Eure erste Erinnerung

nein,dieser unfall 2003 hat nichts mit meinen ersten erinnerungen zu tun.ich bezog es darauf das es sachen gibt,die man "andersredet",oder sogar ganz weg lässt.und wenn ich dann bei von mir überprüfbaren dingen dahinterkomme,frag ich mich manchmal auf was sich das sonst noch so beziehen könnte..
und ich hasse meine eltern nicht,kann ja sein das es manchmal so aussieht.e ist nur,wenn man z.b. gwisse eigenschaften verlangt von anderen,man seine kinder aber nicht danach erzieht und selbst auch nicht so ist,ist das ein nur schwer zu ertragender zustand (muss sich nicht nur auf die eltern beziehen).

hmhm. Ich denke es ist auch so, dass die Erinnerung mit der Zeit durcheinandergerät. Man meint sich an etwas genau zu erinnern, daweil wars ganz anders.
Ich hab da mal ein gutes Beispiel gelesen.
Da wurde nach dem 2. Weltkrieg ein Offizier gesucht der in einem KZ seine Untaten getrieben hat.
Ein paar Jahre danach gabs Zeugen die gegen ihn aussagten, da gab ein ehemaliger Häftling an, er habe auch selber gesehen dass dieser Offizier jemanden totgestochen hat.
Einige Jahre später wurde der Offizier gefunden, der Zeuge nochmal befragt.
Da gab er an, er habe von jemandem gehört, der gesehen hätte dass der Offizier wem totgestochen hat, persönlich diesen einen Vorfall aber nie selber gesehen.
Und wieder um einige Jahre später, für irgendein Interview, hat der Zeuge gesagt, er kenne zwar den Offizier, habe auch gegen ihn ausgesagt, aber dass er gesagt hat, er hätte wen mit dem Messer erstochen, daran kann er sich absolut nicht erinnern, und er hätte es auch nie gesehen.
Die unterschiedlichen Aussagen von dem Mann waren keine absichtlichen Lügen, nur hat die Zeit die Erinnerung total durcheinander gebracht, vielleicht auch verdrängt...
Man vergisst vieles, und füllt dann auch einige Lücken mit Vorstellungen die gar nicht so waren.


Haben deine Eltern dir schlimm mitgespielt, bei dem Vorfall von 2003?
 
Werbung:
Hi Joyeux!

Ich will das mit dem Huuuuuuu, das ich da so läppisch hingekleckst habe einmal etwas näher beschreiben, weil meine Erinnerungen sehr schwierig für mich sind. Ich habe nämlich zwei davon. Kennt Ihr das in manchen esoterischen Büchern? Da wird von einer zweiten Erinnerung gesprochen.

Einer zweiten Erinnerung?
Du meinst eine zweite Erinnerung die parallel zur ersten "richtigen" steht?

Warum ich zwei habe, das kam so: die erste Erinnerung, also das was mein Leben so war, die hat mich mit recht unangenehmen Attacken umbringen wollen. Also mich als Körper meine ich, die Energie des Wesens, das ich bin, kann man eh nicht vernichten wie bei (uns) allen anderen auch. Ich hatte dann einen Moment, wo ich so fertig war, dass mir klar geworden ist, dass ich überhaupt nichts an meinem Wesen und an sonst irgendetwas im Leben zu verändern vermag, weil Gott mir alles gibt, ob ich es nehme oder nicht. Mein "Wählen" in seinem Angebot hat mir persönlich die Krankheitserfahrungen gebracht, das hatte ich in diesem Moment "erkannt".

Ich habe dann im unmittelbar angrenzenden Augenblick, ausgelöst durch ein Ereignis, das ich gerne in meinem Inneren behalten möchte, die Möglichkeit verloren mich gegen irgendetwas in meinem Leben zu wehren. Und von da an hat sich meine ganze Geistkörperseele rückwärts gedreht und es hat sich ein recht rasantes inneres "Rückwärtserleben" entwickelt, das mich gleichzeitig als Mensch voran entwickelt hat. Ich habe mir mit und mit meine Erinnerung an mein Leben zurückgeben lassen und habe eigentlich immer gerade das annehmen müssen, was mir am wehsten tat. Das Leben tat mir im Allgemeinen sehr weh damals. Heute ist das viel besser durch viel TaiChi und Yoga und vor allem durch das Schreiben. Und sehr geholfen haben mir einige Menschen hier im Forum, die einen z.B. mal in den Arm nehmen, weil das bei der Tiefe des Erlebens und der Öffnung, die man hier aufschreiben kann im persönlichen Gespräch manchmal noch gar nicht möglich gewesen wäre.

Und dann hat es während des Schreibens hier im Forum Ende Mai auf einmal ein zweites Mal "Knall" gemacht in meinem Leben und es ist jede Menge Energie in mich hineingeflossen. Das Ganze hat so 30 Sekunden gedauert und hat beinahe den Stuhl zerlegt, auf dem ich sass. Ich schreibe auf eine bestimmte Weise, aus einer ganz bestimmten Quelle meines Bewusstseins heraus und diese Quelle entlässt Chi in den Körper, so dass sich der ganze Körper aufrichtet. Und als ich aufrecht genug war und mein Energiekanal (Wirbelsäule) annähernd gerade, da kam also jede Menge Energie, eine Art Strom, in dem eine Datenübertragung stattfand, die sich mir dann innerhalb der nächsten drei Tage in Form einer inneren Erlebensschau erschlossen hat. Ich meditiere übrigens schon sehr lange 24 Stunden am Tag und habe meine neun Augen offen.

Neun Augen?

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich während meiner Genesung gelernt, mich bis zu meiner Zeugung zurückversetzen und von da ab im Grunde mein gesamtes Leben zu erleben, um meine Emotionen zu befreien und Zugang zu meinen Gefühlen zu bekommen. Diese Erfahrung hat dann meine Organenergien wieder ans Laufen gebracht, die für einen kleinen Zeitpunkt in meinem Leben alle stillgestanden haben. Was dann aber beim Schreiben in diesem Datenfluss an neuen Bildern über menschliches Zusammenleben kam, das war diese sogenannte zweite Erinnerung, von denen in diesen Büchern die Rede ist.

Und weisst Du was? Wenn ich Dir das erzählen würde, Joyeux, dann würde ich Dir vielleicht eine der schönsten und befreiendsten Erfahrungen Deines Lebens wegnehmen und deshalb behalte ich auch dieses zweite Erleben, das mein Leben geändert hat, in meinem Inneren auf. Aber es ist wirklich das Schönste, was man sich vorstellen kann.

:liebe1:

Um noch kurz auf das Huuuuu zu sprechen zu kommen: jeder Mensch hat einen persönlichen Urlaut, wie ich neuerdings gelernt habe. Dieser Urlaut ist ein Konsonant mit einem Vokal. Das Bewusstsein der Erde hat z.B. den Urlaut OM, sagen die Buddhisten mancherorts. Und so hat mein Bewusstsein- ohne dass ich sagen könnte, was mein Bewusstsein wäre- den Urlaut HU. Ich erinnere mich sozusagen bis an den Anbeginn meiner Wahrnehmung zu Beginn der Schöpfungsevolution zurück. Klingt verrückt, ne? Is aber so :escape:


Du meinst Wiedergeburt?
Kannst du die Erinnerung die du bis zu deiner Geburt in deinem Leben hast, aber auch belegen? Also dass du dich an was erinnerst, was dir dann im Nachhinein deine Familie bestätigen kann, dass es so war?
 
Was ist eure allererste Erinnerung?

Wie alt wart ihr damals?
ca. 1 Jahr alt (konnte noch nicht laufen)

Was habt ihr erlebt/gesehen/gehört...?
Meine Mutter hat mich stolz im örtlichen Lebensmittelladen vorgeführt.

Aus welchem Blickwinkel seht ihr diese Erinnerung?
Ich seh das Bild noch vor mir.. von schräg links vor der Wurstteke.

..
dann noch eine Erinnerung, da bin ich mir nicht sicher ob ich schon laufen konnte.. ich bin auf die Fensterbank geklettert und hab die unten schnatternden Dorf-Tratschtanten in Panik versetzt :stickout2
 
trixi hat eins noch zu..es sind 10;
hinterkopf,stirn,knie,handflächen,bauchnabel,Die dreieckige Kleine Fontanelle,2augen, :weihna1
:banane: :morgen: ...............................:confused:

Mhm, der Mench ist ein einziges Auge, wenn man so will oder unendlich viele. Die Lehren unterscheiden sich da in genau diesem Ausmass. Von daher ist ein Schliessen auf ein Geöffnetsein oder Geschlossensein ein Konzept, das man verwerfen kann. Es geht nicht um die Anzahl, sondern um die Qualität, die mit jeder beliebigen Öffnung des Körpers erreicht werden kann. Im Grunde ist damit jede Zelle gemeint als Informationsträger. Zum Heilen von Krebs ist das ganz gut zu wissen, dass man innerlich überall Augen hat und sich alles von innen betrachten kann. Was man sieht und wahrnimmt, wird automatisch gesund und heilt dann aus.

Ich bezog mich nur auf das Geistzentrum mit den neuen Augen. Ich meinte die dreifache Öffnung der beiden Augen im Kopf und des Dritten Auges. Die beiden echten Augen reflektieren in der Seele je zwei polare Aspekte eines männlichen, eines weiblichen und eines kristallin-kindlichen Bewusstseinsanteiles. Diese sechs Anteile sind in uns grundsätzlich als innere Stimmen des Unterbewusstseins aktiv und behandeln die Themen unseres Lebens. Das Dritte Auge repräsentiert in seiner Dreifaltigkeit eine innere Unterwelt, eine innere Oberwelt und einen Schalter (Zwischenreich, energetische Flussumkehr), der die Sicht der gesamten Neunheit transformiert und die zweite Erinnerung bildlich zugänglich macht.

:liebe1:
 
Werbung:
kann sich jemand,in etwa an seine(n) ersten Karneval,Fasnacht,Hilari und dergleichen erinnern? also nicht nur durch erzählungen?

welches jahr
wie alt
was warst du


1988
3
:clown: clown
 
Zurück
Oben