Eure Freunde auf 4 Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das ist seltsam, er wechselt seine Schlafplätze regelmässig, vielleicht aus dem Instinkt heraus wegen Parasiten und so, im Winter war mein Bett sein Favorit und dann möglichst quer, so dass ich am morgen jeweils ganz an der Wand lag...:D
Ansonsten ist es mal die Badewanne, die Waschmaschine, auf dem Kühlschrank, bei den Kratz-bäumen oder einfach in einer Karton-schachtel, komisch wie sehr er diese mag, wie jetzt auch gerade:

Anhang anzeigen 79749

:love:
 
Unsere erste Begegnung war schon magisch...Zauber der Liebe auf den ersten Blick.
Im Tierschutzhaus sagte die Mitarbeiterin, sie hätten zur Zeit zwei Katzen, gestern wurde ein ganzer Schwung abgeholt... u.a. verlassene Schar aus einem Garten in Niederösterreich...einer blieb noch übrig ...
ich schaute durchs Sichtfenster hinein, ein schwarzer Kater und ein roter an ihn angekuschelt... rot! da fiel mir meine Schwester ein: würde gern einen roten Kater einmal haben...und die Katzenbesitzerin aus Altaussee, die uns einmal zu einer roten Katze überreden wollte (aber meine Tochter wählte einen klassischen AltausseerBreitarschTigerkater aus ihrer Katzenfamilie aus) , weil die ganz besonders verschmust sind.
Also der Rote wurde auf das Fensterbrett hingestellt...üblicherweise drehen sich Katzen in dieser Situation ab, dieses Vorzeigen nicht nach ihrem Geschmack. Der Rote schaute mich an, und began sich genüsslich zu streckeln und zu reckeln, wie wenn er sagen würde: nimm mich, ich will hier raus!
...Blitz...ich hörte dann noch die Betreuerin, die meinte, er ist gesund, aber auf einem Auge blind...sie hätte mir Alles mögliche erzählen können, es war um mich geschehen...Mit Miglanc in der Transportkiste ging ich heim. Unterwegs miaute er und ich miaute zurück...ich denke, das war der Moment, der uns ganz verbunden hat...ab da war ich sein Personal, und zwar bedingungsloses.

cool und wie romantisch....
 
das ist seltsam, er wechselt seine Schlafplätze regelmässig, vielleicht aus dem Instinkt heraus wegen Parasiten und so, im Winter war mein Bett sein Favorit und dann möglichst quer, so dass ich am morgen jeweils ganz an der Wand lag...:D
Ansonsten ist es mal die Badewanne, die Waschmaschine, auf dem Kühlschrank, bei den Kratz-bäumen oder einfach in einer Karton-schachtel, komisch wie sehr er diese mag, wie jetzt auch gerade:

Anhang anzeigen 79749

Oh wie niedlich ist denn das ??? :love::love::love:

Dein Katerchen trollt sich und und kuckt wie ein Gremling, Wahnsinn wie sich Katzen verbiegen können, nicht wahr? :LOL:
 
er war sowohl als auch, in Wien Balkon, in Altaussee Garten, deshalb Spaziergänge in der Stadt auf einer Wiese mit Leine, als Ausgleich.

versteh ich das richtig, dann bist du auch umgezogen..?..das ging ohne Probleme.?...schade, dass ich meinen Kater nicht an eine Leine gewöhnt habe als er noch jung war, jetzt würde er sich das nicht anziehen wollen , wenn ihm was nicht passt, dann beisst er zu wie ein Hund..

..einmal sass mein Nachbar bei mir am Tisch, auf einmal sprang mein Kater hoch und hat ihn in den Arm gebissen, der hat geblutet und hatte von da an Angst vor meiner Katze .. :ROFLMAO:
 
versteh ich das richtig, dann bist du auch umgezogen..?..das ging ohne Probleme.?...schade, dass ich meinen Kater nicht an eine Leine gewöhnt habe als er noch jung war, jetzt würde er sich das nicht anziehen wollen , wenn ihm was nicht passt, dann beisst er zu wie ein Hund..

..einmal sass mein Nachbar bei mir am Tisch, auf einmal sprang mein Kater hoch und hat ihn in den Arm gebissen, der hat geblutet und hatte von da an Angst vor meiner Katze .. :ROFLMAO:

Wir sind FamilienWG -bedingt sowohl in Wien als auch im Ausseerland daheim; in den ersten zehn Jahren seines Lebens sind wir jedes Wochenende und über Ferien am Land gewesen, so, daß er regelmäßig Freigang geniessen konnte. Damit er in der Großstadt nicht in Depression fällt^^, brachten wir ihm von klein auf den Leinengang bei, und wir wohnen glücklicherweise nicht weit von einer Wiese , auf der ungestört ist.

unsere Katzen hatten alle einen engen Freund von uns (Tierhaarallergiker) geradezu gehaßt...wenn er uns besuchte, sprangen sie eilens davon und kamen erst heraus, wenn er wieder weg war. Einer (Felix der Zweite) sprang sogar panisch in die Höhe, wenn er ihn nur erblickte und lief schnellstens davon; dabei unterzog sich unser Freund der Mühe, Medis einzunehmen, damit er zu uns kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei uns gehts nicht gut, mein Kater ist tod unglücklich und miaut Nachts oft sehr lange...
ich bin inzwischen soo müde und versuche ihn Tagsüber wach zu halten und zu spielen, gelingt immer nur kurz, ich habe beschlossen wieder weg zu ziehen in eine Parterre Wohnung wo er raus kann, ich kann ihm das nicht weiterhin antun, ausser ich würde einen guten Platz, wo er raus kann, für ihn finden, aber Katzen gibt es so viele...

von heut morgen, er liebt es in den Umzugskartons zu spielen:

SAM_0018 (3).JPG

@Dyonisus und wie geht es Leo..?


.
 
also bei uns gehts nicht gut, mein Kater ist tod unglücklich und miaut Nachts oft sehr lange...
ich bin inzwischen soo müde und versuche ihn Tagsüber wach zu halten und zu spielen, gelingt immer nur kurz, ich habe beschlossen wieder weg zu ziehen in eine Parterre Wohnung wo er raus kann, ich kann ihm das nicht weiterhin antun, ausser ich würde einen guten Platz, wo er raus kann, für ihn finden, aber Katzen gibt es so viele...

von heut morgen, er liebt es in den Umzugskartons zu spielen:

Anhang anzeigen 81297

@Dyonisus und wie geht es Leo..?


.
Kartons lieben fast alle Katzen :kuesse:

Bei uns war es umgekehrt.
Bei meinem Sohn haben die Katzen alle Auslauf, weil sie ein sehr großes Freigelände haben, aber Kater Felix fühlte sich dort überhaupt nicht wohl. Er wollte immer ins Haus und für sich allein sein.
Man muss allerdings dazusagen, dass er und seine Frau ein halbes Tierasyl betreiben, mit derzeit 7 Katzen und 3 Hunden und noch einigem Kleingetier.:D
Meine Tochter, deren Katerchen letztes Jahr eingeschläfert werden musste, hat sich jetzt Felix erbarmt und bei sich in der Wohnung aufgenommen. Dort fühlt er sich jetzt pudelwohl.
Er ist der unumschränkte Herrscher seines Reiches und natürlich auch seines Personals...:katze3:
Ich hoffe, der link funzt..
https://www.dropbox.com/s/djelxn71w4vzfad/20201220_133624.mp4?dl=0
 
Werbung:
IMG-20201209-WA0006.jpg IMG-20201209-WA0006.jpg IMG-20201104-WA0009.jpg

Da gibt es so tolle Katzenkörbe aus Karton - halten auch mal einen ordentlichen Kratzangriff aus.
Hab ich beim Fressnapf gekauft - kosten nur ein paar Euro.
Die beiden sind Puppi und Cleo - meine Pflegekatzen - für 6 Wochen - Herrl ist auf Reha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben