eure erfahrungen mit schamanen

trollhase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
5.425
hallo,

ich wollte mal fragen, wer schon alles Erfahrungen mit Schamanen gesammelt hat und welche. nächsten Monat habe ich nämlich vor, zu einem zu gehen, aber ich hab bammel, dass es schlecht ausgehen wird, ich meine damit, dass ich dann übersinnliche Probleme wie spuk, etc. an der backe hab. hab davon gelesen.
 
Werbung:
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Schamanen. Ich praktiziere es selbst, soweit es in meinem Rahmen möglich ist.

Bammel? Du hast Angst, dass du WEGEN dem Besuch beim Schamanen Probleme bekommest?

Also normalerweise löst ein Schamane Probleme die du VOR dem Besuch beim Schamanen hast. Warum gehst du denn zu einem Schamanen? Was erhoffst du dir dort?


Wenn es ein seriöser Schamane ist, dann hast du nach deinem Besuch keinesfalls MEHR Probleme wie vorher.
 
Wieviel deiner Angst könnte in dem Problem wurzeln, das Du loswerden möchtest? Nur eine Frage an dich selbst zum Drübernachdenken, musst Du nicht hier beantworten. Es ist manchmal so, dass vor einer Lösung innere Spannungen sich derart bemerkbar machen können.

Ansonsten ist es völlig in Ordnung, nicht blind zu vertrauen. Der Schamane wird mit dir über dein Anliegen reden, stell Fragen, lass dir alles erklären. Und letztlich, Du bestimmst, ob Du die angebotene Form der Behandlung akzeptierst oder doch lieber davon Abstand nimmst.
 
...es kommt ja auch darauf an, mit welchen Erwartungen Du zu ihm gehst ... und zu was für einen Schamanen ... meistens fühlt man sich nicht schlechter als man hingegangen ist, zumal Du wahrscheinlich
wegen irgendetwas Hilfe benötigst, und der seriöse Schamane will für Dich Hilfe organisieren .....
 
hallo,

ich wollte mal fragen, wer schon alles Erfahrungen mit Schamanen gesammelt hat und welche. nächsten Monat habe ich nämlich vor, zu einem zu gehen, aber ich hab bammel, dass es schlecht ausgehen wird, ich meine damit, dass ich dann übersinnliche Probleme wie spuk, etc. an der backe hab. hab davon gelesen.

Eigentlich geht man mit gesundheitlichen Problemen zum Arzt, mit psychischen Problemen zum Therapeuten und mit Geisterproblemen zum Schamanen.

Keine Ahnung, mit welchem Problem davon Du zum Schamanen möchtest, fachliche Qualifikationen zu den ersten beiden Gebieten sollte derjenige dann schon nachweisen können, wenn du nachhakst.

LG
Any
 
Eigentlich geht man mit gesundheitlichen Problemen zum Arzt, mit psychischen Problemen zum Therapeuten und mit Geisterproblemen zum Schamanen.

Keine Ahnung, mit welchem Problem davon Du zum Schamanen möchtest, fachliche Qualifikationen zu den ersten beiden Gebieten sollte derjenige dann schon nachweisen können, wenn du nachhakst.

LG
Any
Nur weil ein Schamane mit Wesenheiten kommuniziert und mit Verbündeten arbeitet heißt das nicht, dass er nichts anderes bearbeiten kann als Probleme mit diesen.

Wo hast du diese Ansicht her? Das deckt sich weder mit klassischem Schamanismus noch mit dem, wofür Menschen heute von der geistigen Welt als Schamanen initiiert werden.
 
Nur weil ein Schamane mit Wesenheiten kommuniziert und mit Verbündeten arbeitet heißt das nicht, dass er nichts anderes bearbeiten kann als Probleme mit diesen.

Wo hast du diese Ansicht her? Das deckt sich weder mit klassischem Schamanismus noch mit dem, wofür Menschen heute von der geistigen Welt als Schamanen initiiert werden.

Geisterprobleme meint auch: Seelenanteile zurückholen, Extraktion usw. ;)

Aber eben nicht Psychotherapie oder medizinische Anwendungen, außer derjenige verfügt über die fachliche Qualifikation. Weißt Du, es laufen da draußen genug Anbieter herum, die sich für alles drei zeitgleich halten, die noch zusätzlich gefühlt tausend Sachen und Einweihungen anbieten, wo einem schwindelig werden kann, aber außer vielen bunten Esokursen keine wirklich fachlichen Qualifikationen haben.

Ich wähle seriöse Anbieter eben genau danach aus. Und ich erwarte dann von einem Schamanen, wenn ich denjenigen ob eines psychischen Problems aufsuchen würde, dass der eben schamanisch schaut, und an mir nicht den Laientherapeuten raushängen lässt, weil der mal wo den HP Psych gemacht hat oder auch einfach so an Selbstüberschätzung leidet. Genau das sind nämlich die Anbieter, die ihren Klienten Schaden zufügen können, weil es ihnen an Fachlichkeit fehlt und die dann z.B. munter Leuten Probleme einreden, die sie gar nicht haben.Oder die laienhaft medizinische Probleme diagnostizieren, anstatt denjenigen zum Arzt zu schicken.

Für mich sind das klare Ausschlußkriterien. Wenn sich andere Menschen davon nicht abschrecken lassen, sollen sie.

LG
Any
 
hallo,

ich wollte mal fragen, wer schon alles Erfahrungen mit Schamanen gesammelt hat und welche. nächsten Monat habe ich nämlich vor, zu einem zu gehen, aber ich hab bammel, dass es schlecht ausgehen wird, ich meine damit, dass ich dann übersinnliche Probleme wie spuk, etc. an der backe hab. hab davon gelesen.

naja, es gibt beiderlei Berichte, gute und nicht gute, aber da Du den Termin bereits hast, hast Du ihn, erzähl halt danach wies war...:)
ich persönlich habe keine Erfahrung damit und würde auch nie zu einem gehen.
 
Persönlich hatte ich mehrmals das Vergnügen, mich in die Hände von kompetenten Kolleg_innen zu begeben, was auch immer gut geholfen hat.
Aber natürlich weiß ich auch, zu wem ich gehe, und dass die was können, und bin nicht auf Hören-Sagen angewiesen.

Dass man nachher mehr auf dem Buckel hat, als vor dem Besuch, zeigt wohl nur dass man entweder bei jemanden war, der nur ein bissl was kann, und da das Falsche oder das man Paranoiker ist.
Das Zweitere kommt öfter vor.
 
Werbung:
Geisterprobleme meint auch: Seelenanteile zurückholen, Extraktion usw. ;)

Aber eben nicht Psychotherapie oder medizinische Anwendungen, außer derjenige verfügt über die fachliche Qualifikation. Weißt Du, es laufen da draußen genug Anbieter herum, die sich für alles drei zeitgleich halten, die noch zusätzlich gefühlt tausend Sachen und Einweihungen anbieten, wo einem schwindelig werden kann, aber außer vielen bunten Esokursen keine wirklich fachlichen Qualifikationen haben.

Ich wähle seriöse Anbieter eben genau danach aus. Und ich erwarte dann von einem Schamanen, wenn ich denjenigen ob eines psychischen Problems aufsuchen würde, dass der eben schamanisch schaut, und an mir nicht den Laientherapeuten raushängen lässt, weil der mal wo den HP Psych gemacht hat oder auch einfach so an Selbstüberschätzung leidet. Genau das sind nämlich die Anbieter, die ihren Klienten Schaden zufügen können, weil es ihnen an Fachlichkeit fehlt und die dann z.B. munter Leuten Probleme einreden, die sie gar nicht haben.Oder die laienhaft medizinische Probleme diagnostizieren, anstatt denjenigen zum Arzt zu schicken.

Für mich sind das klare Ausschlußkriterien. Wenn sich andere Menschen davon nicht abschrecken lassen, sollen sie.

LG
Any
ich weiß, dass es da draußen viele Scharlatane gibt, aber der wurde mir wie gesagt empfohlen.
 
Zurück
Oben