Eure Erfahrungen mit Runen ??

@ Gabsi
wenn du dich erstmal informieren möchtest ohne ein Buch kaufen zu müssen würde ich dir diese Seite
http://www.kondor.de/runes/runen.html
ans Herz legen. Zur interpretation der Runen ist das Runengedicht wichtiger als der text mit den entsprechungen. Unbedingt solltest du aber das Runenstellen versuchen, weil es dich direkt in den Kontakt zur Runenenergie bringt.
Pro Woche würde ich aber nicht mehr als eine Rune erforschen.
Wie heißt es noch gut Ding will weile haben.
Nach dem stellen soltest du dich auch unbedingt richtig erden.
lg
chris
 
Werbung:
Hi anytime,
mit Stellen meine ich Runengymnastik oder Runenyoga auf der seite die ich oben gepostet habe sind immer Bilder mit Körperstellungen das ist die entsprechende Runenyogaposition für die Rune. Auch wie und was man beachten sollte steht auf einer extra seite
Erden bedeutet die Energie wieder aus sich auszuleiten und in den Normalzustand zurückzukehren. Dies ist sehr wichtig weil ein Ungleichgewicht von bestimmten Energien auf Dauer schädlich sein kann.
Ich mache es zB so, das ich mein Wurzelchakra mit dem erdkern verbinde und fließen lasse
Es gibt tausende möglichkeiten sich zu erden da hilft Meister google oder mal ein Buch zum Thema lesen meist weiter
lg
chris
 
Danke für deine Mühe.

Zum Thema erden glaube ich ganz bestimmt, doch beim Thema Runen ist es sehr schwierig bei der Überflut an Büchern die Spreu vom Weizen zu trennen, jedenfalls für mich als absoluten Laien auf diesem Gebiet.
 
Ah, danke.
Offensiv sein wirkt eher als Druck und erzeugt Gegendruck(=unnötiger Verschleiss). Auf den Umgang mit Runen bezogen verhalte ich mich ähnlich. Je weniger man sich gegen sie stellt ("Du hast diese oder jene Aussage/Kraft zu haben, steht so in meinem Buch"), um so weniger sind sie eine Gefahr und teilen sich mit/geben einem Vitalität.

Ich habe zu danken, weil ich es angenehm finde. Das mit dem Verschleiß verstehe ich nicht. Das mit den Runen verstehe ich aber. Du lässt Kommunikation zu, indem du Diktion nicht stattfinden lässt.:)
Ich erinnere mich, dass ich als kleines Mädchen SS ähnliche Zeichen gemalt habe. Es sollten Blitze sein.:D Ist das eigentlich eine Runenerfahrung?

LG
 
Ich habe zu danken, weil ich es angenehm finde. Das mit dem Verschleiß verstehe ich nicht. Das mit den Runen verstehe ich aber. Du lässt Kommunikation zu, indem du Diktion nicht stattfinden lässt.:)
Ich erinnere mich, dass ich als kleines Mädchen SS ähnliche Zeichen gemalt habe. Es sollten Blitze sein.:D Ist das eigentlich eine Runenerfahrung?

LG

Es ist ja unschwer zu erkennen, das Runen eine naturnahe Angelegenheit sind. Was liegt näher, wenn es blitzt und donnert, mit ensprechender Rune oder Gottheit zu experimentieren? Welche Gottheit meldet sich, wenn der Wind durch den Wald pfeift? Ich hab hier die letzten Wochen perfektes Wetter, lasse die Götter malen und tanke auf. Gelegentlich funktioniert es auch umgekehrt, ich "male" und die Götter tanken auf und zeigen ihre entsprechende Kraft. Da gibts interessante Phänomene, welche C.G. Jung als Synchronizität bezeichnete.
Verschleiß ergibt sich, wenn Du in einem Beitrag in die eine Richtung drückst und der andere user genau entgegen. Wird Dir vielleicht im Forum noch begegnen:debatte:
 
Werbung:
Das ist mir zu viel. Götter und so. Aber wer C.G. Jung ist weiß ich.:D
Ich glaube das ist mir schon begegnet. Da habe ich aber wenig Lust drauf. Wahrscheinlich mag ich keinen Verschleiß oder so.

L.G.
 
Zurück
Oben