eure erfahrungen mit LÖWE-WASSERMANN-verbindung?

Hallo Alia,

Das von dir erwähnte Buch "Du bist alles was mir fällt" erinnert mich das die
Wassermann Frau die ich schon erwähnt habe mit der ich seit 24 Jahren
befreundet bin und sie war auch für zwölf Wochen meine Schwägerin.
Sie sagte vor Jahren einmal zu mir, damals als ich ihren Bruder geheiradet
hatte, hatte sie das Gefühl sie bekommt durch mich die Schwester die sie
(sie hatte drei Brüder) nie hatte.Obwohl wir seid fast neunzehn Jahren nicht
mehr verschwägert sind, sind wir beide heute noch immer Freundinnen.
Unsere Sonnen bilden zwar keine Opposition, wir haben beide den aufsteigenden Mondknoten im Krebs, sind im gleichen Jahr geboren und haben
damit meist die gleichen Transite der langsam laufenden Planeten, also immer
wider erfahrungs Austausch und somit eine gegenseitige gute Ergänzung.

Alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Lieber MBW,

Ich sehe deinen Beitrag keinesfalls als belehrend, aber für Foris ohne astrologische Grundkenntnisse..eher etwas verwirrend. Man kann mit unterschiedlichen astrologischen Methoden Bezug zu einer Fragestellung herstellen. Aber die Methoden basieren auf grunsätzliche Gegebenheiten, welche seit Jahrtausenden unumstritten sind. Der grundsätzliche Messkreis besteht primär aus dem Lauf der Sonne durch die Tierkreiszeichen. Hinzu kommt natürlich der Mond, welcher im Zyklus mit der Sonne steht. Aber selbst Sonne, Mond und Aszendent reichen nicht aus, um eine annähernde Feinbeschreibung eines Menschen abgeben zu können. Es sind nur Umrisse, trotz drei vorhandener Komponenten, welche jedoch schon ein vieles mehr an Informationen zur Verfügung stellen, als nur zum Beispiel eine Sonne im Löwen oder im Wassermann.

In der heutigen Astrologie ist man ja bemüht, dass man einen Menschen in seiner Gesamtheit im Horoskop erfassen kann. Aber hier gibt es ohne persönliche Kenntnis eines Menschen eine unglaublich große Palette an Entsprechungen, in allen möglichen Facetten an Charakterien, ganz so wie im richtigen Leben. Man kann also lediglich entsprechende Entwicklungslinien und Prozesse nachvollziehen, in denen man versucht den menschlichen Werdegängen gerecht zu werden. Und hier reicht eben die Skala schier unerschöpflich. Man kann zum Beispiel als Widder wie ein unsympathischer Flammenwerfer alles mit seiner Egozentrik verbrennen, sozusagen die Luft der gegenüberliegenden Waage ersticken. Durch den Sauerstoffentzug bekommt nun das Feuer des Widders Probleme, geht aus, sobald es den Sauerstoff verbrannt hat.

Somit geht der Widder unter, wird auf sich selbst immer wieder zurückgeworfen, solange, bis er eben sein Feuer der Intuition so einsetzt, dass es beim Du auch ankommt und angenommen wird. Ich könnte alleine schon einige Löwen oder Wassermänner nennen, wie zum Beispiel meine Eltern, oder andere aus meinem Bekanntenkreis. Man mag zwar einige typische Eigenschaften erkennen, welche aber eben auch nur ein Teilausriss an vorhandenen Möglichkeiten der Tierkreiszeichen ergeben.

Mit lieben Grüßen!

Arnold

Das stimmt gewisse schon.

Und das Löwe Wassermann für die meisten eine Achse bilden bestimmt auch.
Wollte dazu nur nichts sagen, weil es bei mir nur selten der Fall ist, also das ich mal einen Löwen zu spüren bekomme, so das ich mich mit ihm auseinander setzen muß oder erst mal kann.
Ist eben mit mir so in der Art wie Alia sagte, mir gleitet alles eben wie weggefegt durch die Hände, sobald mir so was wie Sonne oder Löwe durch den Kopf geht.
Seis gut oder schlecht, das will ich nicht beurteilen.
Zudem kenne ich zu 90% nur mich selbst und das was ich verstehe, wegen Mars im 1.H im Wassermann.
Somit sollte ich besser mich nicht daran machen jede Erwartung zu erfüllen, die an mich gestellt wird, oder jeden Wunsch zu erfüllen.

Es stimmt auch mit der Stimmgewaltigkeit, das sehe ich ein, warum ich vorsichtig sein sollte meine Stimme für etwas abzugeben. Letzendlich bleibt mir da nur der Weg sie so abzugeben, wie ich das verstehe oder sehe, was nicht heißt das ich deswegen richtig liege für andere.

Aus diesem Grund, bin ich eventuell manchmal schwer zu überzeugen, weil hinter überzeugungen ich immer einen Zwangsehe oder ein Zwangsverhalten meiner Seits, wegen Mars Konj. Merkur im 1.Haus.

Reagiere etwas mißtrauig, wenn man mich überzeugen möchte.
 
Werbung:
Interessiere mich auch nur deswegen für Astrologie, im Moment um die richtige Brille auf der Nase zu tragen durch die ich die Welt betrachte, und in Phoenix Forum habe ich was das angeht schlechte Erfahrungen gemacht.

Das heißt also nicht, das ich nicht zu überzeugen bin, von Dingen die ich falsch mache oder falsch sehe.

:baden:
 
Zurück
Oben