlich ist.

ich muss mich fragen, ob du diese mutter bist, oder ob es sich um ein akademisches interesse handelt.

müsste ich annehmen, dass du eine mutter bist, die ihre tochter verloren hat, dann würde ich lieber nicht antworten, um deine gefühle nicht zu verletzen.

ich gehe aber eher vom akademischen interesse aus -

und in diesem fall würde ich so antworten:

es handelt sich um eine mutter, die nach beendigung der lebensabschnittsrolle - der mutterrolle - in kein selbstbestimmtes leben finden konnte, und nur gelebt hat durch die tochter.
sie hat der tochter das leben nicht geschenkt - sondern das leben der tochter für ihre eigenen bedürfnisse - ihre bedürftigkeit - missbraucht.

es trifft die mutter keine schuld - sie hat es nicht besser gelernt -
und aus sich heraus war sie nicht fähig das missverständnis aufzulösen.

ich kann nur hoffen, dass es sich um ein akademisches interesse handelt.

al
magdalena
 
Für mich handelt es sich um eine sehr einsame Frau,die ihren Lebenssinn und Aufgabe,all ihre Liebe ihre Tochter schenkte,sie lebte für sie,nun ist die Tochter wahrscheinlich verstorben,oder geht ihren eigen weg? Und die Mutter,ist sehr einsam,allein und voller Schmerz und Sehnsucht,kraftlos,müde...
 
Das Leben war hart, doch es wurde noch härter als du nicht mehr warst. Du meine geliebte Tochter. Du hast mir immer Mut gegeben. Du hast die Sonne für mich scheinen lassen. Du warst mein Stolz. Du warst das, das mir im Leben geblieben ist, das, das mich aufrecht erhalten hat. Es gab keinen Menschen den ich mehr geliebt hatte. Keinen, den ich mehr vertrauen konnte. Keinen, der so bezaubernd und ehrlich war wie du. Ich danke dir dafür.

Da ich a die Personen dahinter nicht kenne und b auch nicht deren Gefühle und c nicht weiss, ob es sich um einen Todesfall handelt oder einen Streit zwischen Mutter und Tochter, ist es mir ehrlich gesagt unmöglich meine Gedanken dazu zu schreiben.
 
was ich denke?

zuerst einmal, dass die art der fragsestellung ungewöhnlich ist.

ich muss mich fragen, ob du diese mutter bist, oder ob es sich um ein akademisches interesse handelt.

müsste ich annehmen, dass du eine mutter bist, die ihre tochter verloren hat, dann würde ich lieber nicht antworten, um deine gefühle nicht zu verletzen.

ich gehe aber eher vom akademischen interesse aus -

und in diesem fall würde ich so antworten:

es handelt sich um eine mutter, die nach beendigung der lebensabschnittsrolle - der mutterrolle - in kein selbstbestimmtes leben finden konnte, und nur gelebt hat durch die tochter.
sie hat der tochter das leben nicht geschenkt - sondern das leben der tochter für ihre eigenen bedürfnisse - ihre bedürftigkeit - missbraucht.

es trifft die mutter keine schuld - sie hat es nicht besser gelernt -
und aus sich heraus war sie nicht fähig das missverständnis aufzulösen.

ich kann nur hoffen, dass es sich um ein akademisches interesse handelt.

al
magdalena

Irgendwie,fühle ich,wie du Magdalena...da ist etwas,das mich aufhorchen lässt,hmm,kommt mir auch bekannt vor,alles...sehr bekannt,deshalb bin
ich am Besten ganz ruhig....
nichts weiter sonst,
alles Liebe madma
 
Irgendwie,fühle ich,wie du Magdalena...da ist etwas,das mich aufhorchen lässt,hmm,kommt mir auch bekannt vor,alles...sehr bekannt,deshalb bin
ich am Besten ganz ruhig....
nichts weiter sonst,
alles Liebe madma

ja - liebe madma -
loslassen lernen ist ein sehr schwieriger prozess....

al
magdalena
 
Werbung:
Hallo, ich würde sagen....es könnte eine Frau sein, die selbst sehr schlimme Dinge erlebt hat,dann vieleicht noch krank wurde. Die Tochter hat das alles gemildert(den seelischen Schmerz) weil sie da war(selbst wenn sie noch ein kleines Kind gewesen wäre,war sie einfach da. Sie war in guten und auch in den schlechten Zeiten ein Halt. Wenn sie nun selber in die Geistige Welt gegengen ist, dann könnte eine Mutter so etwas schreiben. Liebe Grüße Losielia
 
Zurück
Oben