eure erfahrungen mit LÖWE-WASSERMANN-verbindung?

Hallo mbwassermann,

von den vier Wassermänner die ich oben erwähnt habe kenne ich meinen Schwager
seit 24 Jahren wir haben seit zwei Jahren wenig Kontakt aber das hatte auch mit meiner Schwester zu tun.Ich habe ihn so erlebt er hatte von seinen Ver-
wanden von seinen Seite immer sehr viel Hilfe erfahren und auch von den Ver-
wanden meiner Seite weil er gleich in der Nähe meiner Eltern sein Haus gebaut
hat.Aber er hatte immer wider Phasen wo er behaubtet hat er bekommt keine
Unterstützung und wurde dabei auch in seiner Ausdrucksweise ausfallend.

Den Wassermann den ich oben beschrieben habe der sich mit Kindererziehung
beschäftigt hat gehörte zu jenen der meinte er tut ja so viel für andere und
glaubt es werde nicht geschätzt.Mir persöhnlich kam es so vor das er dann
beleidigt war wenn es nicht seinen Erwartungen entsprach, dem versuchte
ich zu erklären das man schon auf die Bedürfnisse andere eingehen kann aber
das er auch einmal ein nein auch akzeptieren soll, aber das viel ihm sehr schwer.Was mich störte war seine Ausage wenn ich wer ein nein sagte dann
schimpfte er und meinte der ist es ja gar nicht Wert.Meine Meinung ist das
jeder Wertvoll ist.

Den Wassermann mit Bachblüten den kenne ich seit über fünf Jahren und ich
lerne durch ihm auch viel über Wassermänner und verstehe mich eigentlich
gut mit ihm.

Die Wassermann Frau kenne ich seit 22 Jahren und sie ist eine Freundin von
mir. Es gab schon auch kleine Differenzen aber die habe ich dann immer irgendwie weggesteckt.

Was den Löwen betrifft mir wird immer irgendwie nachgesagt man empfindet
mich nicht als Löwe, jedenfalls nicht so mit den schlechten Eigenschaften
wie er im Buch steht und wie manche in Erscheinung tretten.
Ich hatte für mich eigentlich immer eher das Gefühl nicht gut genug zu sein.
Mein Ziel ist Herzlichkeit und da ist es mir egal was der andere für Sternzeichen ist bis auf eines das mir doch zu extrem ist.

Wenn du so schlechte Erfahrungen mit Löwen gemacht hast tut es mir leid
und wünsche dir vielleicht triffst mal einen Löwen der für dich in Ordnung ist.

Am Ende geht es um das ganze Horoskop und um das Bewustsein das der
Horoskopeigner sich erworben hat.

Alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben,



Wassermann und Löwe werden durch Oppositionen verbunden oder eben dadurch, wenn die AC - DC Achse, IC- MC Achse oder der ein Mondknoten in einem der beiden Zeichen steht. Gegenüberliegende Zeichen gehören irgendwie zusammen und das eine Zeichen wird am besten gelebt, wenn das andere integriert ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Dazu muß ich noch sagen, das ein Wassermann auf der nagatieven Seite das Problem haben kann, das nichts in seinem Leben eine Rolle spielt, und seine Mühen meistens auch darauf basieren, das nichts eine Rolle spielt. Logischer Weise kann ein Löwe solch einer Befreihung von seiner eigenen Rolle wohl mehr als seine Zukünftige Arbeitslosigkeit betrachten, oder fühlt sich vor den Kopf gestoßen, weil er sich dann bedeutungslos vorkommt.

Ich stelle mir schon lange die Frage wie beide zusammen kommen können.
Der Wassermann tut sich oft schwer damit jemanden in seiner Rolle oder was in dessen Leben eine Rolle spielt in Ruhe zu lassen. Alles was er tun kann ist sich ewig zurückhalten und ein Schicksal aktzeptieren, das letzendlich alle Rollen besetzt sind, und er als Wassermann somit keine hat, ist so ein Zwangsverhalten vom Wassermann eine besondere und Extravagante Rolle zu spielen die noch niemand spielt, wonach man als Wassermann eigentlich ewig suchen könnte.

@ Arnold
Wie würde denn so eine Rolle aussehen, die der Wassermann (Sonne) spielen könnte.
Denn ein Wassermann kann mit dieser Rollen Rivalität nicht umgehen, wo man eine Rolle ausgeredet bekommt oder eingeredet bekommt, warum er sehr oft Einzelgänger wird mit seiner Rolle, die er in seinem Leben spielt. Somit ist seine Rolle gezwungener Maßen letzendlich nicht seine eigene, sondern der Umgang mit den Rollen die andere bei ihm spielen.
Warum man dem Wassermann auch der Astrologie zuordnet oder wie einen Spiegel sehen kann, wenn er unter Menschen ist, eben weil er geistig mit der Rolle beschäftigt ist oder den Rollen die andere Spielen.
Bekommt er zuviel dabei sich mit den Rollen anderer zu beschäftigen, weil er versucht jeden zu berücksichtigen, kann sein letzter Ausweg, die Menschenfeindlichkeit sein, inder niemand mehr für ihn eine Rolle spielt.
Er schaltet, dann anderen das Spiel mit der Rolle im eigenen Leben aus.

Somit wollte man wenn man Wassermann ist, nur eine einzige Person im Leben haben, die für einem eine Rolle spielt und mit der man sich beschäftigt.
Das ist jedoch nicht immer möglich, weil diese Person dann wahrscheinlich immer noch in solche Rivalitäten mit anderen verwickelt ist, und wo des Wassermanns Aufgabe dann eine Kommunikatieve ist, um die eine Person, die ihm eine Rolle spielt jedes mal wieder zu entdecken nach den Rivalitäten dieser Person.
Leider geht der Wassermann dabei falsch mit einer Person um, die nach einer Rivalität zu ihm kommt, weil diese Person an diesen Rivalitäten wachsen möchte, und da der Wassermann nur bedingt eine Hilfe sein kann, weil er sich nur mit einem geistigen Wachstum auskennt.

Und der Löwe kann irgend wie, wenn er versucht mit dem Wassermann so eine kleine Rivalität oder Konkurrenz anzugehen, nicht wirklich an ihm wachsen, weil er sich nicht selbst als Konkurenten sieht, sondern dann mit Feindschaft reagiert, was dann keine Konkurenz mehr ist.

Als Wassermann kann man aber auch lernen, den Konkurenten zu spielen, wo ihm dann leider seine Persönlichen Neigungen im Weg stehen, denn in Wahrheit braucht er diese Konkurenz nicht. Für ihn ist alles Entscheidungssache (Wenn man es knallhart ausdrückt). Und somit müßte er sich dafür entscheiden Konkurenz zu betreiben, was letzendlich auf seine Art von anderen als Feindschaft angesehen würde, auf die Art wie er das tun würde.

Konkurenz (Sonne oder Löwe) ist ja um die Entscheidung von jemanden zu kämpfen.

Der Wassermann übernimmt einfach die Rolle desjenigen der um dessen Entscheidung die anderen Kämpfen.

Jedoch wird der Wassermann, wenn er sich für mehr als einen Menschen entscheidet aus der Konkurenz unter den anderen eher einen Streit machen, weil die Konkurenz dann noch größer wird.

Der Wassermann zettelt allerdings auch Absichtlich Konkurenzen oder Rivalitäten an, weil er darin die Hoffnung sieht das ihm seine Entscheidung leichter fallen würde, oder er sich irgend wann für jemanden entscheiden könnte, wenn er die natürliche Rolle desjenigen entdeckt hat, also seine Persönlichkeit und keine Erfundene Rolle, wie seine eigene.

Der Wassermann hasst es nutzlos zu sein, warum er auch anfängt sich seine Rolle zu erfinden anstatt sich einer Rolle jemandes anzuschließen und zu konkurieren, weil das in seinen Augen nutzlos ist, aber anderer seits ihm seine Erfundene Rolle auch keinen Nutzen bringt, in seinem Leben. Und darum wird ein Wassermann auch manchmal zum Autodidakten um zu erlernen möglichst viele Rollen spielen zu können. Womit er es ich letzendlich selbst schwer macht.

Seine Lieblingsrolle ist Krebsähnlich, als auf die Menschen reagieren, wobei nicht immer aus dem Bauchgefühl heraus, weil er darin sein eigenes Kind sieht, wovor er Angst hat. Darum sagt man ihm eine Gefühlskälte nach.
(Dies wäre das Dreieck Wassermann-Mond-Jungfrau, worin sich ein Wassermann sehr schnell verliert, und weswegen er auch andere Menschen braucht mit starken Persönlichkeiten, eben den Löwen)

Was ich sagen wollte damit das diese beiden Zeichen nicht gut zueinander passen, hat einfach den Grund, das beide viel Zeit brauchen miteinander und es nicht sofort klick machen kann, weil der Wassermann erst ein Gefühl für den Löwen bekommt muß, dessen Aufgabe es zuerst sein muß, etwas Wärme in die Gefühlswelt des Wassermann zu bringen, und dessen Aufgabe das auch bleiben wird bei einem Wassermann.
Und die Aufgabe des Wassermanns wird es sein, sich geistig auf das Bewußtsein und die Struktur des Löwen einzulassen um Dinge die der Löwe nicht mehr will (Schicksal) umzuwandeln oder zu renovieren und erneuern, eben einen frischen Wind ins Bewußtsein des Löwen zu bringen, und auch Entscheidungen zu treffen die vom Löwen nicht getroffen wurden, und zu Schicksal wurden, sogar Rückwirkend.
Und bis so was erst mal vielversprechend läuft, kann etwas Zeit vergehen, und genau so gut kann es an der Dominanz des Löwen im Bezug zu den Entscheidungen des Wassermann scheitern und genau so an der Reaktion des Wassermanns in Bezug zum Löwen.

Eine Beziehung die sich sehr gut ergänzt, jedoch auch viel Schmerz und Enttäuschungen mit sich bringen kann.
Der Wassermann muß sich erst mal an seine Rolle gewöhnen und der Löwe den Schmerz ertragen das es nicht sofort und so läuft wie er es will, und ohne Bedingungen gewisse Bedingungen werden beide nicht auskommen.

Hier besteht auch die Gefahr, das der Wassermann der beide Energien in sich vereint, also Wassermann und Sonne, irgend wann wieder sein leichtes Leben alleine vermissen wird, wo es dann die Aufgabe des Löwen sein kann ihn zu halten, wenn er überhaupt noch will.
 
mbwassermann, du schließt permanent von dir auf andere und stellst die prinzipien wassermann und löwe so dar, als könnten sie nur so sein wie du sie erlebst. die wirklichkeit sieht definitv anders aus. wassermann/löwe ist eine von sechs achsen im tierkreis, und die herausforderungen, mit dieser polarität umzugehen, sind ganz genauso groß oder klein wie bei jeder anderer dieser achsen auch.
du hast aus deinen eigenen erfahrungen heraus - und es sieht so aus, als wären diese ziemlich verdichtet problembehaftet - so etwas wie eine tunnelperspektive entwickelt, die außerhalb deiner eigenen wahrnehmung nichts zur kenntnis nimmt, vermutlich gar nicht auf die idee kommt, dass da noch etwas sein könnte. sehr untypisch für den wassermann, der in seiner entwickelten form durchaus zur vogelperspektive, zum überblick in der lage ist - wenn überhaupt, dann ist das eher noch ein löwe-charakteristikum: die welt bin ich. und da hätte der wassermann die aufgabe, diesem egozentrierten löwen die welt im überblick zu zeigen. das wäre eine der grundsätzlichen potenziale auf der achse löwe/wasermann, und das wäre auch eine der grundsätzlichen chancen in der entwicklung von löwe/wassermann-beziehungen. eine beziehung einzig und allein aus den löwe-wassermann-verbindungen heraus betrachten zu wollen, ist allerdings grobe astrologische fahrlässigkeit.

alles liebe, jake
 
Hallo MBWassermann,

Ich finde auch, dass deine Beschreibung mehr ein Ausriss subjektiver Wahrnehmung ist. Darüber hinaus ist Wassermann-Löwe ja nur ein Ausriss eines ganzen Horoskopes. Ein Wassermann kann zum Beispiel an 30 verschiedenen Graden im Zeichen stehen, in 360 möglichen Graden in den zwölf Häusern. Alleine nur durch diese Möglichkeiten ergeben sich absolut sich voneinnander unterscheidende Interpretationen. Hinzu kommen natürlich die Aspekte der Sonne, sowie alle anderen Planeten im Horoskop. Auch im Wassermann reicht die Bandbreite der Entsprechungen vom Erfindergenie bis zum Eigenbrötler, der sich mit seiner Art in den "elfenbeinernen Turm" begeben hat, weil niemand ihm folgen will.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Natürlich ist es nur subjektiev, und von mir.

Könnt von mir ja nicht erwarten das ich alles weiß, und gleich ein Profi Astrologe bin und alles berücksichtigt habe.

Will hier schließlich nur plaudern und keine Belehrungen anstellen, oder für irgend einen Zwang verantwortlich sein.

Ging davon aus, das ihr meine Texte nicht als Belehrungen seht, aber sehe das ich das noch richtig stellen muß, weil ihr das falsch verstanden habt.

Ich halte nämlich eigentlich nichts von allem was gezwungener Maßen zu etwas führt, und das wäre auch eine mir die richtige Bildung über so was zu zu sprechen.

Darum will ich ja hier diskutieren, und nicht belehren aber auch nicht belehrt werden. Sehe das also nicht als Grund für mich weiter Astrologie zu lernen oder euch zu belehren.
 
jake schrieb:
mbwassermann, du schließt permanent von dir auf andere und stellst die prinzipien wassermann und löwe so dar, als könnten sie nur so sein wie du sie erlebst. die wirklichkeit sieht definitv anders aus. wassermann/löwe ist eine von sechs achsen im tierkreis, und die herausforderungen, mit dieser polarität umzugehen, sind ganz genauso groß oder klein wie bei jeder anderer dieser achsen auch.
du hast aus deinen eigenen erfahrungen heraus - und es sieht so aus, als wären diese ziemlich verdichtet problembehaftet - so etwas wie eine tunnelperspektive entwickelt, die außerhalb deiner eigenen wahrnehmung nichts zur kenntnis nimmt, vermutlich gar nicht auf die idee kommt, dass da noch etwas sein könnte. sehr untypisch für den wassermann, der in seiner entwickelten form durchaus zur vogelperspektive, zum überblick in der lage ist - wenn überhaupt, dann ist das eher noch ein löwe-charakteristikum: die welt bin ich. und da hätte der wassermann die aufgabe, diesem egozentrierten löwen die welt im überblick zu zeigen. das wäre eine der grundsätzlichen potenziale auf der achse löwe/wasermann, und das wäre auch eine der grundsätzlichen chancen in der entwicklung von löwe/wassermann-beziehungen. eine beziehung einzig und allein aus den löwe-wassermann-verbindungen heraus betrachten zu wollen, ist allerdings grobe astrologische fahrlässigkeit.

alles liebe, jake

Ich muß Dich leider darauf hinweisen, das du so was nicht über das Internet beurteilen kannst und eventuell sogar nicht, wenn für Auge um Auge voreinander ständen.
Und was die Astrologische Fahrlässigkeit angeht, etwas einzeln zu betrachten, dazu stehe ich. Denn aus vielen kleinen Einzelteilen besteht das Puzzle. Und fahrlässig wäre es letzendlich genau anders herum, nämlich wenn man denkt so gut ausgebildet zu sein in der Astrologie um alles berücksichtigen zu können. denn den Menschen kann man nicht mit Bildung erfassen, egal wie gut man ausgebildet ist.
Es ist auch leider nur eine Illusion das man es mit Astrologie könnte, wobei sich fast alle Astrologen extrem anstrengen und Mühen geben.

Mir ist es die Anstrengung nicht Wert solche Komplexe auf den Boden zu stampfen, weil oft ist es auch so, das desto weniger man betrachtet, desto mehr Freiheiten bleiben den Personen, und desto Menschlicher sind sie damit behandelt. Darum betrachte ich auch oft nur die Sonne im Horoskop, weil sie diesen Konflikt auszutragen hat mit dieser Freiheit oder dem Gefängniss. Den Rest will ich bewußt nicht ansprechen, sondern nur den Kern der Dinge, die Sonne.

Weil ich sehe irgend wie auch eine gewisse Nötigung in solchen Komplexen Deutungen, und meine Art Astrologie zu betreiben hat sich dahin gehend entwickelt, nicht unnötig durch Belehrungen den Menschen zu belasten.

Leider reagiere ich oft aggresiev und mit Durchsetzung, wenn andere mich dennoch belehren wollen, was auch nicht meine Absicht ist, und was ich also auch an Ansprüchen hab an einfache Freundschaft oder andere Menschen die mit mir umgehen wollen.
In einer Beziehung sähe es da anders aus, aber ich gehe nicht mit jedem eine Beziehung ein. Das soll eigentlich auch nicht als Menschenverachtend gesehen werden oder das ich keine Rücksicht nehmen würde.
Schließlich sollte sich jeder nur dann selbst mit sich auseinander setzen, wenn er es wünscht, denn nur so kann man Frauen und Männer unter einen Hut bekommen, wenn man sich so verhält. Und hier im Internet weiß man eben nie wer dahinter steckt.

Es ist also eine gewisse Vorsicht von mir nicht alles anzusprechen, hier im Internet. Denn den Fehler habe ich erst beim Phoenix gemacht, und bin darauf hin gesperrt worden.
 
en-julliet schrieb:
hallo liebe foris!
was mich ganz brennend interessiert, wie eure erfahrungen in beziehungen zwischen wassermann und löwe aussehen. beide seiten sind gefragt!
gibt es eigentlich jemanden, der eine längere beziehung aufbauen konnte, oder was wirlich immer à la "anziehungskraft - dann strohfeurer" ?
ich kenn mich schon aus in der astrologie, aber das ist auch ganz viel theorie - mich interessiert wirlich wie es denn in der praxis, also mit euren "irdischen" erfahrungen aussieht..? :rolleyes:
ganz lieber gruss von mir, :kiss3:
en-julliet
seines Zeichens "Wassermann"- früher, in jungen Jahren unbändig Atraktiv, kultiviert und garantiert KEIN Frauenverächter hat sich vor viiiiiiiiiiielen Jahren (1983) "getraut" und eine "Löwe-Dame" zu seiner Herzdame gewählt. Nicht nur, das sie "Rasse" hat, sie hat auch das "nötige Temperament"( ist - so glaube ich - Jugoslavin) und... trotz "Unkenrufen" und dem Auf und Ab des lebens gehen sie "zeitwilig" (wenn nicht einer wieder im Urlaub ist) zusammen. Man hat seine "Bereiche" in denen man "Abhängt" und kommt doch wieder zusammen (und das, obwohl Kinderlos)
IO MONDO FINESTRA
ALIA
 
mbwassermann schrieb:
Ich muß Dich leider darauf hinweisen, das du so was nicht über das Internet beurteilen kannst und eventuell sogar nicht, wenn für Auge um Auge voreinander ständen.
ach mb, ich kenne deine beiträge auch aus den anderen foren... ich beurteile auch nicht, ich stelle einfach in einen zusammenhang und treffe die nicht unwesentliche unterscheidung zwischen persönlicher erfahrung und affirmativer festschreibung. du tust letzteres und behauptest, es wäre ersteres...
mbwassermann schrieb:
Mir ist es die Anstrengung nicht Wert solche Komplexe auf den Boden zu stampfen...Darum betrachte ich auch oft nur die Sonne im Horoskop, weil sie diesen Konflikt auszutragen hat mit dieser Freiheit oder dem Gefängniss. Den Rest will ich bewußt nicht ansprechen, sondern nur den Kern der Dinge, die Sonne.
das steht dir ohne weiteres zu, keine frage. mit astrologie hat das dann nur noch ganz wenig zu tun. damit, dass du ganz einseitig löwe/sonne (ich bin die welt) in den vordergrund stellst - damit schon.
mbwassermann schrieb:
Es ist also eine gewisse Vorsicht von mir nicht alles anzusprechen, hier im Internet. Denn den Fehler habe ich erst beim Phoenix gemacht, und bin darauf hin gesperrt worden.
wenn du das als grund für deine sperre ansiehst, hast du wohl wenig verstanden. schade. aber dass du nicht alles ansprechen willst, wird dir und allen anderen gut tun.

alles liebe, jake
 
mbwassermann schrieb:
............Ging davon aus, das ihr meine Texte nicht als Belehrungen seht, aber sehe das ich das noch richtig stellen muß, weil ihr das falsch verstanden habt. Ich halte nämlich eigentlich nichts von allem was gezwungener Maßen zu etwas führt, und das wäre auch eine mir die richtige Bildung über so was zu zu sprechen.
Darum will ich ja hier diskutieren, und nicht belehren aber auch nicht belehrt werden. Sehe das also nicht als Grund für mich weiter Astrologie zu lernen oder euch zu belehren.
...wollte noch sagen: "Achtung Aufpassen". Herrscher von H1 in H10-Kon.MC,- dazu "starke" Betonung zu MARS(H1)-Kon.Merkur.- Will heißen: STIMM-GEWALTIG und konfrontativ (mars im eigenen "Bett")
Aber: Zuuuuu spät.- Hinfort geweht,- fürs Ewig vergangen.

Zurück zum Wassermann: Tja,- und auch "Nachbarssohn- seines Zeichens "Wassermann" geprägt von "Mutter-Löwe" ist mir "zugänglich". Und ich muss sagen, er hat eine seeeehr "löwebetonte" Beziehung,- die sich "jugendlich" gibt,- aber LÖWE-Format (Starke Löwebetonung im HK) hat.
Auch diese Beziehung ist seeehr Langfristig,- vor allem, welche "Bindungsfähigkeit jener "mann" beweißt, das ist schon erachtlich.

Nun ja,- und ich kann meinen "Vorrednern"/Schreibern nur zustimmen, wenn sie sagen: Löwe-Wassermann bildet eine Achse. Ich verweise hier auf das Schöne Buch von "Hajo Banzhaf": "Du bist alles, was mir fehlt", wo gerade DIESE entsprechung angesprochen wird.- Auch die Esoterische Astrologie "spricht" von "Paaren",- oder Paar-Beziehung.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Werbung:
Lieber MBW,

Ich sehe deinen Beitrag keinesfalls als belehrend, aber für Foris ohne astrologische Grundkenntnisse..eher etwas verwirrend. Man kann mit unterschiedlichen astrologischen Methoden Bezug zu einer Fragestellung herstellen. Aber die Methoden basieren auf grunsätzliche Gegebenheiten, welche seit Jahrtausenden unumstritten sind. Der grundsätzliche Messkreis besteht primär aus dem Lauf der Sonne durch die Tierkreiszeichen. Hinzu kommt natürlich der Mond, welcher im Zyklus mit der Sonne steht. Aber selbst Sonne, Mond und Aszendent reichen nicht aus, um eine annähernde Feinbeschreibung eines Menschen abgeben zu können. Es sind nur Umrisse, trotz drei vorhandener Komponenten, welche jedoch schon ein vieles mehr an Informationen zur Verfügung stellen, als nur zum Beispiel eine Sonne im Löwen oder im Wassermann.

In der heutigen Astrologie ist man ja bemüht, dass man einen Menschen in seiner Gesamtheit im Horoskop erfassen kann. Aber hier gibt es ohne persönliche Kenntnis eines Menschen eine unglaublich große Palette an Entsprechungen, in allen möglichen Facetten an Charakterien, ganz so wie im richtigen Leben. Man kann also lediglich entsprechende Entwicklungslinien und Prozesse nachvollziehen, in denen man versucht den menschlichen Werdegängen gerecht zu werden. Und hier reicht eben die Skala schier unerschöpflich. Man kann zum Beispiel als Widder wie ein unsympathischer Flammenwerfer alles mit seiner Egozentrik verbrennen, sozusagen die Luft der gegenüberliegenden Waage ersticken. Durch den Sauerstoffentzug bekommt nun das Feuer des Widders Probleme, geht aus, sobald es den Sauerstoff verbrannt hat.

Somit geht der Widder unter, wird auf sich selbst immer wieder zurückgeworfen, solange, bis er eben sein Feuer der Intuition so einsetzt, dass es beim Du auch ankommt und angenommen wird. Ich könnte alleine schon einige Löwen oder Wassermänner nennen, wie zum Beispiel meine Eltern, oder andere aus meinem Bekanntenkreis. Man mag zwar einige typische Eigenschaften erkennen, welche aber eben auch nur ein Teilausriss an vorhandenen Möglichkeiten der Tierkreiszeichen ergeben.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Zurück
Oben