Eure erste Erinnerung

wenn sie nicht darüber reden wollen


zudem kommt noch dazu,das manches anders ist als sie behaupten,(was z.b. abläufe im KH während eines unfalls 2003 betrifft)und wir andere ansprechen müsen auf den wahrheitsgehalt.unvorteilhaft wenn sie das selbst schon vorher getan haben oder sie den gut kennen..natürlich glaube ich ihnen teils auch.aber man hat seine gründe zuerst zu prüfen.
 
Werbung:
zudem kommt noch dazu,das manches anders ist als sie behaupten,(was z.b. abläufe im KH während eines unfalls 2003 betrifft)und wir andere ansprechen müsen auf den wahrheitsgehalt.unvorteilhaft wenn sie das selbst schon vorher getan haben oder sie den gut kennen..natürlich glaube ich ihnen teils auch.aber man hat seine gründe zuerst zu prüfen.


Ist der Unfall 2003 nur ein Beispiel, oder was Konkretes?


Ich habe ja da diese eine Erinnerung wie ich aufwachte und meine Augen entzündet waren, meine Mutter arbeiten, Großeltern unten, und letztendlich fiel ich die Treppe runter.
Meine Mutter wiederum hat mir erzählt, dass sie an dem Tag auch daheim anrief, und ich bin ans Telefon gegangen, und hab reingeweint, weil ich eben nix sah.
Aber an das Telefon kann ich mich bei Gott nicht erinnern, obwohls nach dem Sturz von der Treppe gewesen sein muss, da das Telefon auch im Erdgeschoss steht.
(obwohl man eigentlich meinen sollte, die Erinnerung bleibt einem, wenn man sich verlassen fühlt, und plötzlich dann der "Rettungsanker" die Mutter am Telefon)
hmm...
 
meine allererste erinnerung hatte ich, als ich noch nicht ganz 3 jahre alt war, als mein bruder und meine mutter gemeinsam aus dem krankenhaus kamen. mein jüngerer bruder hatte grade das licht der welt erblickt.
 
:)
meine auch!
juni 1976, als mein bruderherz das licht der welt erblickte und wir ihn mit meinem opa (meine eltern hatten noch kein auto) abholten. weiters brannte es da auf einem berg bei uns, und ich kann mich noch an die hubschrauber erinnern, die in der salzach wasser holten.
witzig sind diese bilder, so bunt :)
 
Hallo Kinder!

Mich hat es grad schlichtweg umgehauen, als ich las, dass sich der Eine oder Andere schon an Dinge erinnern kann, die aus einer Zeit des Säuglingsalters erinnern können!

Kann das wirklich sein? Ich hatte zugegebener Maßen kein besonders schöne Kindheit, aber meine ersten Erinnerungen egal ob nun schön oder nicht - da war ich mindestens 5...

Vielleicht habe ich da ne Menge verdrängt?? Oder??


Bibi
 
Servus,

meine erste Erinnerung kommt aus der Zeit als ich noch Baby war - ich konnte gerade mal sitzen und meine Mutter ließ mich in der Wanne einen Moment los um ein Bild zu machen. Ich fands KLASSE!
Wenn ich heute Wasser sehe, habe ich immer das Gefühl von Freiheit und bin alles in allem seit ich denken kann eine Wasserratte!

Micha
 
nein,dieser unfall 2003 hat nichts mit meinen ersten erinnerungen zu tun.ich bezog es darauf das es sachen gibt,die man "andersredet",oder sogar ganz weg lässt.und wenn ich dann bei von mir überprüfbaren dingen dahinterkomme,frag ich mich manchmal auf was sich das sonst noch so beziehen könnte..
und ich hasse meine eltern nicht,kann ja sein das es manchmal so aussieht.e ist nur,wenn man z.b. gwisse eigenschaften verlangt von anderen,man seine kinder aber nicht danach erzieht und selbst auch nicht so ist,ist das ein nur schwer zu ertragender zustand (muss sich nicht nur auf die eltern beziehen).
 
nein,dieser unfall 2003 hat nichts mit meinen ersten erinnerungen zu tun.ich bezog es darauf das es sachen gibt,die man "andersredet",oder sogar ganz weg lässt.und wenn ich dann bei von mir überprüfbaren dingen dahinterkomme,frag ich mich manchmal auf was sich das sonst noch so beziehen könnte..
und ich hasse meine eltern nicht,kann ja sein das es manchmal so aussieht.e ist nur,wenn man z.b. gwisse eigenschaften verlangt von anderen,man seine kinder aber nicht danach erzieht und selbst auch nicht so ist,ist das ein nur schwer zu ertragender zustand (muss sich nicht nur auf die eltern beziehen).


Ja das war mir schon klar, dass 2003 nicht die erste Erinnerung gewesen sein kann.*gg*
Aber was genau war das 2003 für eine Erinnerung/Wirklichkeit?
Wennst es halt erzählen magst...
 
Ja das war mir schon klar, dass 2003 nicht die erste Erinnerung gewesen sein kann.*gg*
Aber was genau war das 2003 für eine Erinnerung/Wirklichkeit?
Wennst es halt erzählen magst...

nein,ich möchte das beiseite lassen.ich hab das einfach als beispiel genommen weil es da sicher ist.bei anderen sachen ist es vermutung oder sogar weniger. ja klar war mir klar das du weisst das 2003 nicht meine ersten erinnerungen sind *g* obwohl..nach DEM crash wäre dies durchaus möglich gewesen :o ,aber es hätte ja mit ihnen in zusammenhang stehen können :confused:
 
Werbung:
Hi Joyeux!

Ich will das mit dem Huuuuuuu, das ich da so läppisch hingekleckst habe einmal etwas näher beschreiben, weil meine Erinnerungen sehr schwierig für mich sind. Ich habe nämlich zwei davon. Kennt Ihr das in manchen esoterischen Büchern? Da wird von einer zweiten Erinnerung gesprochen.

Warum ich zwei habe, das kam so: die erste Erinnerung, also das was mein Leben so war, die hat mich mit recht unangenehmen Attacken umbringen wollen. Also mich als Körper meine ich, die Energie des Wesens, das ich bin, kann man eh nicht vernichten wie bei (uns) allen anderen auch. Ich hatte dann einen Moment, wo ich so fertig war, dass mir klar geworden ist, dass ich überhaupt nichts an meinem Wesen und an sonst irgendetwas im Leben zu verändern vermag, weil Gott mir alles gibt, ob ich es nehme oder nicht. Mein "Wählen" in seinem Angebot hat mir persönlich die Krankheitserfahrungen gebracht, das hatte ich in diesem Moment "erkannt".

Ich habe dann im unmittelbar angrenzenden Augenblick, ausgelöst durch ein Ereignis, das ich gerne in meinem Inneren behalten möchte, die Möglichkeit verloren mich gegen irgendetwas in meinem Leben zu wehren. Und von da an hat sich meine ganze Geistkörperseele rückwärts gedreht und es hat sich ein recht rasantes inneres "Rückwärtserleben" entwickelt, das mich gleichzeitig als Mensch voran entwickelt hat. Ich habe mir mit und mit meine Erinnerung an mein Leben zurückgeben lassen und habe eigentlich immer gerade das annehmen müssen, was mir am wehsten tat. Das Leben tat mir im Allgemeinen sehr weh damals. Heute ist das viel besser durch viel TaiChi und Yoga und vor allem durch das Schreiben. Und sehr geholfen haben mir einige Menschen hier im Forum, die einen z.B. mal in den Arm nehmen, weil das bei der Tiefe des Erlebens und der Öffnung, die man hier aufschreiben kann im persönlichen Gespräch manchmal noch gar nicht möglich gewesen wäre.

Und dann hat es während des Schreibens hier im Forum Ende Mai auf einmal ein zweites Mal "Knall" gemacht in meinem Leben und es ist jede Menge Energie in mich hineingeflossen. Das Ganze hat so 30 Sekunden gedauert und hat beinahe den Stuhl zerlegt, auf dem ich sass. Ich schreibe auf eine bestimmte Weise, aus einer ganz bestimmten Quelle meines Bewusstseins heraus und diese Quelle entlässt Chi in den Körper, so dass sich der ganze Körper aufrichtet. Und als ich aufrecht genug war und mein Energiekanal (Wirbelsäule) annähernd gerade, da kam also jede Menge Energie, eine Art Strom, in dem eine Datenübertragung stattfand, die sich mir dann innerhalb der nächsten drei Tage in Form einer inneren Erlebensschau erschlossen hat. Ich meditiere übrigens schon sehr lange 24 Stunden am Tag und habe meine neun Augen offen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich während meiner Genesung gelernt, mich bis zu meiner Zeugung zurückversetzen und von da ab im Grunde mein gesamtes Leben zu erleben, um meine Emotionen zu befreien und Zugang zu meinen Gefühlen zu bekommen. Diese Erfahrung hat dann meine Organenergien wieder ans Laufen gebracht, die für einen kleinen Zeitpunkt in meinem Leben alle stillgestanden haben. Was dann aber beim Schreiben in diesem Datenfluss an neuen Bildern über menschliches Zusammenleben kam, das war diese sogenannte zweite Erinnerung, von denen in diesen Büchern die Rede ist.

Und weisst Du was? Wenn ich Dir das erzählen würde, Joyeux, dann würde ich Dir vielleicht eine der schönsten und befreiendsten Erfahrungen Deines Lebens wegnehmen und deshalb behalte ich auch dieses zweite Erleben, das mein Leben geändert hat, in meinem Inneren auf. Aber es ist wirklich das Schönste, was man sich vorstellen kann.

:liebe1:

Um noch kurz auf das Huuuuu zu sprechen zu kommen: jeder Mensch hat einen persönlichen Urlaut, wie ich neuerdings gelernt habe. Dieser Urlaut ist ein Konsonant mit einem Vokal. Das Bewusstsein der Erde hat z.B. den Urlaut OM, sagen die Buddhisten mancherorts. Und so hat mein Bewusstsein- ohne dass ich sagen könnte, was mein Bewusstsein wäre- den Urlaut HU. Ich erinnere mich sozusagen bis an den Anbeginn meiner Wahrnehmung zu Beginn der Schöpfungsevolution zurück. Klingt verrückt, ne? Is aber so :escape:
 
Zurück
Oben