eure erfahrungen mit LÖWE-WASSERMANN-verbindung?

en-julliet

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
372
Ort
Schweiz
hallo liebe foris!

was mich ganz brennend interessiert, wie eure erfahrungen in beziehungen zwischen wassermann und löwe aussehen. beide seiten sind gefragt!
gibt es eigentlich jemanden, der eine längere beziehung aufbauen konnte, oder was wirlich immer à la "anziehungskraft - dann strohfeurer" ?
ich kenn mich schon aus in der astrologie, aber das ist auch ganz viel theorie - mich interessiert wirlich wie es denn in der praxis, also mit euren "irdischen" erfahrungen aussieht..? :rolleyes:

ganz lieber gruss von mir, :kiss3:
en-julliet
 
Werbung:
Liebe En-Julliett,

meine IC- MC Achse liegt Löwe Wassermann. Mein Mond steht auch im Wassermann (13 Grad vom MC entfernt) Früher habe ich "scheinstarke" Männer angezogen ( einer davon war Löwe) und mich nicht getraut, gleichwertige Partner aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus, zu wählen. Die Beziehungen waren nicht sehr beständig und ich war nach einer Weile enttäuscht von den Männern. Mittlerweile sehe ich mich selbst anders und habe nicht mehr so ein geringes Selbstwertgefühl, lebe also meinen Löwe IC anders und projiziere diesen nicht auf meinem Partner. So sehen meine Beziehungen dann schon ganz anders aus.

Mein jetziger Partner hat eine Löwe AC und es ist bestimmt mehr als ein Strohfeuer. Falls Du Aussagen zu Sonne Wassermann und Sonne Löwe suchst, da kann ich dir leider nichts zu erzählen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe En-Julliett,

meine IC- MC Achse liegt Löwe Wassermann. Mein Mond steht auch im Wassermann (13 Grad vom MC entfernt) Früher habe ich "scheinstarke" Männer angezogen ( einer davon war Löwe) und mich nicht getraut, gleichwertige Partner aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus, zu wählen. Die Beziehungen waren nicht sehr beständig und ich war nach einer Weile enttäuscht von den Männern. Mittlerweile sehe ich mich selbst anders und habe nicht mehr so ein geringes Selbstwertgefühl, lebe also meinen Löwe IC anders und projiziere diesen nicht auf meinem Partner. So sehen meine Beziehungen dann schon ganz anders aus.

Mein jetziger Partner hat eine Löwe AC und es ist bestimmt mehr als ein Strohfeuer. Falls Du Aussagen zu Sonne Wassermann und Sonne Löwe suchst, da kann ich dir leider nichts zu erzählen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Liebe Ereschkigal,

Kann man wohl auch auf die IC-MC-Achse schauen, wenn es um Partnerangelegenheiten geht?? :schaukel:
Ich dachte immer die AC-DC-Achse ist dafür "zuständig"...

lg Annie
 
Liebe Annie,

ich habe die Frage erst verkehrt verstanden, nämlich als Diskussion mit Erfahrungen zu der Löwe Wassermann Achse. Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, wurde mir klar, daß sich die Frage auf Sonne in Löwen oder Wassermann bezieht.

Meine Erfahrung ist, daß sich meine IC-MC Achse wie oben erläutert auf meine Beziehungen ausgewirkt hat. Kann man, darf man, keine Ahnung, ich habe nur meine Erfahrungen mit diesen beiden Zeichen in Zusammenhang mit meinem Horoskop und meinen Paarbeziehungen gestellt. Wie Du an meiner Erfahurng merkst, gibt es da wohl doch eine Verbindung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Ich beschäftige mich normalerweise mehr mit dem was der andere in mir auslöst (dazu gehört dann mein Horoskop und meine Erfahrung), als über grundsätzliches Zusammenpassen nachzudenken.
 
Tja, mein Freund ist Löwe, ich Wassermann
zusammen sind wir seit ca 94
wir waren eine Zeit lang auf einem Schiff, jetzt fahren wir eben parallel
(sind Freunde, die sich täglich hören, Urlaub etc gemeinsam verbringen, aber nicht mehr "alles" teilen)

conclusio
das was diese Beziehung so schwierig macht, kann sie aber auch langfristig stabilisieren
(das was man selbst absolut nicht kann und will wird im anderen dadurch ausgeglichen, dass er diesen Part des Lebens dann übernimmt/übernehmen kann)

LG
 
Bei einer Opposition, ist es immer so, das wenn der eine (Löwe) gerade nicht aktiviert ist auf seine eigene Art, es dann der Wassermann ist und gleiches Umgekehrt.

Hier begegnet Geist der Persönlichkeit, was zwei Dinge ist die nicht zur gleichen Zeit aktiv und am arbeiten sein können.

Somit ist es eine Frage davon, ob beide nachgeben können um den Gegenüber nicht auszuschalten oder zu sehr zu strapazieren, was sehr oft nicht beachtet wird.

Eine Funktionierende Beziehung zwischen Wassermann und Löwe würde über Venus und Pluto Laufen, von Seiten des Wassermanns über Venus und von Seiten des Löwen über Pluto.

Beide würden sich gegenseitig höchstleistungen abverlangen, was letzendlich in dem Maß der eine dem anderen nicht belohnen könnte.

Es könnte genau so daran scheitern, weil beide nicht nur noch den anderen im Mittelpunkt des eigenen Lebens stehen haben wollen, besonders von der Seite des Löwen, dem der Wassermann ständig seine Rosarote Brille ausziehen wöllte und ihm mehr zeigen wöllte, wobei er dann wieder gefahr läuft, das der Löwe sich die neuen Entdeckungen und Erkenntnisse auch als Rosa Rote Brille auf die Nase setzen würde und der Wassermann dann wieder von vorne anfangen muß oder was neues suchen muß, was der Löwe sich nicht als Scheuklappe auf die Nase setzt.

Alles in allem kann so eine Beziehung allerdings wirklich sehr lustig sein, solange bei beiden eine Abwechselung und Rücksicht aufeinander besteht und weiter bestehen kann. Notwendig ist hier, das keiner der beiden sein Leben wie er es bisher gelebt hat aufgibt, woran es wiederum scheitern könnte, weil man in Beziehungsdingen und Liebe einen Halt beim Partner sucht und nicht das eigene Olle Leben behalten will.

MFG
von einer Wassermann Sonne (mitten im Doppelleben)
 


Hallo......

Ich habe da vier Wassermann-Löwe erfahrungen gemacht die mich schon sehr gewundert haben.

Ich bin selbst Sonne Löwe, mein Schwager Sonne Wassermann.Meine Schwester beschäftigt sich auch mit Astrologie und wenn ich bei ihr zu Besuch
war sprachen wir immer über Astrologie.Mein Schwager begann Kurse zu machen zum Diädassistenden und von diesen Zeitpunkt an sprach er immer mit
mir über sein erworbenes Wissen mit mir weil auch Ausbildungen habe im Medizinischen/Therapeutischen Bereich habe und ich kam dann nicht mehr dazu mit meiner Schwester über Astrologie zu sprechen.

Ein anderer Bekannter auch Wassermann begann sich mit Kindererziehung
zu beschäftigen war selber Single und Kinderlos.Und wollte immer mit mir u.a.
über Kindererziehung sprechen.

Ein anderer Wassermann mit einen Handwerklichen Beruf machte Ausbildungen
in Bachblüten und Massagen, welche ich auch habe. Aber ist bis jetzt nicht
richtig erfolgreich geworden.Aber wir können uns gut austauschen.

Eine Freundin Wassermann sie war Hausfrau und Mutter und sprach immer
sie möcht etwas machen im Bereich Kindergarten. Inerhalb kürzester Zeit
entschloss sie sich Masseurin zu werden wie ich, machte die Ausbildung
bekam auch eine Anstellung und noch eine Anstellung durch mich bei dem
Arzt bei dem ich arbeidete.Hatte auch leider nicht ganz den Erfolg nach einen
Jahr wurde mir angeboten weil ich wegen den Arbeitszeiten etwas ändern
mußte, das sie gekündigt werde wenn ich bleibe und ich bekäme auch dann
die Arbeitszeit die passen würde.Da ich zu der Zeit eine menge um die Ohren
hatte und ich keine Lust hatte das meinetwegen wer gekündigt wird, habe ich
selbst gekündigt.Die Wassermann Frau wurde eine Monat später aber doch
gekündigt und ist mitlerweile vom Beruf Masseurin nicht mehr so begeistert .
Vielleicht macht sie ja noch etwas mit Kindern.

Für mich waren das schon Erlebnise wo ich das Gefühl hatte die wollen da etwas machen was ich auch tue obwohl sie andere intressen hatten.
Noch erwähnen möchte ich das bei keinen von den vieren geraden habe sie
sollen das selbe machen wie ich.Vielleicht war es meine begeisterung wenn
ich von meiner arbeit erzählte und sie glaubten wenn sie in die Richtung gehen
dann haben sie auch so eine Freude mit der Arbeit, zumindest dem war nicht
so.Für mich war es halt auffällig weil ich dieses nach ahmen oder war es die
Such nach gemeinsamen Intresse nur mit Wasssermännern hatte.

Alles liebe Helga :)
 
Felicia 2 schrieb:


Hallo......

Ich habe da vier Wassermann-Löwe erfahrungen gemacht die mich schon sehr gewundert haben.

Ich bin selbst Sonne Löwe, mein Schwager Sonne Wassermann.Meine Schwester beschäftigt sich auch mit Astrologie und wenn ich bei ihr zu Besuch
war sprachen wir immer über Astrologie.Mein Schwager begann Kurse zu machen zum Diädassistenden und von diesen Zeitpunkt an sprach er immer mit
mir über sein erworbenes Wissen mit mir weil auch Ausbildungen habe im Medizinischen/Therapeutischen Bereich habe und ich kam dann nicht mehr dazu mit meiner Schwester über Astrologie zu sprechen.

Ein anderer Bekannter auch Wassermann begann sich mit Kindererziehung
zu beschäftigen war selber Single und Kinderlos.Und wollte immer mit mir u.a.
über Kindererziehung sprechen.

Ein anderer Wassermann mit einen Handwerklichen Beruf machte Ausbildungen
in Bachblüten und Massagen, welche ich auch habe. Aber ist bis jetzt nicht
richtig erfolgreich geworden.Aber wir können uns gut austauschen.

Eine Freundin Wassermann sie war Hausfrau und Mutter und sprach immer
sie möcht etwas machen im Bereich Kindergarten. Inerhalb kürzester Zeit
entschloss sie sich Masseurin zu werden wie ich, machte die Ausbildung
bekam auch eine Anstellung und noch eine Anstellung durch mich bei dem
Arzt bei dem ich arbeidete.Hatte auch leider nicht ganz den Erfolg nach einen
Jahr wurde mir angeboten weil ich wegen den Arbeitszeiten etwas ändern
mußte, das sie gekündigt werde wenn ich bleibe und ich bekäme auch dann
die Arbeitszeit die passen würde.Da ich zu der Zeit eine menge um die Ohren
hatte und ich keine Lust hatte das meinetwegen wer gekündigt wird, habe ich
selbst gekündigt.Die Wassermann Frau wurde eine Monat später aber doch
gekündigt und ist mitlerweile vom Beruf Masseurin nicht mehr so begeistert .
Vielleicht macht sie ja noch etwas mit Kindern.

Für mich waren das schon Erlebnise wo ich das Gefühl hatte die wollen da etwas machen was ich auch tue obwohl sie andere intressen hatten.
Noch erwähnen möchte ich das bei keinen von den vieren geraden habe sie
sollen das selbe machen wie ich.Vielleicht war es meine begeisterung wenn
ich von meiner arbeit erzählte und sie glaubten wenn sie in die Richtung gehen
dann haben sie auch so eine Freude mit der Arbeit, zumindest dem war nicht
so.Für mich war es halt auffällig weil ich dieses nach ahmen oder war es die
Such nach gemeinsamen Intresse nur mit Wasssermännern hatte.

Alles liebe Helga :)


Zu den Unterschiedlichen Interessen.

Was den Löwen angeht. Er denkt das er die Mühen anderer schon durch Darstellung, seine Anwesenheit und zu Schau Stellung Wert ist. Dies ist eigentlich nur ein Test, wessen Interessen man weckt.

Ich als Wassermann habe mich schon zu oft darauf eingelassen, und habe mich unendlich bemüht, um Löwen oder andere Sternzeichen. Jedoch kam es nie dazu das andere sich um mich bemühten um es mir etwas leichter zu machen, sondern fingen an sich daran zu gewöhnen und machten es mir letzendlich noch schwerer, mich weiter zu bemühen, um Freunde und Menschen.
Der Löwe sagt dann das es nicht sein Interesse wäre sich um Menschen zu bemühen, was jedoch das des Wassermann ist.

Was der Löwe nicht will, und der Wassermann um so mehr.

Denn manchmal vermutet der Löwe hinter solchen Mühen um sich wie bei einem Wassermann einen HIntergedanken bei diesem, der letzendlich nicht da ist, und warum den Wassermann dieses Mißtrauen des Löwen auch sehr kränkelt, und den Wassermann zu sehr enttäuscht, weil er letzendlich nur um das Vertrauen der Sonne, Löwen oder anderen kämpft, weil er sonst nicht zur Ruhe kommt, mit seinem geiste. Und bekommt er dieses Vertrauen nicht, wird sich der Wassermann auch nicht mehr um irgend wen bemühen, und wird ein Einzelgänger werden, weil er zu oft enttäuscht wurde, durch das Mißtrauen darin sich Mühe zu machen mit anderen, er wird dann Menschenverachtend und für andere wird es dann schwer sein, die Mühen des Wassermann für sich zu gewinnen, weil er dann in diesem Wunsch schon die nächste Enttäuschung vermutet.

Denn hat der Löwe über die Mühen des Wassermann bekommen was er will, reagiert er oft falsch und zieht seiner Wege, und lässt den Wassermann sitzen, worin der Wassermann mit seiner Hoffnung auf Freundschaft enttäuscht ist, weil er denkt der Würde sich diese Mühe machen um den Löwen los zu werden, was aber nur eine falsche Vermutung von Seiten des Löwen ist.

Meine Meinung ist, das diese beiden Sternzeichen nicht zusammen passen oder zusammen zu bringen sind.​
 
Hallo MBWassermann,

Löwe und Wassermann ergeben trotzdem in ihrer Polarität die sogenannte Beziehungsachse im Horoskop. Fixes Feuer und fixe Luft ergeben hier ein Ganzes. So gesehen haben alle Tierkreiszeichen positive und negative Eigenschaften, eben so, wie sie der jeweilige Mensch lebt.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

mbwassermann schrieb:
Meine Meinung ist, das diese beiden Sternzeichen nicht zusammen passen oder zusammen zu bringen sind.

Wassermann und Löwe werden durch Oppositionen verbunden oder eben dadurch, wenn die AC - DC Achse, IC- MC Achse oder der ein Mondknoten in einem der beiden Zeichen steht. Gegenüberliegende Zeichen gehören irgendwie zusammen und das eine Zeichen wird am besten gelebt, wenn das andere integriert ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben