Eure Freunde auf 4 Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePassenger

Guest
Guten Morgen :)

Bei all dem Leid was momentan um die ganze Welt zieht und einen am Leben verzweifeln lassen kann, muss mal etwas Positives her, etwas was uns alle auftanken lässt und wieder Lebensfreude und gute Gedanken spenden kann.

So dachte ich mir, unsere kleinen Fellnasen und Freunde auf 4 Pfoten können dies evtl. schaffen, also hier im Fred ist Platz für die Bilder unserer Haustierchen, egal welche, Hauptsache sie bringen einen Augenblick Licht in diese momentan sehr dunkle Welt.

Katze kuckt in Kamera.png

Dies ist meine kleine Fellnase: der freche aber treue Leo. :)
 
Werbung:
Am liebsten schäft er bei uns mit im Bett.

sag, wieviel schläft der Leo.?

Mein Kater, 9 ein halb Jahre alt, ist zur Zeit gerade etwas unglücklich, wir sind umgezogen und er darf nicht mehr raus, es hat aber auch Vorteile, er sieht das wohl einfach anders.

Ich hatte gehofft, dass er jetzt im alter mehr schläft und dann mit der neuen Situation besser zurecht kommt.

Den Winter durch geht er zwar eh nicht mehr oft raus, deshalb warte ich mal bis zum Frühling...sonst müssen wir nochmal umziehen an einen Ort wo er raus kann.

Wie hat es dein Leo, geht er raus und so.?
 
sag, wieviel schläft der Leo.?

Mein Kater, 9 ein halb Jahre alt, ist zur Zeit gerade etwas unglücklich, wir sind umgezogen und er darf nicht mehr raus, es hat aber auch Vorteile, er sieht das wohl einfach anders.

Ich hatte gehofft, dass er jetzt im alter mehr schläft und dann mit der neuen Situation besser zurecht kommt.

Den Winter durch geht er zwar eh nicht mehr oft raus, deshalb warte ich mal bis zum Frühling...sonst müssen wir nochmal umziehen an einen Ort wo er raus kann.

Wie hat es dein Leo, geht er raus und so.?

wäre Leine für Gassigang (ins Grüne) möglich /eine Alternative?
 
wäre Leine für Gassigang (ins Grüne) möglich?

ja, hab auch ne Weile daran gedacht, aber damit hätte ich früher beginnen sollen, er ist draussen schreckhaft...Autos, Kinder, Menschen allgemein, er hat halt sein Revier verloren...endlich ist es kalt draussen und da schaut er zum Fenster raus, er will nicht in die Kälte, so überstehen wir wohl den Winter und dann ist er wieder älter, weis grad nicht wie viele Jahre man bei Katzen rechnet.
 
Werbung:
sag, wieviel schläft der Leo.?

Mein Kater, 9 ein halb Jahre alt, ist zur Zeit gerade etwas unglücklich, wir sind umgezogen und er darf nicht mehr raus, es hat aber auch Vorteile, er sieht das wohl einfach anders.

Ich hatte gehofft, dass er jetzt im alter mehr schläft und dann mit der neuen Situation besser zurecht kommt.

Den Winter durch geht er zwar eh nicht mehr oft raus, deshalb warte ich mal bis zum Frühling...sonst müssen wir nochmal umziehen an einen Ort wo er raus kann.

Wie hat es dein Leo, geht er raus und so.?

Guten Abend Alfa :)

Ja, wenn der Umzug wichtig war, muss dein Katerchen sich daran gewöhnen, gib' ihm etwas Zeit, Katzen hassen Veränderungen aber wenn man ihnen Geduld schenkt, gewöhnen sie sich auch an neue Situationen. Befasst euch viel mit ihm, das erleichter die Umgewöhnung und wenn er merkt ihr seid alle noch da, beruhigt ihn das auch. :trost:

Mein Leo könnte raus, ich wohne parterre und habe oft die Fensterwand ganz offen, er mag aber nicht, weil er sehr auf mich fixiert ist und keine fremden Menschen mag. Meine Wohnung hat eine ganze Wand nur aus Fenstern und er sitzt höchstens auf der Fensterbank von innen, er mag nicht raus.

Schlafen ist bei uns ganz spooky, nur mit mir, also ich muss mich dazu ins Bett legen und er legt sich in meinem Arm, bis ich dann aufwache, schlafe ich nicht, schäft er auch nicht. :ROFLMAO:

Waschbeckenkatze.png

Im Waschbecken liegt er, wenn es heiss ist, gerne mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben